RE: Tonya und die Möhrchen

#1 von Doris_Webb † , 12.09.2011 23:14

Voller Stolz wurde uns erzählt, dass Tonya schon viel gelernt hat. Vor Kurzem gerade das Tauchen. Sie hat zwar vorher immer den Kopf kurz unter Wasser gehabt, aber tauchen konnte sie nicht. Als das zugeworfene Futter immer wieder verschwand, entdeckte sie, dass man richtig tauchen und dann auch die Leckereien finden kann. Nun tut sie das mit Hingabe. Außerdem geht sie brav hinein wenn es ihre Zeit ist.
Sobald sie gerufen wird, kommt sie heruntergeflitzt und schaut erwartungsvoll. Die Pfleger schneiden einen Lachs in vier bis fünf Stücke und werfen sie ins Wasser. Jedes Stück trägt sie ganz nach oben, frisst das Meiste auf und kommt dann sofort wieder herunter um mehr zu holen. Die Figur bleibt auf jeden Fall schlank dabei.

Der Pfleger sagte sie müsse aber auf jeden Fall noch lernen wie man ein Möhrchen auf Eisbärenart frisst, mit beiden Tatzen und warf eines zu Tonya. Im nächsten Moment sagte ich er solle doch mal schnell schauen. Tonya war im Wasser, hielt die Möhre in beiden Tatzen und verspeiste sie nach Eisbärenart. Als später ein weiterer Pfleger dazukam,, erzählte er sofort voller Stolz was sie jetzt auch noch kann. Als alles aufgefressen war, kam sie immer wieder dicht an den Rand und schaute ihn erwartungsvoll an. Alles Wimpernklimpern half nichts, es gab nichts mehr. Dann grummelt er: das muss sie auf jeden Fall lernen, wenn ich ihr den leeren Eimer zeige ist es aus und begann ihr immer wieder zu zeigen, dass nichts mehr da war. Diese Lektion hat sie noch nicht ganz begriffen, kommt aber sicherlich noch.

Aika ist anfangs wieder gelaufen, am Ende des Weges warf sie den Kopf und drehte sich um. Aber wie schon zuvor, wenn sie ins Wasser geht, ist sie entspannt und spielt auch mit Zweigen und der künstlichen Insel.

Im Tierpark blühen zu meiner großen Freude jetzt noch die Heckenrosen. Das kleine Panzernashorn wird von der Mama gut bewacht und wird immer kecker. Die kleinen und die großen Waschbären sind schön anzusehen wie immer. Die kleinen Pandas hielten sich versteckt. Die Serval-Jungen sind auch reizend anzusehen, aber wie immer, bekomme ich Beklemmungen wenn ich die winzigen Käfige sehe.











































































 
Doris_Webb †
Beiträge: 119
Registriert am: 01.12.2010


RE: Tonya und die Möhrchen

#2 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 12.09.2011 23:25

Zu meinen Lieblingsbildern gehörte immer Knut mit Möhrchen.
Nun gibt es einen neuen Möhrchenbär ...

Eure Bilder von Tonya, der kleinen Myishka, sind natürlich wieder wunderschön geworden, sie ist eine hübsche Bärin.

Gibt's noch mehr?

AdsBot [Google]

RE: Tonya und die Möhrchen

#3 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 12.09.2011 23:28

Hallo Doris

Das sind wieder sehr schöne Fotos der kleinen Russin. :clap:
Sie scheint eine richtige Wasserratte zu sein. ;-)


Crissi :heart: :winkewinke:

AdsBot [Google]

RE: Tonya und die Möhrchen

#4 von Viktor , 12.09.2011 23:56

Liebe Doris,

Deine immer wieder wunderschönen Bilder von der kleinen Eisbären-Prinzessin stellen mich vor neue Herausforderungen. Ich habe kaum noch ein Zeitfenster für den Zoo geschafft, und nun muss ich sehen, wie ich einen Ausflug in den Tierpark auf die Reihe bekomme. Aber es wird Zeit...

Liebe Grüße an Jessie und Dich,

:winkewinke: Viktor


"Jeder Tag soll und muss seinen Sinn haben, und erhalten soll er ihn nicht vom Zufall, sondern von mir." (Rainer Maria Rilke)

 
Viktor
Beiträge: 7.812
Registriert am: 04.02.2009


RE: Tonya und die Möhrchen

#5 von Añdreo Bagésto ( gelöscht ) , 13.09.2011 00:00

Halli Doris,

hast mal wieder sehr schöne Foto´s von Tonya gemacht.
Tonya ist schön eine kleine verspielte maus.

Liebe Grüße Steve_N

Añdreo Bagésto

RE: Tonya und die Möhrchen

#6 von Gelöschtes Mitglied , 13.09.2011 07:19

Hallo Doris

vielen Dank für Deinen Bericht und die schönen Fotos. :top:
Tonya beim Möhrchen verspeisen sieht ssooo süß aus. :positiv:

:winkewinke: :winkewinke:


RE: Tonya und die Möhrchen

#7 von SpreewaldMarion , 13.09.2011 08:23

Hallo Doris und Jessie

Wunderbare Aufnahmen von Tonya habt ihr mitgebracht :dance: :top: :supi:
Da scheint ja jemand ganz stolz auf das lernfähige kleine Mädchen zu sein.
Da muss ich auch bald mal wieder hin, es ist auch nicht so aufregend wie im Moment im Zoo.

Liebe Grüße


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.850
Registriert am: 10.02.2009


RE: Tonya und die Möhrchen

#8 von Marina , 13.09.2011 08:49

Doris
Es ist schön, dass Ihr einen schönen Tag im Tierpark hattet. Die kleine Tonya wird das schon alles noch lernen, da bin ich mir sicher. Ihr habt wieder tolle Bilder gemacht. Vielen, vielen Dank dafür. Wann wird sie denn gefüttert ?

LG Frauchen Miezehumpf


Der große Reichtum unseres Lebens sind die kleinen Sonnenstrahlen, die jeden Tag auf unseren Weg fallen !

Marina  
Marina
Beiträge: 3.561
Registriert am: 13.02.2009


RE: Tonya und die Möhrchen

#9 von Gelöschtes Mitglied , 13.09.2011 11:00

Liebe Doris,
vielen Dank für die wunderschönen Fotos der kleinen, süßen Maus :heart:
Anita :winkewinke:


RE: Tonya und die Möhrchen

#10 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 13.09.2011 11:46

Super Aufnahmen! :top:
:clap: :clap: :clap:

Bearnini

AdsBot [Google]

RE: Tonya und die Möhrchen

#11 von ConnyHH , 13.09.2011 12:24

Oh Dear..... sie ist soooooo wunderschön.... :heart: :heart: :heart:
Danke liebe Doris , dass Du diese wundervollen Aufnahmen von der kleinen Maus mit uns teilst. :supi: Ich finde es bemerkenswert, wie sie nach und nach Dinge begreift oder neu dazulernt. Ihre Mama hat ihr ja leider nicht all' zu viel beibringen dürfen, aber hier sieht man auch, wie viel Wissen bereits in einem "Eisbärchen" steckt und der Instinkt prächtig funktioniert. :top: :dance:

Wenn Du noch mehr Bilder hast, dann büüüddddeeeee her damit. :positiv: ;-)

Sei lieb gegrüsst und geknuddelt
:heart:

:winkewinke:



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


RE: Tonya und die Möhrchen

#12 von Gelöschtes Mitglied , 13.09.2011 12:58

Liebe Doris,

Tonya ist eine wunderhübsche Bärin :heart: :heart: :heart: Man kann sie nur ins Herz schließen :heart: ! Neugierig wird die Welt entdeckt :supi:

Dankeschön für Eure schönen Bilder von der kleinen Maus!

Liebe Grüße
Angela :winkewinke: :winkewinke: :winkewinke:


RE: Tonya und die Möhrchen

#13 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 13.09.2011 14:57

Liebe Doris,
danke für den Bericht und die wie immer sehr schönen Fotos. Mir gefällt auch, saß die Pfleger so stolz von ihr erzählen, was sie schon kann. Eine sehr hübsche Bärin :seufz:

Liebe Grüße

Sylvia

AdsBot [Google]

RE: Tonya und die Möhrchen

#14 von walli ( gelöscht ) , 13.09.2011 15:40

Liebe Doris :heart:

Ganz herzlichen Dank für die wunderbaren BILDER :heart: :positiv: :top:

Tonya,ist so bezaubernd :D und in Ihr sehe ich immer Knut :knuti_geschminkt:

Ich kann mir gut vorstellen ,dass die Pfleger im Tierpark sehr stolz auf ihre kleine Maus sind :top:


Liebes Grüßle von walli :winkewinke: :winkewinke:

walli

RE: Tonya und die Möhrchen

#15 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 13.09.2011 15:52

[mittig]... Myishka [/size]kann schon Möhrchen halten :heart: :positiv:





... ein neues Lesezeichen ...[/mittig]

AdsBot [Google]

   

Das neue Ameisenbärbaby und mehr
Troll versteht die Welt nicht mehr (07.09.11)

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz