RE: Eisbärjunges gerettet

#31 von water , 31.05.2011 16:47

Sie ist so niedlich und wie sie schaut. Will habennnnnnnnnn. Aber wohin mit ihr??? Ich hoffe, dass sie ein riesiges großes Areal bekommt mit vielen Pflanzen, Wasser, ein wenig Steinen und Gras und einen lieben frechen gleichaltrigen Eisbären, der jetzt mit ihr spielt und später ihr Partner wird. Gibt es so einen Platz??

 
water
Beiträge: 19.193
Registriert am: 14.02.2009


RE: Eisbärjunges gerettet

#32 von Ludmila , 31.05.2011 16:49

water
Knuti-judi hat geschrieben, dass die Kleine in einen Zoo nicht weit von Knuti-judi kommen soll. Das wäre schön.

 
Ludmila
Beiträge: 13.738
Registriert am: 23.02.2009


RE: Eisbärjunges gerettet

#33 von GiselaH , 31.05.2011 18:08

Oh, das würde mich auch freuen :dance: .

Gisela

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Eisbärjunges gerettet

#34 von Marga ( gelöscht ) , 31.05.2011 23:15

Mit dem *Wunschdenken * ist Knuti-Judy aus Connecticut nicht allein-Molly Merrow aus Ohio :mrgreen: würde es auch schön finden-die kleine *Eisbärprinzessin* in diesem Zoo besuchen zu können :mrgreen:
http://www.louisvillezoo.org/

Warten wir es ab wer das große Los zieht-BERLIN ist gottlob aus dem Rennen :o ,da darf sich eine andere junge Eisbärin eingewöhnen ,sich langweilen und hoffen,wenn es an Zeit ist einem attraktiven Eisbärmann zu begegnen ??? :seufz: :seufz:

:autsch: :autsch: Marga

Marga

RE: Eisbärjunges gerettet

#35 von Marga ( gelöscht ) , 01.06.2011 01:32

Gleicher Zoo-anderes Thema :heart:

Haarschnitt-aber bitte nur die Spitzen :mrgreen: -am Ende :seufz: E.T: Kann ich zu Hause anrufen ? :kaputtlach: :kaputtlach:
http://www.youtube.com/watch?v=86VLltG9 ... r_embedded

Großartige Aktion-nachahmenswert für jeden Zoo mit diesen Wolleproduzierenden Tieren !! Lehrreich und sehr interessant !! :mrgreen: :mrgreen:

:clap: :clap: :clap: Marga

Marga

RE: Eisbärjunges gerettet

#36 von BEA ( gelöscht ) , 01.06.2011 15:11

Wer kann denn bei den Bildern von dem spielenden Eisbärenmädchen noch widerstehen? :heart: :heart: :heart: :heart:
Was man nicht alles mit einem simplem Bananenkarton veranstalten kann. :positiv:

Bad hair day ist auch eine gute Sachen. Wo bekommt man schon einmal eine Schur vorgeführt ? Ich habe das nur einmal im Wildpark Gangelt erlebt. Das Publikum war sehr interessiert

LG
Bea

BEA

RE: Eisbärjunges gerettet

#37 von Marga ( gelöscht ) , 01.06.2011 22:40

@BEA

Hab das bei Waters Fotos heute gesehen-kahlgeschorene Alpakas-das hätte sicher auch die Zoo Besucher interessiert,wie das so gehandhabt wird,der ganze Ablauf der Schur .Und was dann mit der Wolle geschieht usw. Aber das ist nicht meine *Baustelle* :seufz:

:heart: Marga

Marga

RE: Eisbärjunges gerettet

#38 von Marga ( gelöscht ) , 06.06.2011 11:25

Neues VIDEO vom Eisbärchen im Alaska Zoo :heart: :heart:

http://www.youtube.com/watch?v=4qnc_jwF7BY

Und einen Bildergallerie zum *Hinwegschmelzen* :heart: :heart: :heart:

http://johngomes.smugmug.com/ALASKA-ZOO ... 61_5XSJrLB


:heart: Marga

Marga

RE: Eisbärjunges gerettet

#39 von Nordlandfan38 , 06.06.2011 13:53

Hallo Marga!

Vielen Dank für all die vielen super schönen Videos von dem süßen kleinen Eisbärenjungen! Die sind aber wirklich allesamt zu Dahinschmelzen.
Es tut gut, sich so was als Medizin zu gönnen, wenn einem danach ist oder als Betthupferl! ;-) Dieser Eisbär hat es aber gut bei seinen Pflegern - so viel schönes Spielzeug... - ja und auch Eis bzw. Schnee!

NoLa

 
Nordlandfan38
Beiträge: 5.714
Registriert am: 27.05.2009


RE: Eisbärjunges gerettet

#40 von GiselaH , 06.06.2011 17:01

Hallo Marga,

vielen Dank für den Link zu dem Video und den Bildern.

Ich finde die kleine Maus total niedlich :heart: . Aber oft muss ich bei ihrem Anblick daran denken, dass sie ihre Freiheit und vor allem ihre Mutter und ihr Geschwisterchen verloren hat. Mich tröstet dann, dass das Bärchen ohne menschliche Hilfe vermutlich verloren gewesen wäre.

Das Video und die Fotos sind wunderbar. Schön, dass das Bärenkind sich mit so vielen Dingen beschäftigen kann.

Gisela

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Eisbärjunges gerettet

#41 von BEA ( gelöscht ) , 07.06.2011 15:40

Faszinierend , wie neugierig und entdeckerfreudig Eisbärenkinder sind, wenn man ihnen die Gelegenheit dazu bietet.
Fotos und Video sind zum Dahinschmelzen


Bea

BEA

RE: Eisbärjunges gerettet

#42 von Marga ( gelöscht ) , 07.06.2011 21:38

Man hat ernsthaft überlegt,das Eisbärchen wieder zu seiner Mutter und dem Geschwisterbärchen zu bringen-das schrieb ich schon weiter oben .
Aber dann doch Abstand genommen,denn es gibt keine Garantie,daß es auch klappt und die Bärenmutter ihr Junges annimmt und auch versorgt,
so traurig wie es ist-das Bärchen wird es auch in der Obhut der Menschen gut haben :daumendrueck: :heart: :heart:

http://www.washingtonpost.com/national/ ... story.html

:winkewinke: Marga

Marga

RE: Eisbärjunges gerettet

#43 von ConnyHH , 07.06.2011 23:01

Hallo Marga,

mal wieder ganz lieben Dank für die neusten Photos und das knuffige Video. Besonders haben mir die Eis-Bilder gefallen :heart: :mrgreen:

:heart: :heart: :heart:

:winkewinke:



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


RE: Eisbärjunges gerettet

#44 von Marga ( gelöscht ) , 11.06.2011 11:45

Marga

RE: Eisbärjunges gerettet

#45 von Nordlandfan38 , 11.06.2011 13:08

Hallo Marga!
Danke für das Einstellen dieses süßen Videos! Unser Knut hatte auch solche Wanne zum Baden. :-)
Der typische Eisbären-Sprung auf die vermeintliche Beute (Platikkanister!) klappte bei dem KLeinen aber schon sehr gut! ;-)

Dieser hier hatte sogar eine Plastiktonne und 2 Bälle zum Beschäftigen darin. Und unsere Eisbärinnen haben nur mal ein paar läppische Zweige!
Übrigens habe ich nach der Einweihung der neuen Affen-Außengehegen bei uns gesehen, daß die Affen dort Jutesäcke zum Beschäftigen haben und Zweige - aber eben auch Jutesäcke. Warm kriegen die Affen das und nicht unsere Eisbären auch? Warum kann sich der Affentierpfleger damit durchsetzen und unsere Bärentierpfleger nicht?

NoLa

 
Nordlandfan38
Beiträge: 5.714
Registriert am: 27.05.2009


   

Derzeitige Bewohner der Anlage

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz