RE: Besuch bei Corinna und Anton

#1 von Gelöschtes Mitglied , 19.02.2011 11:18

Kurz entschlossen bin ich am Mittwoch nach Stuttgart in die Wilhelma gefahren. Mit dem Zug kein Drama.

Ich hatte einen sehr schönen Tag mit einer sehr netten Begleitung an meiner Seite. :positiv:

Die Wilhelma ist eine Mischung aus Tierpark und Botanischen Garten. Es geht auf und ab, gibt viele tolle Tiere und Pflanzen und wie in jedem Zoo gibt es schönere und weniger schöne Anlagen.

Ich habe mich sehr gefreut Anton :heart: und Corinna :heart: besuchen zu können. Die beiden sind einfach süß! Corinna schlabbert wie in Trance an Anton´s linken Ohr (das rechte kommt schon auch dran) und das Ohr schaut danach nicht mehr flauschig aus. Später legte sich Anton zum schlafen hin und Corinna lag versetzt hinter ihm und legte ihren Kopf auf sein Hinterteil. Leider lagen beide ungünstig um fotografieren.

Beim Gorillakindergarten war ich auch. Endlich konnte ich Klaudia, Upala und noch einen Halbstarken live beobachten. Sie waren gut mit sich selbst beschäftigt und als ich später nochmal dort war, haben die drei mit der Pflegerin gespielt.

Wir waren noch bei den Aquarien, Seelöwen, Feneks usw. - aber seht selbst:https://picasaweb.google.com/AngelaMuenc...lhelma17021011#

Es war ein toller Tag und ich werde bestimmt wieder kommen :positiv:

Liebe Grüße
Angela :winkewinke: :winkewinke: :winkewinke:


RE: Besuch bei Corinna und Anton

#2 von Gitta ( gelöscht ) , 19.02.2011 11:26

Einfach nur klasse, liebe Angelina!!! :clap: :clap: :clap:

Ich hatte bisher nur angedacht, einmal in die Wilhelma zu fahren. Jetzt weiß ich, dass ich es tun werde. :top:

Ganz tolle Bilder.

Gitta :boohoo:

Gitta

RE: Besuch bei Corinna und Anton

#3 von Gelöschtes Mitglied , 19.02.2011 11:30

Liebe Angela,
ich ziehe den Hut: Du hast ja mit Deiner netten Begleitung wirkliche die ganze Wilhelma abgeklappert und so richtig tolle Fotos aus allen Ecken und Winkeln mitgebracht.
Spitzenmäßig nenne ich dieses herrliche Bilderbuch aus der Wilhelma.
Dafür ganz lieben Dank!

Viele Grüße von caren&bernd

Liebe Gitta,
die Wilhelma ist ein MUSS und wenn Du im zeitigen Frühling hinfährst und die Magnolienblüte sehen kannst, denkst Du, Du bist im Paradies.

Liebe Wochenendgrüße an Dich von caren&bernd


RE: Besuch bei Corinna und Anton

#4 von Gelöschtes Mitglied , 19.02.2011 12:06

@ Gitta

Die Wilhelma ist wirklich sehenswert :positiv:

@ Caren

Ich werde auf jeden Fall zur Magnolienblüte nach Stuttgart fahren :positiv:

Liebe Grüße :winkewinke: :winkewinke: :winkewinke:
Angela


RE: Besuch bei Corinna und Anton

#5 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 19.02.2011 12:36

Hallo Angela :winkewinke:

Eine Super Fotoserie präsentierst Du uns hier - die Wilhelma ist wirklich eine Reise wert. Das war heute mein Früh(spät)stücks Schmankerl - vielen Dank fürs Zeigen. Und dass sie dort auch so viele Reptilien und Amphibien haben, wußte ich noch nicht. :positiv:

Ich wünsche dir ein entspanntes Wochenende! :-)


Liebe Grüsse
Crissi :heart:

AdsBot [Google]

RE: Besuch bei Corinna und Anton

#6 von Gelöschtes Mitglied , 19.02.2011 14:06

Hallo Angelina

das sind wirklich schöne Fotos, vielen Dank.
Über das Schild"Eisbären werfen mit Spielzeug" mußte ich schmunzeln :lol:

liebe Grüße an Dich :winkewinke: :winkewinke:


RE: Besuch bei Corinna und Anton

#7 von water , 19.02.2011 14:12

Viele schöne Fotos. Genau die richtige Mischung etwas mehr Eisbär, aber auch die anderen nicht vergessen. Auch der Holzelefant hat mir imponiert.

 
water
Beiträge: 19.192
Registriert am: 14.02.2009


RE: Besuch bei Corinna und Anton

#8 von BEA ( gelöscht ) , 19.02.2011 14:42

Liebe Angelina :heart:

Danke für das Mitnehmen in die Wilhelma. Anton und Corinna sind wunderschöne Bären. Auch der anschließende Rundgang durch den Zoo gefällt mir sehr gut. :clap:

Die Wilhelma ist sehr schön. Da muß ich auch mal hin :positiv:

LG
Bea :winkewinke:

BEA

RE: Besuch bei Corinna und Anton

#9 von Gelöschtes Mitglied , 19.02.2011 19:41

@ Crissi

Die Wilhelma hat noch viel mehr Reptilien und Amphibien :positiv: , aber ich hab es nicht mehr geschafft - aber ich komme ja wieder -hihi! :mrgreen:


@ Cleo

Genau aus dem Grund hab ich das Schild fotografiert ;-) . Mir wurde erzählt, dass das Schild wegen der Eisbärin Hallensia angebracht wurde, die das Spielzeug ohne Probleme über die Scheibe bekommen hat :shock:


@ Water

Der Holzelefant hat mich auch begeistert - steht vor der Elefantenanlage! ;-)


@ Bea

Anton und Corinna sind tolle Bären :positiv: und die Wilhelma ist im Wechsel der Jahreszeit - durch den Bot. Garten - auch sehr schön! Ein Besuch lohnt sich immer :mrgreen:

Freut mich, wenn Euch meine Bilder gefallen!

Liebe Grüße
Angela :winkewinke: :winkewinke: :winkewinke:


RE: Besuch bei Corinna und Anton

#10 von Goldammer ( gelöscht ) , 19.02.2011 19:42

Hallo Angelinchen,
den Bummel durch die Wilhelma habe ich schnell noch mitgenommen. Ich freue mich jetzt schon auf die Bilder, wenn dann die Magnolien blühen!
Jetzt hast Du schon 2 ganz tolle Ziele zum Strawanzen!

Grüßle!
Goldie

Goldammer

RE: Besuch bei Corinna und Anton

#11 von GiselaH , 19.02.2011 20:07

Liebe Angela,

deine Fotos aus der Wilhelma sind spitzenmäßig :top: . Ich bin total begeistert.
Erst wollte ich zu den (für mich) schönsten Fotos einen kleinen Kommentar abgeben. Das geht leider nicht, denn ich finde wirklich alle Bilder wunderbar :positiv: .

Gisela :winkewinke:

PS:
Über diesen Anblick habe ich mich irgendwie ganz besonders gefreut. Die putzigen kleinen Gesellen wohnen ja auch in meinem Wohnzimmer.

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Besuch bei Corinna und Anton

#12 von Gelöschtes Mitglied , 19.02.2011 20:40

@ Goldie

Ja, strawanzen macht in jedem Zoo Spaß :mrgreen: Die Magnolienblüte muss herrlich sein! Ich kenne ja nur einzelne Magnolienbäume bei uns ;-)

@ Gisela

Dankeschön :oops: Bei den Degus hab ich natürlich an Dich gedacht! ;-)

Welches Foto mich immer wieder fasziniert ist dieses hier: Wer genau schaut, sieht den Frosch in der Schlange :shock:

Liebe Grüße
Angela :winkewinke: :winkewinke: :winkewinke:


RE: Besuch bei Corinna und Anton

#13 von Raupe , 19.02.2011 21:42

Liebe Angelina,

das Schild ist ja wirklich lustig, diese Bären haben offensichtlich etwas zum Werfen. Und die blaue Tonne scheint ja auch beliebt zu sein. Schön, daß Du uns wieder mitgenommen hast -danke!

Liebe Grüße

Raupe


 
Raupe
Beiträge: 2.849
Registriert am: 15.02.2009


RE: Besuch bei Corinna und Anton

#14 von water , 19.02.2011 21:49

ehrgggrg habe Frosch entdeckt.

 
water
Beiträge: 19.192
Registriert am: 14.02.2009


RE: Besuch bei Corinna und Anton

#15 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 19.02.2011 22:31

sei kein Frosch ;-)

AdsBot [Google]

   

Besuch bei Corinna und Anton am 06.04.2011
Anton der Eisbär - auch ein Star

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz