RE: Zoo Basel: Neues Affenhaus in der polaren Zone

#1 von ConnyHH , 28.01.2011 11:14

Das in die Jahre gekommene Affenhaus des Zoo Basel wird derzeit grosszügig umgebaut. Die Gorillas, Orang-Utans und Schimpansen sind für die Bauzeit ausquartiert, während die Bauleute mit dem Winter zu kämpfen haben. Im Frühsommer kehren die Affen zurück, bis dann muss aus dem Dickicht der Armierungseisen eine Dschungel-Erlebniswelt geworden sein.... :whistle:



http://www.baublatt.ch/baustelle-des-mo ... laren-zone

:winkewinke:



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 30.150
Registriert am: 04.02.2009


RE: Zoo Basel: Neues Affenhaus in der polaren Zone

#2 von Marga , 28.01.2011 13:17

Zitat
Ich kann auf viel Erfahrung und Wissen von Kuratoren und Pflegern zurückgreifen. Oftmals geht es ja darum, neue Anlagen für Tiere zu planen, die im Zoo bereits gehalten werden. Diese passen wir jeweils den aktuellen tierhalterischen Erkenntnissen an.



So sollte es auch sein-letztendlich arbeiten Tierpfleger mit den Tieren und wissen um ihre Bedürfnisse,das haben sie ja gelernt :mrgreen:

:clap: Marga


Marga

 
Marga
Beiträge: 2.954
Registriert am: 13.02.2009


RE: Zoo Basel: Neues Affenhaus in der polaren Zone

#3 von water , 28.01.2011 15:08

Diese Ansicht gefällt mir.


 
water
Beiträge: 18.405
Registriert am: 14.02.2009


RE: Zoo Basel: Neues Affenhaus in der polaren Zone

#4 von ConnyHH , 10.03.2011 12:45

Zwischenstand aus dem neu entstehenden Affenhaus...

Bald kehren die ersten Zolli-Affen zurück

Bis die neue Affenanlage im Zolli ganz fertig ist, dauert es noch über ein Jahr. Bereits in drei Monaten ziehen aber die ersten Menschenaffen ein. Baz.ch hat sich auf der Baustelle umgesehen....

http://bazonline.ch/basel/stadt/Bald-ke ... y/30187108

:winkewinke:



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 30.150
Registriert am: 04.02.2009


RE: Zoo Basel: Neues Affenhaus in der polaren Zone

#5 von ConnyHH , 30.06.2011 14:05

Zurück im Zolli - Nach einem Jahr Umbauzeit sind die Affen wieder da

Ab 1. Juli kann das Zoo-Publikum die Affen wieder besuchen. Der Urlaub scheint diesen gefallen zu haben; davon zeugen zehn Jungtiere, die zusätzlich zu den vor einem Jahr ausgezogenen Tieren nun ins umgebaute Haus zurückgekehrt sind...

http://www.bielertagblatt.ch/News/Schweiz/210181

:winkewinke:



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 30.150
Registriert am: 04.02.2009


RE: Zoo Basel: Neues Affenhaus in der polaren Zone

#6 von Marga , 30.06.2011 15:08

:clap: :clap:

Zitat
Durstige Menschenaffen können sich an Selbsttränken auf Knopfdruck mit frischem Wasser bedienen. Die begrünten Wände werden künftig automatisch bewässert. Worüber sich die Tierpfleger bald freuen dürften, sind die nun mannshohen Türen zu den Gehegen – und die Steuerung der 84 Schiebetüren zwischen den einzelnen Gehegen: Diese können neu mittels einer Hydraulikanlage von Ausserhalb ferngesteuert werden. «Sehr viele Details wurden mit den Pflegern abgesprochen, sonst würde das gar nicht funktionieren

:clap: :clap:

:winkewinke: Marga


Marga

 
Marga
Beiträge: 2.954
Registriert am: 13.02.2009


   

Aalborg Zoo im Mai 2011
Zoo Zürich : Gorillaweibchen bringt ihr erstes Baby zur Welt

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen