RE: Tolle Neuigkeiten für Kap

#1 von ConnyHH , 13.04.2011 11:54

Auszug aus einem Interview mit dem neuen Tierpark-Chef Johannes Peschke:

Zitat
Eisbär Kap wird nach Meikas Tod in Neumünster bleiben?

Natürlich. Er soll auch unbedingt ein Weibchen dazu bekommen. Leider geht das nicht so schnell wie sich der ein oder andere Besucher das vielleicht wünscht. Zum einen sind wir derzeit mit dem Europäischen Erhaltungszuchtprogramm im Gespräch darüber, welche Eisbärdame für Kap in Frage käme, zum anderen wollen wir vor dem Einzug das Gehege auf den neuesten Stand bringen, damit die zukünftige Eisbärehe in einem modernen Zuhause Früchte tragen kann. Für die Zeit des Umbaus muss Kap jedoch vorübergehend in einen anderen Zoo umziehen. Wir sind derzeit auf der Suche nach einer adäquaten Unterbringungsmöglichkeit.



Quelle: shz.de / 12. April 2011 / 06:30 Uhr / Interview: Chr. Lipovsek

Das gesamte Interview habe ich bereits an anderer Stelle hier im Forum eingestellt:
viewtopic.php?f=100&p=101084#p101084


:daumendrueck: :heart: :daumendrueck:



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


RE: Tolle Neuigkeiten für Kap

#2 von GiselaH , 13.04.2011 20:01

Das sind 2 wunderbare Neuigkeiten.
Ich freue mich natürlich, dass Kap nicht allein bleiben soll. Noch viel mehr freue ich mich aber, dass das Gehege umgebaut und modernisiert werden soll :dance: . Die Worte "auf den neuesten Stand bringen" klingen so gut :-P .

Gisela

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Tolle Neuigkeiten für Kap

#3 von ConnyHH , 14.04.2011 22:32

@GiselaH.
Ich würde es Kap sooooo sehr gönnen, denn er ist ein ganz toller Eisbär... :heart: :positiv:

:winkewinke:



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


RE: Tolle Neuigkeiten für Kap

#4 von Gelöschtes Mitglied , 17.04.2011 19:28

Der Tierpark Neumünster hat jetzt in Zusammenarbeit mit dem Mediendom in Kiel eine ganz tolle Partnerschaft in Form einer gemeinsamen Eintrittskarte ins Leben gerufen.
Gisela und Conny, ich freue mich genauso, dass dieser beeindruckende Bär endlich - leider nicht mehr mit Meika ... - ein schönes Zuhause bekommt.

http://www.kn-online.de/lokales/neumuens...Doppelpack.html




Frauke


   

Besuch im Tierpark Neumünster
Kap (11), männlich und einsam. Wird er Knuts Nachfolger ?

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz