RE: Die Eisbären im Ranua Zoo (FIN): Manasse, Valeska & Venus

#1 von ConnyHH , 24.12.2010 11:10

Eisbärin Venus hat am 11.11.2010 ein Eisbärbaby zur Welt gebracht.

Leider hat es das Baby nicht geschafft... :weinend:
Die Meldung kam am 17.11.2010

Hier noch ein Artikel dazu mit Goggle-Übersetzung:

Eisbär Junge starb in Ranua

Veröffentlicht 17. November 2010, an. 12:18.

Ein Eisbärbaby geboren wurde letzte Woche Donnerstag bei der Zoo in Ranua ist gestorben. Kurator Mari Heikkilä sagt, dass das Kind an Unterernährung starb am Montag.

- Nach der Pathologe hatte das Kind ist offensichtlich nicht genug zu essen. Entweder könnte es nicht säugen oder so Eisbärin hatte nicht genug Milch ", sagt Heikkilä zu FNB.

Der Zoo, gefolgt von 6-jährige Bär und Venus durch eine Überwachungskamera. Nach Heikkilä Venus kümmerte sich um mich, wenn das Kind noch am Sonntag und das Junge war aktiv, aber in der folgenden Nacht nahm Venus ist nicht mehr in die Arme.

Es ist sehr ungewöhnlich für Neugeborene Eisbärenkinder lebendig in Zoos sind. Nach etwa der Hälfte der ersten fünf Tagen getötet Heikkilä. Oft ist die Bärin gestört und tötet das Kind.

Heikkilä sagt, es ist ein schwerer Schlag für alle, die Pflege der Eisbären nimmt. Sie glaubt, dass in Europa gibt es viele Zoos mit Freude Kind bekommen hatte.

Original:
http://www.vasabladet.fi/Story/WireStor ... ryID=28559

:seufz:



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


   

Eisbärennachwuchs

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz