RE: Zoo Wuppertal - Elefanten- und Tigerkinder und tolle Löwen

#1 von GiselaH , 26.01.2011 19:58

Ich stelle mal nachträglich ein kleines Video von Uli und Shawu an den Anfang. Es sind nur knappe 2 Minuten. Nach ein paar Sekunden tappern beiden Babies durchs Bild:

http://www.youtube.com/watch?v=0ULIiFL3ePc


Wie schon geschrieben haben wir natürlich auch einige andere Tiere im Wuppertaler Zoo besucht.
Ganz oben auf unserer Wunschliste standen die Tigerchen Tschuna und Daseep und natürlich die Elefantenkinder Uli und Shawu.
Im Elefantenhaus waren wir am Samstag und am Sonntag. An beiden Tagen herrschte reger Betrieb - vor und im Gehege.
Vor dem Gehege standen viele Zoobesucher mit strahlenden Gesichtern und freuten sich über den tapsigen und unternehmungslustigen Elefantebuben Uli. Am Sonntag konnten wir dann auch einen Blick auf den zweiten Buben Shawu werfen. Im Gehege kümmerte sich die Elefantenherde rührend um den Nachwuchs.







Uli war schon recht munter unterwegs. Er war sehr neugierig und unternehmungslustig.
Auch Shawu tappte neugierig im Gehege herum. Leider hatte er ein paar Startschwierigkeiten beim Trinken. Wie heute zu lesen war ist inzwischen aber alles gut und Uli kann von seiner Mutter versorgt werden.









Es brauchte schon etwas Zeit und Geduld, die beiden süßen Rüsseltiere zu sehen. Geduld hatten wir, jede Menge sogar und die Zeit war auch nicht knapp.





Am Sonntag war ein Fototermin. Die Pfleger hatten zu tun die Herde zu ordnen. Besonders die kleinen Elefanten waren sehr mobil und interessierten sich einen feuchten Husten dafür, dass sie auf´s Bild sollten. Mit Geduld und erfahrener Hand hat dann aber alles geklappt.





Natürlich besuchten wir auch die Löwen. Einer von ihnen war schon von Weitem auf einem Felsen zu sehen. Er bot eine majestätischen Anblick.







Irgendwann entschloss er sich, den Felsen zu verlassen und mit einem zweiten Löwen die herrliche Anlage zu inspizieren.









Auch eine Löwin warf kurz einen Blick nach draußen.



Besonders beeindruckende Momente gab es direkt an einer der Scheiben. Einen Löwen so auf sich zukommen zu sehen, das ist unglaublich schön.





Ich habe noch 3 Fotos, die so versemmelt sind, dass sie in meinen Augen schon wieder interessant sind. Ich finde, man könnte meinen sie sind gemalt und nicht fotografiert. Vielleicht seht ihr das genauso.







gleich geht es weiter mit Tschuna und Daseep.

Gisela

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Zoo Wuppertal - Elefanten- und Tigerkinder und tolle Löwen

#2 von Goldammer ( gelöscht ) , 26.01.2011 20:18

I c h sehe das genauso! Aber die nicht versemmelten ;-) Fotos sind auch äußerst beachtlich und wundervoll!
Freue mich auf die Fortsetzung!

Lieben Gruß schon mal so zwischendurch!
:winkewinke: Goldammer

Goldammer

RE: Zoo Wuppertal - Elefanten- und Tigerkinder und tolle Löwen

#3 von GiselaH , 26.01.2011 20:24

Mit nicht allzu großer Hoffnung machten wir uns auf den Weg zu Tschuna und Daseep. Es war trüb und immer wieder fielen wässrige Flocken. Wir befürchteten, dass die Tigerchen im Innenbereich sein würden.

Ein Tiger im Schnee sieht wunderschön aus. Das hier ist ein erwachsenes Tier.


Obwohl wir wirklich nicht damit gerechnet hatten, waren Tschuna und Daseep im Freien. Die beiden Tigerchen tobten und spielten, dass es eine Freude war, ihnen zuzusehen. Alles war interessant und spannend. Sie kletterten auf einen Stamm und einen großen Ball, ein Stück Stoff mit Knoten wurde bespielt und die Besucher wurden betrachtet. Am allerschönsten war aber wohl, sich gegenseitig aufzulauern und dann wegzulaufen.
Da ich durch eine völlig verkratze Scheibe fotografiert habe, gibt es Tigerfotos im Nebel ;-).

Immer wieder schauten dTschuna und Daseep, wer denn da vor ihrem Gehege steht.







Spielen und Toben war aber besser, als Besucher begucken.





Dem anderen auflauern ...



... sich anschleichen ...



... und dann auf ihn loszujagen, das war am allerschönsten :-P .



Hier sind die Beiden mal auf einem Fleck.



Wenn sie nebeneinander stehen, dann kann man den Größenunterschied sehr gut abschätzen.



Auch die Besucher hinter einem Netz waren von großem Interesse. Erst schaut eine ....



dann alle beide ...



... und dann muss natürlich ganz genau geguckt werden.





Als wir uns schweren Herzens zum Weitergehen entschieden hatten ging ein Schieber auf und die beiden Tigerchen verschwanden von der Bildfläche. Das machte den Abschied um einiges leichter.

Gisela

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Zoo Wuppertal - Elefanten- und Tigerkinder und tolle Löwen

#4 von Gelöschtes Mitglied , 26.01.2011 20:36

Liebe Gisela,
Das ist ja ein ganz toll bebildertes Tierbuch. Ich bin total begeistert.
Die "Gemälde" : wie schön, dass Du sie uns nicht vorenthalten hast. Wirklich sehr gelungene Kunstwerke.
Vielen Dank, das Bilderbuch hat jetzt richtig großen SPaß gemacht.
Ich wünsche Dir noch eine richtig gute Restwoche.
LG, caren


RE: Zoo Wuppertal - Elefanten- und Tigerkinder und tolle Löwen

#5 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 26.01.2011 20:40

Liebe Gisela

Wunderbare Fotos, auch die Versemmelten ;-) - man weiss nicht wen man süßer finden soll, die kleinen Tigerchen oder die Elefanten und die Löwenmänner sind sehr beeindruckend! :positiv: :clap: :supi:
Vielen Dank für die schöne Reportage! :-)


Herzliche Grüsse
Crissi :heart:

AdsBot [Google]

RE: Zoo Wuppertal - Elefanten- und Tigerkinder und tolle Löwen

#6 von BEA ( gelöscht ) , 27.01.2011 21:35

Liebe Gisela :heart:
zum Glück hast du die versemmelten Bilder nicht vernichtet. Ich finde sie sehen sehr interessant aus.
Bilder, Video und Bericht geben noch einmal sehr farbig und mit viel Herz unser schönes Wochenende wieder.
Ist es nicht prima, das Shawu nun endlich alleine trinken Kann?

LG
Bea :kaputtlach:

BEA

   

Mit Alfonks im Wuppertaler Zoo
Zoolog. Garten Wuppertal: News zu 'Mylo' & seinen Mädels

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz