RE: Besuch bei Corinna und Anton am 06.04.2011

#1 von Gelöschtes Mitglied , 07.04.2011 21:07

Gestern hab ich mir mit Jens einen schönen Tag gemacht und war in der Stuttgarter Wilhelma!

Natürlich haben wir erstmal Corinna und Anton besucht. Die beiden waren mittags unterschiedlich beschäftigt. Anton tauchte viel



- was mich besonders freute. Corinna ging später auch mal das Wasser testen.

Wir machten erstmal unseren Rundgang durch den Zoo und (warum ich ja unbedingt im Frühjahr in die Wilhelma wollte) ich hatte ein Geruchs- und Seherlebnis, was man echt mal machen muss. Die Magnolienbäume blühen wunderschön und der Duft ist echt umwerfend beeindruckend.

Wir machten danach noch einen kleinen Rundgang (ich hab viele Tiere gesehen, die ich das letzte Mal noch nicht gesehen habe) und kamen zum Schluss wieder zu Corinna und Anton. Anton lag völlig entspannt da und Corinna zuzelte wieder an seinem Ohr rum - einfach süß die beiden . Ob es Anton allerdings so unbedingt gefällt - ich weiß nicht!

Ich wünsche Euch viel Spaß beim schauen: https://picasaweb.google.com/AngelaMuenc...lhelma06042011#

Liebe Grüße
Angela


RE: Besuch bei Corinna und Anton am 06.04.2011

#2 von BEA ( gelöscht ) , 07.04.2011 21:20

Angela,ich habe mir die Fotos jetzt erst einmal in der Übersicht angesehen, morgen werde ich das in Ruhe machen.
Die Blütenbilder erschlagen einen förmlich. Eine wahre Pracht, ich habe das Gefühl, die Blüten riechen zu können.

LG
Bea

BEA

RE: Besuch bei Corinna und Anton am 06.04.2011

#3 von water , 07.04.2011 21:21

Das ist ja fast schon Sommer bei euch. Alles blüht in herrlichen Farben und die Tiere haben wundervollen Beschäftigungsmüll. Einfach Super. Hängt da wirklich ein Stoffeisbär bei den Affen oder ist es eine Fototäuschung?
:clap: :clap:

 
water
Beiträge: 19.192
Registriert am: 14.02.2009


RE: Besuch bei Corinna und Anton am 06.04.2011

#4 von Gelöschtes Mitglied , 07.04.2011 21:26

@ Bea

Wenn Du unter den Magnolien stehst ist der Geruch einfach betörend! :heart:

@Water

Ich bin eher gefahren als geplant, da die Magnolien bald abgeblüht sind! Du hast richtig gesehen, bei den Affen hängt ein Stoffeisbär :mrgreen:

Liebe Grüße
Angela :winkewinke: :winkewinke: :winkewinke:


RE: Besuch bei Corinna und Anton am 06.04.2011

#5 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 07.04.2011 21:34

Hallo Angela

Die Magnolienblüte ist wirklich sehr früh dies Jahr, das hast Du gut gemacht, nächste Woche wäre das Meiste weg gewesen - die Tierchen schaue ich mir später in Ruhe an.


Crissi :heart:

AdsBot [Google]

RE: Besuch bei Corinna und Anton am 06.04.2011

#6 von Nordlandfan38 , 07.04.2011 23:21

Hallo Angelina!

Was für ein Genuß! Solche wunderschönen Fotos, sowohl was die Tierwelt als auch was die Pflanzenwelt anbelangt. Da ist ja in der Wilhelma Zoologischer Garten und Botanischer Garten - beides - zugleich und alles so herrlich gestaltet! Wie beneidenswert!

Vielen Dank für diesen tollen fotografischen Einblick in so was Schönes! Das Betrachten der Bilder tat richtig gut.

NoLa

 
Nordlandfan38
Beiträge: 5.709
Registriert am: 27.05.2009


RE: Besuch bei Corinna und Anton am 06.04.2011

#7 von Gelöschtes Mitglied , 08.04.2011 00:35

Liebe Angela,
Das Blütenfeuerwerk ist eine Wucht, das muss man wirklich erlebt haben. Tolle Fotos!!!!
Auch Deine U-Wasserfotos an der Scheibe sind sehr schön geworden. Ebenso wie die Tierfotos.
Auch ich frage mich, ob Anton das Ohrschlabbern in der Dosis wirklich Begeisterung hervorruft.
Es freut mich sehr, dass Ihr einen so tollen Tag hattet. Das Wetter war ja auch grandios.

Gute Nacht und liebe Grüße

caren


RE: Besuch bei Corinna und Anton am 06.04.2011

#8 von Marina , 08.04.2011 10:25

Man, Angie, da hattest Du aber ein schönen Tag. Die beiden ( Eisbären :kaputtlach: ) sind aber auch echt ein Traumpaar. Die Blütenpracht ist echt umwerfend.

Danke, dass Du uns mitgenommen hast.

LG Frauchen Miezehumpf


Der große Reichtum unseres Lebens sind die kleinen Sonnenstrahlen, die jeden Tag auf unseren Weg fallen !

Marina  
Marina
Beiträge: 3.561
Registriert am: 13.02.2009


RE: Besuch bei Corinna und Anton am 06.04.2011

#9 von Ludmila , 08.04.2011 13:12

Liebe Angelina!
Du hast sehr schöne Bilder aus Stuttgart mitgebracht. Ich freue mich wieder Anton und Corinna zu sehen.
:winkewinke:

 
Ludmila
Beiträge: 13.733
Registriert am: 23.02.2009


RE: Besuch bei Corinna und Anton am 06.04.2011

#10 von babs , 08.04.2011 18:52

Hallo Angelina,

solche "Leckerbissen" die hebe ich mir immer für besondere Momente auf und nun war so einer

:heart: D :heart: A :heart: N :heart: K :heart: E :heart:

es sind traumhaft schöne Fotos, ob Tiere oder Pflanzen, einfach ein kleiner Urlaub um ganz entspannt abzuschalten und die
geschundene Seele etwas verwöhnen.
Diese in der Farbe kräftigeren Magnolien habe ich in Wirklichkeit noch nicht gesehen, ich kenne auch nur die blassere Verwandtschaft,
einfach schön.
Corinna und Anton, ja was sagen mir die Bilder? Ein schönes Paar sind die Beiden und ich freue mich zu sehen das Willbärs blaue Tonne
noch da ist.

Danke für diesen wunderen Ausflug an dem wir teil haben durften.

LG babs

 
babs
Beiträge: 12.993
Registriert am: 31.07.2009


RE: Besuch bei Corinna und Anton am 06.04.2011

#11 von js112 ( gelöscht ) , 08.04.2011 19:18

Hallo Angela!
Dankeschön für Deinen schönen Bericht. Da werde ich ganz neidisch. Wenn ich in den Zoo gehe, sehe ich immer bloß das...



:dance:

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.
Liebe Grüße Jens

js112

RE: Besuch bei Corinna und Anton am 06.04.2011

#12 von Gelöschtes Mitglied , 08.04.2011 19:47

@ Crissi

Ja, am 16. wäre nix mehr übrig gewesen - es ist echt ein Erlebnis! :positiv:


@ NoLa

Freut mich, wenn Dir das anschauen meiner Bilder gut getan hat! ;-)


@ Caren

Ich hatte wieder Megaglück! Tolles Wetter, super Blüten, einen tauchenden Anton und eine Ohrschlabbernde Corinna! War ein super Tag! :dance:


@ Miezehumpf

Ich habe Euch sehr gerne virtuell mitgenommen - geteilte Freude ist doppelte Freude - nur den Duft kann ich nicht ins Forum stellen! :oops:


@ Ludmilla

Dankeschön für Dein Kompliment! ;-)


@ Babs


Einen Tag die Seele baumeln lassen mit lieber Begleitung ist echt Erholung pur! Die Magnolienbäume sind weiß, rosa und ins pink gehend - einfach schön! :mrgreen:


@ Js112

Du bist schon ein Witzbold! Neidisch musst nicht sein, warst ja dabei :mrgreen: Will mehr sehen von Vera, Gregor, Aleut und Felix! :positiv: - da war ich nämlich nicht dabei :seufz:

Liebe Grüße :winkewinke: :winkewinke: :winkewinke:
Angela


RE: Besuch bei Corinna und Anton am 06.04.2011

#13 von js112 ( gelöscht ) , 08.04.2011 19:51

na gut :winkewinke:

js112

RE: Besuch bei Corinna und Anton am 06.04.2011

#14 von js112 ( gelöscht ) , 08.04.2011 20:21

js112

RE: Besuch bei Corinna und Anton am 06.04.2011

#15 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 08.04.2011 20:59

Hallo Angela

Inzwischen habe ich auch deine Tierfotos geschaut - feine Mischung!


Jens - der Ringkampf zwischen Gregor und Aleut ist klasse!


Liebe Grüsse
Crissi :heart:

AdsBot [Google]

   

Derzeitige Bewohner der Anlage
Besuch bei Corinna und Anton

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz