RE: Geld für neue Gehege

#1 von ConnyHH , 09.02.2011 14:59

Der Förderverein von Zoo und Tierpark hat 160 000 Euro gespendet. Davon entstehen nun Anlagen für (Eis)Bären im Tierpark und ein Haus für Vögel im Zoo....

Zitat
...160 000 Euro hat der Verein so an Zoo und Tierpark übergeben. Davon wird gerade die Bärenschlucht im Tierpark renoviert...



und

Zitat
....„Wir streben an, dass die Spenden wieder genauso hoch ausfallen wie 2010“, sagt Lore Koschig. Dieses Mal soll das Geld unter anderem für Aika und Troll sein: Die beiden Eisbären im Tierpark brauchen eine neue Anlage, ihr Gehege ist schon 60 Jahre alt....



Kompletter Artikel:
http://www.tagesspiegel.de/berlin/stadt ... 04358.html

Ich enthalte mich hier jeglichen Kommentars....

:winkewinke:



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


RE: Geld für neue Gehege

#2 von ConnyHH , 09.02.2011 15:23

Und noch ein Artikel dazu aus der Morgenpost online
(Dienstag, 8. Februar 2011 02:20)

Freunde der Hauptstadtzoos ziehen Bilanz

Die Freunde der Hauptstadtzoos ziehen eine positive Bilanz für das Jahr 2010. Der Verein verzeichnete im vergangenen Jahr einen Mitgliederzuwachs von 20 Prozent.

Zudem gründete er die Stiftung für die Förderung von Tierpark und Zoo.

"Hinter uns liegt ein erfolgreiches Jahr. Wir haben als Förderverein einen wesentlichen Beitrag zur Absicherung der Hauptstadtzoos geleistet", sagte der Vorsitzende Thomas Ziolko.

2010 arbeiteten 200 Menschen wöchentlich über 550 Stunden ehrenamtlich für Tierpark und Zoo. Zudem zeichnet der Verein seit August 2010 für das Schloss Friedrichsfelde verantwortlich. Dort organisieren die Freunde der Hauptstadtzoos Führungen und Konzerte.

Derzeit zählt der Förderverein mehr als 1500 Mitglieder.

In diesem Jahr sollen 160 000 Euro an Zoo und Tierpark gespendet werden.

Der Verein möchte den Umbau der Eisbären-Anlage im Tierpark mit 105 000 Euro fördern. Weitere 55 000 Euro erhält der Zoo für den Neubau des Vogelhauses.

Ziolko zeigt sich jedoch besorgt über die abnehmenden Zuwendungen für die Hauptstadtzoos durch den Senat. "In einer über 167 Jahre alten zoologischen Geschichte in der Stadt will sich das Land Berlin erstmalig aus der Förderung des ältesten Zoos herausziehen", sagte Ziolko. Damit lasse die Stadt die meistbesuchte Freizeiteinrichtung in Berlin im Stich. Der Senat müsse sich klar zu Zoo und Tierpark bekennen. "Bürgerschaftliches Engagement kann nur einen Teil der Senkungen von öffentlichen Zuwendungen ausgleichen."

:winkewinke:



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


RE: Geld für neue Gehege

#3 von Rena † , 10.02.2011 12:21

Hallo Conny :winkewinke: ,

Ich ahne ja Schlimmes. Nochmals das Zitat der Freunde der Hauptstadt Zoos:


Zitat
Wir streben an, dass die Spenden wieder genau so hoch ausfallen wie 2010“, sagt Lore Koschig. Dieses Mal soll das Geld unter anderem für Aika und Troll sein: Die beiden Eisbären im Tierpark brauchen eine neue Anlage, ihr Gehege ist schon 60 alt.



Der Pressetermin heute findet , glaube ich, auch ohne Mitwirkung der Aktion, A better home for Knut and his friends, statt. Wer von den Spendern soll noch unterscheiden zwischen der neuen Eisbärenanlage für Aika und Troll (Tierpark) und der neuen Eisbärenanlage für Knut and his friends (Zoo).

Also wird Knut wieder neese sein .
Ich wußte warum ich nicht in die Politik gegangen bin!

:cute: Bärige Grüße zum schlechten Spiel,
Rena :positiv:


 
Rena †
Beiträge: 4.192
Registriert am: 27.02.2009


RE: Geld für neue Gehege

#4 von water , 10.02.2011 22:12

Hallo Rena, die Aktionen werden nicht zusammengeführt.

"A better Home for Knut&Friends" bleibt eine eigenständige Aktion mit einer anderen Kontonummer.
Dies ist nur für die Bären im Zoo Berlin.

 
water
Beiträge: 19.193
Registriert am: 14.02.2009


   

Zoo Berlin : Brillenpelikanküken geschlüpft
Gorilla attackiert Mann mit Stein - Zeugen gesucht...

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz