RE: Troll versteht die Welt nicht mehr (07.09.11)

#1 von Doris_Webb † , 08.09.2011 23:33

Bei unserer Ankunft am Eisbärengehege war gerade allgemeines Schlafen angesagt. Als wir nach einer Zoorunde zurückkamen, sprang Troll gerade ins Wasser und schwamm zu Tosca und Nancy. Er setzte sich vor die Insel und schaute sie an. Ein wenig Aufregung gab es dennoch. Tosca und Troll begrüßten sich einmal mehr auf Eisbärenart, sie mussten wieder einmal messen, wer denn nun wirklich die größere Klappe hat. Den Sieger kennen wir. Natürlich Troll. Nancy schaute zu. Tapirlippen oder –lippchen konnte man bei allen Dreien beobachten. Angstgefühle kamen bei mir nicht auf. Die Situation war überschaubar. So unvermittelt wie es begann hörte es auch wieder auf. Troll setzte sich wieder im Wasser vor die Mädels und schaute sie einfach an. Irgendwie schien er die Welt nicht mehr zu verstehen, er kommt freundlich zu den Beiden und wird angeblafft. Das ist ihm in dieser Weise wohl noch nicht passiert, schließlich hatte er bis jetzt nur Aika und sie blaffte ihn nur an wenn er wollte und sie nicht. Vielleicht sollte sich der arme Kerl wirklich ein Schild um den Hals hängen und auf eisbärisch draufschreiben „Ich will doch nur spielen!“ Aber im Ernst, nachdem er lange Zeit so vor den beiden Grazien gesessen hatte, schwamm er zurück und begann sich den Kopf zu rubbeln. Da sah er weich und verletzlich aus, gar nicht wie Troll. So kenne ich ihn nur wenn er im Tierpark im Wasser spielte.

Sicherlich wird Herr Henkel bei seiner Abendrunde noch einmal versucht haben Troll in den Innenbereich zu locken.




















































Es bringt nicht, ich gehe einfach weg




Den sind wir endlich los







Troll sieht weich und verletzlich aus






 
Doris_Webb †
Beiträge: 119
Registriert am: 01.12.2010


RE: Troll versteht die Welt nicht mehr (07.09.11)

#2 von BarbaraBerlin , 08.09.2011 23:49

Liebe Doris!

Danke für Deine Einschätzung und Deine Fotos.
Du hast recht. Troll wirkt verletzlich auf dem Foto. Wie gern würde ich in die Seele der Eisbären schauen können.

LG
BarbaraBerlin

 
BarbaraBerlin
Beiträge: 1.148
Registriert am: 13.02.2009


RE: Troll versteht die Welt nicht mehr (07.09.11)

#3 von Marga ( gelöscht ) , 09.09.2011 00:02

Ich kann jedem nur empfehlen-wenn englisch lesen möglich ist-das Buch *SMILING BEARS* von Else Poulsen zu erwerben und mit Muße und Geduld zu lesen !!
Experte wird durch Lesen keiner-aber man findet vieles gut erklärt und kann *Gesten* besser verstehen.
Ludmilla hat auch schon darauf hingewiesen,es ist ein wirklich tolles Buch !

Das nächste,schon in Arbeit befindliche Buch wird über BAERLE sein,eine von sechs aus einem Circus in Mexiko befreiten Eisbär(*SILLY WILLY* ist ein weiterer Eisbär,der davon provitierte) :clap: :clap: :clap:

:heart: Marga

Marga

RE: Troll versteht die Welt nicht mehr (07.09.11)

#4 von Nordlandfan38 , 09.09.2011 00:08

Danke, Doris, für Deinen einfühlsamen Bericht von den Bären! Das hast Du alles sehr gut eingeschätzt!.
Ja, ich glaube auch, daß es für Troll arg schwer verständlich ist, wenn er sich den Weibchen nähert und er bei ihnen nicht ankommt. Vielleicht wäre alles für die Eisbären wesentlich leichter, wenn sie Spielzeug hätten. Tosca und Nancy können auf ihre Art und Weise miteinander kommunizieren, aber Troll muß sich langweilend über den Tag retten. Er muß sehen, wie er in einem fremden Gehege den langen Tag mit Nichtstun rumkriegt. Spiel- oder Beschäftigungsmaterial wären da mit Sicherheit ein große Hilfe, daß so was auch zum besseren Miteinder verhelfen könnte. Aber leider...

Deine Fotos sind wie immer hervorragend und wirklich schön anzusehen! Ein Genuß!

N.

 
Nordlandfan38
Beiträge: 5.714
Registriert am: 27.05.2009


RE: Troll versteht die Welt nicht mehr (07.09.11)

#5 von ConnyHH , 09.09.2011 07:37

Oooohhhhh jeeeee.... 2 Grazien und ein die Welt nicht mehr verstehender Troll.... :roll:

Danke liebe Doris für Deine tollen Fotos sowie Deine Einschätzungen zu der gestrigen Situation am Bärenfelsen. Mittlerweile kann einem ja Troll schon wirklich leid tun. Er möchte gerne Kontakt haben, nur die Ladies machen es ihm verdammt schwer - allen voran scheinbar Tosca. Das er dann irgendwann - zumindest für den Moment - kapituliert und sich wieder auf "seinen" Platz zurückzieht, bleibt dabei nicht aus. Ich denke aber, er wird nicht aufgeben und es heute garantiert wieder versuchen. :mrgreen:

Sei ganz lieb umarmt :heart:

:winkewinke:



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


RE: Troll versteht die Welt nicht mehr (07.09.11)

#6 von Ludmila , 09.09.2011 09:05

Liebe Doris! :heart:
Danke für die Bilder. Die Klappe von Troll ist riesig.

Marga
Danke für die Hinweise auf die weitere Bücher. :D

 
Ludmila
Beiträge: 13.738
Registriert am: 23.02.2009


RE: Troll versteht die Welt nicht mehr (07.09.11)

#7 von Isle ( gelöscht ) , 09.09.2011 21:07

Liebe Doris,

Danke für die Foto`s !

Herzliche Grüsse von Isle

Isle

   

Tonya und die Möhrchen
Tosca und Troll: Wer hat die größte Klappe?

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz