RE: Neue Zoo-Stiftung in Berlin !

#1 von ConnyHH , 13.12.2010 14:09

Neue Zoo-Stiftung in Berlin

Zitat
In Berlin wird in der kommenden Woche eine neue Zoo-Stiftung gegründet.

Sie soll den Tierpark Friedrichsfelde und den Zoologischen Garten finanziell unterstützen, wie Berlins ehemaliger Regierender Bürgermeister Eberhard Diepgen am Samstag dem rbb sagte. Diepgen wird den Vorsitz der Stiftung "Freunde der Hauptstadtzoos" übernehmen.

Ziel sei es, Geld für langfristige Projekte der beiden Zoos zu sammeln. Das Stiftungskapital bleibe dabei erhalten, nur die Rendite werde eingesetzt. Insbesondere der finanziell angeschlagene Tierpark solle unterstützt werden, so Diepgen. Mit attraktiven Angeboten müssten wieder mehr Besucher nach Friedrichsfelde gelockt werden.

Trotz der Stiftungsgründung seien beide Einrichtungen aber auch künftig auf Landesmittel angewiesen.

Den Tierpark in Berlin-Friedrichsfelde besuchen pro Jahr rund eine Million Besucher, in den Zoo kommen drei Millionen Gäste.



Quelle: http://www.rbb-online.de/nachrichten/ve ... ftung.html



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


RE: Neue Zoo-Stiftung in Berlin !

#2 von GiselaH , 13.12.2010 18:42

Da muss aber ordentlich gesammelt werden, denn es werden ja nur die Zinsen verwendet.

Gisela

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


   

Stiftung gegründet - Diepgen will Tierpark retten
Zoo Berlin: News zu den Löwenbabies Nathan und Miron

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz