RE: Drei Münchener Eisbären in Berlin (?)

#1 von Christina_M ( gelöscht ) , 25.04.2009 07:48

Link zum Artikel:
http://www.bild.de/BILD/regional/muench ... ervus.html

Die drei Münchener Eisbären müssen umziehen, da ihr Gehege umgebaut wird...
Wir würden uns sicher über die bayerischen Gäste freuen und hoffen, sie fühlen sich wohl bei den "Preuß`n"! :mrgreen:


Bild: BILD

LG

Christina

:knuti:

Christina_M

RE: Drei Münchener Eisbären in Berlin (?)

#2 von ConnyHH , 25.04.2009 08:28

Hallo liebe Christina,

da stellt sich mir aber die Frage, wenn die beiden grossen nach Friedrichsfelde kommen, wo bleibt dann Giovanna ? Bleibt ja nur Charlottenburg; doch wo dann da hin ? Zu Lars und seinen Damen oder gar zu Knuti ?????????
Oder habe ich da jetzt was falsch gelesen ?

Liebe Grüsse

Conny HH :winkewinke:



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


RE: Drei Münchener Eisbären in Berlin (?)

#3 von Christina_M ( gelöscht ) , 25.04.2009 08:40

Liebe Conny,

die Frage wird dem Zoo jetzt sicher gestellt und mal sehen was sie dazu sagen bzw. so "platzmäßig" planen...
:cute:

LG

Christina

Christina_M

RE: Drei Münchener Eisbären in Berlin (?)

#4 von GiselaH , 25.04.2009 18:09

Wenn die beiden erwachsenen Bären nach Friedrichsfelde kommen, bedeutet das dann, dass die beiden Bärenpaare sich ein Gehege teilen müssen?
Das wäre ja nicht so schön.

GiselaH

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Drei Münchener Eisbären in Berlin (?)

#5 von Gelöschtes Mitglied , 25.04.2009 19:28

Danke, Christina, für diese Information.

Eigentlich hat unser Tierpark verlauten lassen, dass alles geheim abläuft (wann, wohin und überhaupt)!
Wäre ja echt ulkig: Ich fahre nach Berlin um unsere Münchner Eisbären anzuschauen :lol:
Nachdem ich Euren Tierpark nicht kenne-eine "blöde" Frage: wie ist es denn da platzmäßig? Und wenn Yogli (der ja manchmal auch Yogi heißt) und Lisa nach Friedrichsfelde kommen, wo kommt die "kleine" Gianna (seit neusten Giovanna) hin?

Falls ihr Neuigkeiten erfahren solltet, wäre ich sehr dankbar, etwas zu erfahren!

DANKE!
Liebe Grüße
Angelina :winkewinke:


RE: Drei Münchener Eisbären in Berlin (?)

#6 von Ulli J , 26.04.2009 12:29

Damit ist ja wohl klar, dass auch im Tierpark nichts für Knut geplant ist, denn man kann ja wohl kaum das Eisbärengehege umbauen, wenn von September an bis Ende 2010 vier Eisbären abwechselnd auf der Anlage im Tierpark gezeigt werden sollen. Man kann ja wohl kaum Troll und Yoghli gleichzeitig auf eine Anlage herumlaufen lassen.

@ Angela:
Die Anlage im Tierpark ist geringfügig größer, als die Anlage der großen Eisbären im Zoo (Tierpark 1600 qm, Zoo 1500 qm) und hat eine ähnliche Aufteilung von Land und Wasser und ist auch ähnlich gestaltet.

Du kannst dir mein Fotoalbum von Troll und Aika anschauen, da bekommst du einen Eindruck, auch wenn ich weniger die Anlage und mehr die Eisbären fotografiert habe.

Lisa kann man sicher mit Aika und Troll vergesellschaften, die Anlage ist groß genug für drei Eisbären, aber zwei männliche Eisbären kann man definitiv nicht gleichzeitig auf die Anlage lassen und abtrennen lässt sich da auch nichts. Es gibt keine Mutterkindanlage, die man als Zuschauer sehen kann. Die Tiere sind früher immer abwechselnd gezeigt worden, wenn es Nachwuchs gab.

Mich würde auch interessieren, wo Giovanna hinkommt. Vorallem da sie genau so alt ist wie Knut.

Ulli

 
Ulli J
Beiträge: 1.981
Registriert am: 04.02.2009


RE: Drei Münchener Eisbären in Berlin (?)

#7 von Gelöschtes Mitglied , 26.04.2009 17:55

Danke Ulli für die Informationen! Deine Bilder hab ich angeschaut. Wie alt sind die beiden denn eigentlich?
Ich würde es für Yogli traurig finden, wenn Lisa in die Gruppe integriert werden würde und er dann alleine rumstapfen müsste. Ich bin echt gespannt, wie die Situation gelöst wird. Auch mit Gianna.

Liebe Grüße
Angelina :winkewinke:


RE: Drei Münchener Eisbären in Berlin (?)

#8 von Ulli J , 26.04.2009 19:05

Aika ist am 24.11.1980 geboren und Troll am 15.11.1986.

 
Ulli J
Beiträge: 1.981
Registriert am: 04.02.2009


RE: Drei Münchener Eisbären in Berlin (?)

#9 von Gelöschtes Mitglied , 27.04.2009 07:15

Danke liebe Ulli!
Dann würden beide vom Alter her gut zu Lisa passen!

Liebe Grüße
Angelina :winkewinke: :winkewinke:


RE: Drei Münchener Eisbären in Berlin (?)

#10 von walli ( gelöscht ) , 28.04.2009 19:31

@ulliJ

ich gebe dir vollkommen recht ,dann wird kein neues gehege für knut in berlin geplant sein. :shock:
das macht mich schon wieder richtig nervös. :wall: :wall:
was haben die nur vor mit knut :?: :?: :?:

LG walli :winkewinke:

walli

   

Die Eisbären aus Hellabrunn sollen nach Berlin

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz