RE: Zoo gründet Stiftung zur Finanzierung von Bauprojekten

#1 von ConnyHH , 06.07.2011 15:07

Berliner Zoo gründet Stiftung zur Finanzierung von Bauprojekten

Der Zoologische Garten in Berlin will mit einer Stiftung seine Zukunft auf eine finanziell breitere Basis stellen. Die Stiftungsgelder sollen ausschließlich in den Erhalt und die Weiterentwicklung des Zoos fließen, wie die kaufmännische Geschäftsführerin, Gabriele Thöne, am Mittwoch in Berlin sagte. Das Startkapital von einer Million Euro komme aus Rücklagen der Zoo AG....

http://www.ad-hoc-news.de/berliner-zoo- ... s/22267129



Pläne über Pläne.... aber kein Wort zu einem Umbau bei den Bären... :evil: :wall:



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


RE: Zoo gründet Stiftung zur Finanzierung von Bauprojekten

#2 von ConnyHH , 06.07.2011 15:23

Hier noch ein Bericht aus der "BZ":

Der Zoo wirbt mit Stiftung um Spenden

Zitat
Blaszkiewitz: "Wir können alles gebrauchen." Eine Stiftung soll Geld für Zoo und Tierpark sorgen....



Zitat
...Die Stiftung sei ein Aufruf besonders an alleinstehende Berliner, einen Teil ihres Vermögens der Stiftung zu vererben...

:whistle: :think:

http://www.bz-berlin.de/bezirk/charlott ... 20378.html



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


RE: Zoo gründet Stiftung zur Finanzierung von Bauprojekten

#3 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 06.07.2011 15:44

Sie an, sie an, plötzlich sind wieder Rücklagen :think: da, aber die drei Damen haben immer noch keine funktionierende Filteranlage für das Becken,
geschweige denn frisches Trinkwasser.... :negativ: :roll: :evil:


Crissi :heart: :winkewinke:

AdsBot [Google]

RE: Zoo gründet Stiftung zur Finanzierung von Bauprojekten

#4 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 06.07.2011 16:14

"Berliner Zoo wirbt mit neuer Stiftung um Spenden

Zitat
Berlin (dpa/bb) - Der Berliner Zoo will mit einer neuen und eigenen Stiftung um Spenden von Privatleuten werben. Die «Zoo Stiftung Berlin» ist am Mittwoch vorgestellt worden. Das Startkapital beträgt eine Million Euro, die von der Zoo AG kommt. Stiftungsratsvorsitzender ist der ehemalige Regierende Bürgermeister Eberhard Diepgen (CDU). Die Stiftung spricht direkt auch alleinstehende Berliner an und bittet um Berücksichtigung bei Erbschaften. Eine Konkurrenz zum Tierpark Friedrichsfelde im Ostteil Berlin solle durch die neue Stiftung nicht entstehen, sagte Diepgen in einer Pressekonferenz. Bislang gibt es eine «Stiftung für die Hauptstadtzoos», die von einer Fördergemeinschaft ins Leben gerufen wurde."


Quelle: http://www.welt.de/newsticker/dpa_nt/re ... enden.html

Wer sich jetzt wundert, weil im vergangenen Jahr schon eine Stiftung zugunsten der Hauptstadtzoos gegründet wurde. Darüber steht in dem Artkel, den Conny eingestellt hat:

Zitat
"Erst im Dezember vergangenen Jahres war die Stiftung zur Förderung der Berliner Hauptstadtzoos gegründet worden. Beide Stiftungen sollen den Angaben zufolge langfristig zusammengelegt werden. Das sei aber gegenwärtig noch rechtlich schwierig und kompliziert, sagte Diepgen."



Der Stiftungsratsvorsitzende für beide Stiftungen ist Eberhard Diepgen.

So offen habe ich noch nie gelesen, dass die Menschen um Geld angegangen wurden:

Zitat
"Zoodirektor Bernhard Blaszkiewitz betonte mit Blick auf die beiden Zoos und die beiden Stiftungen: „Es gibt viele Möglichkeiten, sein Geld bei uns abzugeben. Wir können alles gebrauchen.“

Quelle: siehe oben - bz-Artikel

So ganz scheint die Aussage

Zitat
"wir können alles gebrauchen"

nicht zu stimmen oder hat der Direktor dieselbe Drehung um 180 Grad hingelegt wie unsere Kanzlerin beim Thema Atomkraft? An abgelehnten Spenden fallen mir spontan ein

ein neues Raubtierhaus ( Firma Jaguar )
ein Eisbärengehege ( Firma Debitel )

Bei den geplanten neuen Tierhäusern ist wieder kein neues Raubtierhaus dabei. Wenn in den nächsten drei Jahren wieder keine Aussicht für die Grosskatzen besteht aus ihren Ausstellungskäfigen herauszukommen, wird es wirklich Zeit über eine Schliessung des Raubtierhauses nachzudenken.

Diese unverhohlene Bettelei bei alleinstehenden Berlinern durch ein Unternehmen, dass mit mehr als 40 Millionen Euro vermutlich die höchsten Rücklagen unter allen Zoos in Deutschland hat!

Barbara

AdsBot [Google]

RE: Zoo gründet Stiftung zur Finanzierung von Bauprojekten

#5 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 06.07.2011 17:52

Neue Stiftung von Bernhard Blaszkiewitz - Die wilden Pläne des Zoo-Chefs


Schießt Zoo-Chef Bernhard Blaszkiewitz mit seiner neuen Idee den Vogel ab ? Eine neue Stiftung soll jetzt Gelder für erforderliche Bauprojekte sammeln....

http://www.berliner-kurier.de/berlin/ki ... 8641050/-/

Barbara

AdsBot [Google]

RE: Zoo gründet Stiftung zur Finanzierung von Bauprojekten

#6 von Isle ( gelöscht ) , 06.07.2011 19:01

Ich will das nicht lesen :negativ: . Ich kann sonst nicht an mich halten. Was ich eben schon gelesen habe, reicht mir für heute.

Brrrrr .....

Lasst das aber unbedingt hier stehen .

Isle

:heart: :knuti: :heart:

Isle

RE: Zoo gründet Stiftung zur Finanzierung von Bauprojekten

#7 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 06.07.2011 19:38

Häuser bauen...? Bauprojekte.....!
:seufz:

Wie wäre es mit einer Vergrößerung der bestehenden Gehege - soweit dies auf "natürlichem Weg" möglich ist? Verbesserung einer naturnahen artgemässe Ausstattung, vor allem:
BESCHÄFTIGUNG
für die Tiere!!!

Nein - nur Geld, Geld um frei nach Gutsherrenart damit umgehen zu können! :finger:

Die Berliner (.. und auch wir!) würden sicher mehr und gerne spenden, wenn ersichtlich wäre, daß Gelder auch zum Wohlbefinden
der Tiere verwendet werden! :wall:

Bearnini

AdsBot [Google]

RE: Zoo gründet Stiftung zur Finanzierung von Bauprojekten

#8 von GiselaH , 06.07.2011 21:03

Das ich heute extrem in Zeitnot bin, erst einmal nur ein Satz von mir: Ich bin sprachlos :shock: .

Gisela

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Zoo gründet Stiftung zur Finanzierung von Bauprojekten

#9 von Ludmila , 06.07.2011 21:43

Ich verstehe nicht warum braucht man jetzt die zweite Stiftung. :irritiert:
Barbara
Ich nehme an, dass die Sponsoren, wie Firma Debitel, geben das Geld für ein bestimmtes Projekt, wie z.B. ein neues Raubtierhaus. Aus einer Stiftung kann Dr.B. das Geld bekommen wofür er selbst will. Ich wundere mich über dieses Vorhaben. Es gibt im Moment sehr viele Stiftungen für Menschen und für Tiere, Gnadenhöfe, Tierheime und so weiter. Wer soll überall das Geld spenden?

 
Ludmila
Beiträge: 13.733
Registriert am: 23.02.2009


RE: Zoo gründet Stiftung zur Finanzierung von Bauprojekten

#10 von Marga ( gelöscht ) , 06.07.2011 21:58

Zitat
Der Zoologische Garten habe zudem selbst genug spannende Projekte

:irritiert: :irritiert: :irritiert:

http://www.bz-berlin.de/bezirk/charlott ... 20639.html

:think: Marga

Marga

RE: Zoo gründet Stiftung zur Finanzierung von Bauprojekten

#11 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 06.07.2011 22:16

Aus der BZ Berlin:

Zitat
"Nach Knuts Tod stiegen die Ticketverkäufe sogar, so der Chef."



?????????????????????????????????????????????

:twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:

Bearnini

?????????????????????????????????????????????

AdsBot [Google]

RE: Zoo gründet Stiftung zur Finanzierung von Bauprojekten

#12 von ConnyHH , 06.07.2011 22:52

@Bearnini
....davon träumt er.... :wall: :evil:



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


RE: Zoo gründet Stiftung zur Finanzierung von Bauprojekten

#13 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 06.07.2011 23:11

Albträume!
Hoffentlich!!!!!!!!!!!!!!

Jede Nacht!!!

:evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:

Bearnini

AdsBot [Google]

RE: Zoo gründet Stiftung zur Finanzierung von Bauprojekten

#14 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 06.07.2011 23:32

Tausende Menschen haben sich die Augen aus dem Kopf geheult, aber einer, der reibt sich zufrieden die Hände? War das Ganze als "Verkaufsförderungsmaßnahme" angelegt, die zur Zufriedenheit funktioniert hat oder wie muss ich das verstehen??

Ich würde mich unbedingt mit solchen Sprüchen zitieren lassen, wenn ich den Berlinern an ihr Vermögen will.

Barbara

AdsBot [Google]

RE: Zoo gründet Stiftung zur Finanzierung von Bauprojekten

#15 von Marga ( gelöscht ) , 06.07.2011 23:40

@Bearnini
Mit der Verwendung von *Zitaten * sollte man beimPosten in Blogs und Foren sehr,sehr vorsichtig umgehen :seufz:

@Barbara

Lies noch einmal was Du geschrieben hast-irgendwo ist da der *Faden* gerissen ! :irritiert:

Aber im Ganzen betrachtet ist es UNERTRÄGLICH !! Potentielle Spender lesen mit !! :seufz:

:whistle: :think: Marga

Marga

   

Ein Waisenkind mit Lieblingsstofftier...
Nachwuchs bei den Elenantilopen im Zoo Berlin

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz