RE: Zoolog. Garten Wuppertal: Neue Frackträger angekommen

#1 von ConnyHH , 05.07.2011 00:54

Neue Frackträger im Wuppertaler Zoo angekommen



Nach einem langen Flug aus Australien sind am vergangenen Donnerstag 30 Zwergpinguine aus dem Taronga Zoo Sydney im Zoologischen Garten Wuppertal eingetroffen....

http://www.njuuz.de/beitrag12335.html

:winkewinke:



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 30.274
Registriert am: 04.02.2009


RE: Zoolog. Garten Wuppertal: Neue Frackträger angekommen

#2 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 05.07.2011 01:55

gleich 30 Tiere, holla, und privat finanziert :o :clap:
man muß sich das mal auf der Zunge zergehen lassen:
Der Verein der Zoofreunde bringt 5 Millionen € nur für
die Pinguine auf, und dies in einer bettelarmen Stadt
mit 350.000 Einwohnern. Während die Hauptstädter
sich nicht mal eine Filteranlage für das Wasser der
Eisbärenanlage leisten können (oder dürfen) - schon
irgendwie traurig. :-( :roll: :negativ:


Crissi :heart:

AdsBot [Google]

RE: Zoolog. Garten Wuppertal: Neue Frackträger angekommen

#3 von Gelöschtes Mitglied , 05.07.2011 19:09

Hallo Conny,

Crissi hat es schon geschrieben: 30 kleine Frackspaziergänger :heart: , da ist jetzt was los ;-) Dass Wuppertal für die Pinguine steht, war mir nicht bekannt. Aber eine weite Reise haben sie hinter sich, man ist immer froh, wenn die Tiere alles munter überstehen!

Viele Grüße :winkewinke:
Frauke


RE: Zoolog. Garten Wuppertal: Neue Frackträger angekommen

#4 von Goldammer , 06.07.2011 14:51

In diesem Zusammenhang kann ich nur bestätigen, dass Wuppertal nicht nur wegen Lars unglaublich imposant ist.
Ich hatte von meinem Besuch viele Pinguin-Fotos mitgebracht
Außenanlage[/size]



Innenbereich - man beobachtet die Pinguine, während sie einem über die Köpfe "düsen", toll!



Sie sind wunderschön

Du kannst dich mit ihnen unterhalten :-)

[size=150]Man hat den Eindruck, dass es ihnen gut geht in Wuppertal! Wir waren sehr beeindruckt! Die "Neuen" werden es gut haben.


Goldammer

 
Goldammer
Beiträge: 7.779
Registriert am: 14.02.2009


RE: Zoolog. Garten Wuppertal: Neue Frackträger angekommen

#5 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 06.07.2011 15:31

Goldammer - Der Unterwassertunnel ist wirklich beeindruckend,
Wuppertal ist sowieso ein super Zoo, sie stellen sehr viel auf die
Beine mit begrenzten Mitteln. :positiv: :-) :clap:


Crissi :heart: :winkewinke:

AdsBot [Google]

RE: Zoolog. Garten Wuppertal: Neue Frackträger angekommen

#6 von ConnyHH , 12.07.2011 11:32

Fotos: So süß sind die Mini-Pinguine :heart:



Mit einem Flugzeug sind 30 Zwergpinguine aus Sydney im Zoo angekommen. Sie sind die einzigen ihrer Art in Europa. Nur 40 bis 45 Zentimeter groß....

Kleiner Artikel mit Bilderserie:
http://www.solinger-tageblatt.de/Home/R ... b047e82-ds

:winkewinke:



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 30.274
Registriert am: 04.02.2009


RE: Zoolog. Garten Wuppertal: Neue Frackträger angekommen

#7 von Angela , 12.07.2011 12:21

Oh, süß - die schauen ja aus wie Babypinguine :heart: :heart: :heart: - einfach knuffig! Werd ich dieses Jahr ja auch sehen :mrgreen:


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.
Mark Twain

Angela  
Angela
Beiträge: 6.465
Registriert am: 10.02.2009


RE: Zoolog. Garten Wuppertal: Neue Frackträger angekommen

#8 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 12.07.2011 15:13

Die sind ja wirklich goldig! :kiss: :heart: :positiv:


Crissi :heart: :winkewinke:

AdsBot [Google]

   

Zoolog. Garten Wuppertal: Oman-Falbkatzen-Babys
Mit Alfonks im Wuppertaler Zoo

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen