RE: Kap (11), männlich und einsam. Wird er Knuts Nachfolger ?

#1 von ConnyHH , 26.03.2011 14:23

Kap (11), Eisbär, männlich, einsam. Wird er der Nachfolger von Knut?

Knuts Tod bedauerte Zoo-Chef Bernhard Blaszkiewitz auch deswegen, weil er "zur Nachzucht beitragen" sollte. Im Gehege sind jetzt nur noch drei Eisbärinnen: Tosca (25, Knuts Mutter), Nancy (21) und Katjuscha (25). Blaszkiewitz will sich nach einem neuen Zuchttier umsehen.

Abermals könnte der Zoo Neumünster helfen (dem auch Knuts Vater, Lars, gehörte). Denn: Hier hat Eisbär Kap (11) gerade Maika (+ 27) verloren, ist nun allein. Der neue Zoo-Chef, Johannes Peschke, sucht dringend eine neue Partnerin für ihn.

Über einen Ausflug Kaps nach Berlin will Peschke nicht spekulieren. "Darüber entscheidet allein das Europäische Erhaltungszuchtprogramm in Amsterdam, in Absprache mit den Zoos." Viele Möglichkeiten, um Berlins Zoo-Bärinnen Nachwuchs zu bescheren, gibt es nicht. Insgesamt leben in elf deutschen Tierparks noch 34 Eisbären. (ohm)

Quelle: bz online / 25. März 2011 / 17.40 Uhr



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


RE: Kap (11), männlich und einsam. Wird er Knuts Nachfolger ?

#2 von Gelöschtes Mitglied , 26.03.2011 17:11

Meine erste Reaktion: Meine Güte! Nicht in dieses Gehege!

Dieser Steinknast - im Kontrast zu Knutis Kinderzimmer - muss erst völlig umgestaltet werden!
Am besten gleich eine neue Anlage!
Am Geld dürfte es doch eigentlich nicht scheitertn. Knut war Millionär.


RE: Kap (11), männlich und einsam. Wird er Knuts Nachfolger ?

#3 von BarbaraBerlin , 26.03.2011 17:36

@Bärgit,
Im Gegensatz zu Neumünster ist das Eisbärgehege im Berliner Zoo wahrscheinlich schon eine Luxusvilla.

@alle
Ich stelle mir eher die Frage, wer schon so früh nach einem Nachfolger für Lars und Knut sucht. Ich glaube, dass interessiert im Augenblick kaum jemanden.
Die Frage, die sich mir stellt wird hoffentlich am Donnerstag geklärt.

LG
BarbaraBerlin

 
BarbaraBerlin
Beiträge: 1.148
Registriert am: 13.02.2009


RE: Kap (11), männlich und einsam. Wird er Knuts Nachfolger ?

#4 von ConnyHH , 26.03.2011 18:17

@Barbara
Das sehe ich ganz genauso.... Neumünster ist mehr als scheußlich, aber jetzt bereits Spekulationen anzustellen, wer zu den 3 Mädels könnte.... :wall:

Wichtig ist jetzt, was wir am Donnerstag erfahren werden. :whistle:

:seufz: :heart:



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


   

Tolle Neuigkeiten für Kap
Eisbärin Maika ist tot

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz