RE: Eisbären und Wasserfälle und ihr kleines Paradies in Prag

#1 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 14.08.2011 15:07

:winkewinke: :heart: Hallo Eisbärenfreunde,
habe es gestern geschafft, endlich meinen Tagesausflug zum Zoo nach Prag zu machen. Tausende Besucher waren dort anzutreffen. Flüchtig habe ich noch das Nilpferd-Kind gesehen. Anschließend waren Mutter und Kind stundenlang unter Wasser. Trotz des eintretenden Platschregens und des durchnässtem Rucksacks konnte mich nichts zurückhalten, die Eisbären unterm Mini-Schirm zu filmen. Die Bären wirkten sehr zufrieden und ausgeglichen, obwohl sie kein riesiges Gehege haben. Aber es wirkt dort alles sehr liebevoll. Gelbe und weisse Bälle hatten sie im Wasser und Holzspielzeuge. Überzeugt Euch selbst. Ein Eisbären-Video habe ich gemacht und ein paar Shots davon. Ich liebe diese weissen Giganten. :-)
http://www.youtube.com/watch?v=lB6xUJ7Jdkg

"Ein kleines Stück Paradies für Tiere"


















Liebe Grüße
Brigitte :winkewinke:

AdsBot [Google]

RE: Eisbären und Wasserfälle und ihr kleines Paradies in Prag

#2 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 14.08.2011 16:10

Hallo Gitte, :winkewinke: Du hattest ja das gleiche Wetter, wie bei meinem letzten Zoobesuch. Danke für die Fotos und das Video.

AdsBot [Google]

RE: Eisbären und Wasserfälle und ihr kleines Paradies in Prag

#3 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 14.08.2011 19:22

:winkewinke: Hallo SylviaMicky, wir hatten 26 Grad Celsius und nur phasenweise Regengüsse. Mich erinnert das an fernöstliche Wetterverhältnisse, mit denen wir uns wohl so langsam anfreunden müssen. War froh, dass die Eisbären nicht geschlafen haben. Die Gänge des Raubtierhauses waren überfüllt . Ein Tiger war offensichtlich genervt von den vielen Hobby-Fotografen. Er sah mir zuerst tief in die Augen und ich dachte, dass er mich nett findet . Doch dann kam alles ganz anders ... Es sprang die Scheibe hoch und brüllte.:mrgreen: :irritiert:

Liebe Grüße
Brigitte
http://www.youtube.com/watch?v=RyhynqWaQB0

AdsBot [Google]

RE: Eisbären und Wasserfälle und ihr kleines Paradies in Prag

#4 von GiselaH , 14.08.2011 20:29

Hallo Gitte,

Regen bei sommerlichen Temperaturen finde ich gar nicht so schlimm.
Deine Fotos und das schöne Video vermitteln trotz trübem Wetter einen guten Eindruck vom Eisbärengehege. Der Wasserfall ist klasse und die Polarbären sehen sehr schön aus.
Auch in Prag dürfen die Bären spielen ...

Gisela

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Eisbären und Wasserfälle und ihr kleines Paradies in Prag

#5 von Monika aus Berlin , 14.08.2011 20:36

Das Eisbären-Gehege sieht ja wirklich etwas oede aus. Aber zumindest haben sie einen Wasserfall, Spielzeug und einen Schubberbaum.
Schöne Bilder aus Prag, Brigitte.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011


RE: Eisbären und Wasserfälle und ihr kleines Paradies in Prag

#6 von BEA ( gelöscht ) , 14.08.2011 20:42

Hallo Gitte

Das Video von den Prager Eisbären gefällt mir gut.
Es scheint überall, auch in Prag normal zu sein, den Bären Spielsachen zu geben.

LG
Bea

BEA

RE: Eisbären und Wasserfälle und ihr kleines Paradies in Prag

#7 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 14.08.2011 21:01

:winkewinke: :heart: Liebe Gisela
vielleicht sollten wir allesamt mal ein paar Stoßgebete zum Himmel schicken, damit sich der Wunsch der bunten Spielbälle erfüllt und die Zooleitung ihrem Herz einen Ruck gibt. Hier im Zirkus Krone kriegen die Tiere große Plastik-Bälle, damit sie ausserhalb der Vorstellung Beschäftigung haben. Vom Naturgesetz her gehören Eis-Bären ins Polar-Meer und nicht in eine Großstadt. Also braucht es eine Beschäftigungs-Alternative. :mrgreen
Liebe Grüße
Brigitte

:winkewinke: :heart: Liebe Monika
danke für die Rückmeldung. Die Eisbären in Prag machen einen zufriedenen Eindruck, weil sie es dort gut haben. Vermutlich ist es eine Geldfrage. Die Eisbären in Hellabrunn mussten viele Jahre in dem öden Betongehege leben. Aber sie bekamen Spielzeug. Ich habe mich jedoch gefragt, ob ein älterer Bär noch in der Lage wäre, die steilen Felsen zur Futterhöhle empor zu klettern.
Liebe Grüße
Brigitte

AdsBot [Google]

RE: Eisbären und Wasserfälle und ihr kleines Paradies in Prag

#8 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 14.08.2011 21:34

Hallo Brigitte

Danke für deine Eindrücke aus Prag. :-) :clap:
Drei wunderschöne Eisbären hast Du im Bild festgehalten. :positiv:


Liebe Grüsse
Crissi :heart: :winkewinke:

AdsBot [Google]

RE: Eisbären und Wasserfälle und ihr kleines Paradies in Prag

#9 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 14.08.2011 23:47

:heart: :winkewinke: Hallo Crissi,
danke für Deine Nachricht. Die Eisbären sind edle Tiere. Alle Tiere haben etwas besonderes und alle sind sie liebens- und lebenswert. Es sind unsere Mitgeschöpfe.
Liebe Grüße
Brigitte

AdsBot [Google]

RE: Eisbären und Wasserfälle und ihr kleines Paradies in Prag

#10 von Gelöschtes Mitglied , 15.08.2011 10:10

Hallo Brigitte,
schöne Fotos hast Du aus Prag mitgebracht.
Vielen Dank dafür.
Herzliche Grüße,
von caren


RE: Eisbären und Wasserfälle und ihr kleines Paradies in Prag

#11 von SpreewaldMarion , 15.08.2011 10:12

Hallo Gitte

Als wir auf dem Rückweg von Marienbad nach Berlin einige Stunden in Prag waren, habe ich sehnsüchtig auf die Reklame vom Zoo gesehen.
Doch die Zeit reichte dafür natürlich nicht aus.
Weißt du wie die drei Eisbären heißen und wie alt sie sind?

:winkewinke:


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.849
Registriert am: 10.02.2009


RE: Eisbären und Wasserfälle und ihr kleines Paradies in Prag

#12 von Gelöschtes Mitglied , 15.08.2011 11:46

Bei UlliJ habe ich die Namen gefunden, es müssten Bora aus Wien mit Tochter Berta und Tom (Zwillinge Tom&Bill aus Brno) sein.


RE: Eisbären und Wasserfälle und ihr kleines Paradies in Prag

#13 von Gelöschtes Mitglied , 15.08.2011 11:55

Liebe Brigitte,

vielen Dank für Deine tollen Bilder und Videos aus dem Prager Zoo :supi: :top: :clap: ! Freut mich, dass Du Klein-Nilie noch besuchen konntest! :positiv:

Liebe Grüße
Angela :winkewinke: :winkewinke: :winkewinke:


RE: Eisbären und Wasserfälle und ihr kleines Paradies in Prag

#14 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 15.08.2011 14:27

:winkewinke: :heart: Carenpolarbears
:winkewinke: :heart: SpreewaldMarion
:winkewinke: :heart: Angelina

Da SpreewaldMarion wegen der Namen der Bären gefragt hat, habe ich mal recherchiert und ein Hammer-Video der Eisbären in Prag mit Daten gefunden. Sie tummeln sich auf dem Eis, spielen mit Bällen im Wasser, springen und tauchen ab. Der Wahnsinn. Einfach phantastisch. Das müsst Ihr Euch unbedingt angucken. Das übertrifft alles, was ich jemals sah. Der Google Übersetzer macht's möglich :mrgreen: :top:

Bora, in Wien am 20. geboren 11. 1986. Kam nach Prag am 10. 9. 1997 von Dvur Kralove.
Framina, getauft Bertha Bory Tochter in Prag 2 geboren 12. 2003.
Tom, ein Zwei-Jahres-Bär Teenager war geboren am 23. 11. 2007 in Brno, ist der Prager Zoo weniger als einem Jahr.

http://hobby.idnes.cz/video-ledni-medved...by-mazlicci_mce

Video Quellae: "iDNES.cz / WebTV "

Viel Spass
Brigitte :winkewinke:

AdsBot [Google]

RE: Eisbären und Wasserfälle und ihr kleines Paradies in Prag

#15 von Gelöschtes Mitglied , 15.08.2011 15:25

Hallo Brigitte
Das sind doch sehr seltene Bilder. Vielen Dank für diese interessanten bewegten Bilder. :top: :clap:
Warst Du nur einen Tag zum Zoobesuch im Prag? Wenn ja, Wahnsinn :!: Das wäre mir zu viel Zeit im Zug. Da hätte ich nicht die Ausdauer dazu.
Anita :winkewinke:


   

Derzeitige Bewohner der Anlage
Tom

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz