RE: Zoo-Akademie sucht tierische Professoren

#1 von ConnyHH , 15.01.2011 22:32

Zoo-Akademie sucht tierische Professoren

In den beiden Berliner Tierparks wird es bald Vorlesungen und Kurse für Senioren geben

Zitat
Ein Bildungsangebot für Senioren, das über die Arbeit von Zoo und Tierpark aufklären soll. "Wir wollen damit tierinteressierte Menschen ab 55 ansprechen, die ihren Horizont erweitern wollen", sagt der Vereinsvorsitzende, Thomas Ziolko, über die Zoo-Uni.



Wer beim Aufbau der Akademie helfen oder sich als Dozent bewerben will, der wendet sich an Thomas Ziolko, Tel. (030)5153 1407.

Ganzer Artikel:
http://www.bz-berlin.de/archiv/zoo-akad ... 89876.html

:winkewinke:



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


RE: Zoo-Akademie sucht tierische Professoren

#2 von water , 15.01.2011 22:40

:shock: Soll ich mich nun als Senorin anmelden :cool: oder als Dozentin :geek: ??

Als Biologin kann man natürlich stocksauer auf das Märchen"Rotkäppchen" sein, aber als Pädagogin weiß man"Kinder brauchen Märchen". Auch wenn es gruselig ist. Upps und dann das Märchen "Die sieben Geislein" :o .

Wissen, Lernen, Ängste...wir müssen damit gut umgehen, dann klappt es schon.

 
water
Beiträge: 19.193
Registriert am: 14.02.2009


RE: Zoo-Akademie sucht tierische Professoren

#3 von water , 15.01.2011 22:53

Obwohl, vielleicht sind hier auch ältere Dozentinnen(da sie ja Zeit haben) , die sich in der Vergangenheit des Tierparks auskennen :think: . Vielleicht erfährt man nicht nur etwas von heute sondern von gestern sprich Aika aus dem Buch :positiv: .

 
water
Beiträge: 19.193
Registriert am: 14.02.2009


   

"In Zoo und Tierpark leben 544 Lurche und ein Knut"
Zoo Leipzig gibt Okapibullen nach Berlin ab

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz