RE: 20.09.11 Physische Erleichterung bei Troll und Katjuscha

#1 von Doris_Webb † , 20.09.2011 20:57

und psychische bei uns allen

Beide Bären machten ein vollkommen erschöpften Eindruck. Troll lief des Öfteren über die Anlage und Katjuscha blieb trotzdem unten sitzen. Oftmals hatte sie für längere Zeit den Kopf gegen den Stein gelegt. Wenn es allerdings juckte, dann kratzte sie sich auch. Nach einigen seiner Ausflüge auf die Anlage wälzte sich Troll auf dem schönen weichen Natursteinboden. Am späteren Nachmittag sah es so aus als würde Troll in die Höhle gehen. Man konnte nur noch ein Stückchen seines Hinterteils sehen. Das Aufatmen kam zu früh, rückwärts kam er wieder heraus. Kati hatte sich inzwischen endlich hingelegt und war eingeschlafen (oder zumindest ruhte sie). Troll lief wieder nach oben – und verschwand in der Höhle. Sofort ging der Schieber hinunter. Kurz danach ging Kati nach oben, inspizierte den Höhleneingang und weg war auch sie. Bis ich zum Mount Klamott kam, war sie schon im Wasser.




































Lecker!


Oder doch nicht?





















Schönen Abend
Doris

 
Doris_Webb †
Beiträge: 119
Registriert am: 01.12.2010


RE: 20.09.11 Physische Erleichterung bei Troll und Katjuscha

#2 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 20.09.2011 21:02

Vergelt´s Gott!

Herzlichen Dank für die gute Nachricht und die fabelhaften, zu Herzen gehenden Aufnahmen!

Bearnini

AdsBot [Google]

RE: 20.09.11 Physische Erleichterung bei Troll und Katjuscha

#3 von Monika aus Berlin , 20.09.2011 21:10

Hallo Doris, schön dass Ihr am Nachmittag noch vor Ort gewesen seid und die neuesten Fotos mitgebracht habt. Troll sieht ja relativ entspannt aus. Kati, auf dem 4. Bild, wo sie den Kopf müde auf den Felsen legt, ist wirklich herzzerreißend.
Ich hoffe, die vier Bären können heute Nacht mal richtig ausschlafen und sich erholen.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011


RE: 20.09.11 Physische Erleichterung bei Troll und Katjuscha

#4 von Doris_Webb † , 20.09.2011 21:17

Hallo Monika,
Jessie war schon vormittags im Zoo. Am frühen Nachmittag kam ich dann dazu.

Besonders erfreulich sind die Bilder von Tosca und Nancy (folgen in Kürze). Die bange Frage ist nun, wie es morgen weitergehen wird?

Doris

 
Doris_Webb †
Beiträge: 119
Registriert am: 01.12.2010


RE: 20.09.11 Physische Erleichterung bei Troll und Katjuscha

#5 von Ludmila , 20.09.2011 21:19

Liebe Doris :heart: !
Das ist wirklich eine Erleichterung. Wenn Troll sich auf dem Boden rollt, sieht er sehr nett aus.
:winkewinke:

 
Ludmila
Beiträge: 13.737
Registriert am: 23.02.2009


RE: 20.09.11 Physische Erleichterung bei Troll und Katjuscha

#6 von Monika aus Berlin , 20.09.2011 21:22

Ja Doris, das frage ich mich auch. Ich werde morgen früh, wenn ich zur Anlage gehe erstmal vorsichtig um die Ecke schauen und dann auf einen ruhigen und friedlichen Tag hoffen. Wie immer er auch aussehen mag.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011


RE: 20.09.11 Physische Erleichterung bei Troll und Katjuscha

#7 von GiselaH , 20.09.2011 21:46

Hallo Doris,

ich bin von Herzen froh, das die Bären heute in Ruhe schlafen können.
Die bange Frage noch der morgigen Situation stelle ich mir auch.

Gisela

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: 20.09.11 Physische Erleichterung bei Troll und Katjuscha

#8 von Gelöschtes Mitglied , 21.09.2011 09:28

Danke für die Fotos,
und den Bericht.
Da konnten die Bären in Ruhe schlafen und fressen.
Wie geht es heute weiter?


RE: 20.09.11 Physische Erleichterung bei Troll und Katjuscha

#9 von Erika-Friesenknuts † , 21.09.2011 10:17

Danke für die Fotos,

bin froh das die Eisbären eine Ruhephase dadurch bekommen konnten.

Nur wie wir alle hier im Forum frage ich mich wie wird es weitergehen.

Erika


 
Erika-Friesenknuts †
Beiträge: 148
Registriert am: 02.05.2010


RE: 20.09.11 Physische Erleichterung bei Troll und Katjuscha

#10 von babs , 21.09.2011 12:28

:heart: :heart: :heart: Liebe Doris, kleiner Schelm

wir wollen doch nicht bestreiten das Troll diesen weichen Naturboden nicht schon aus dem Tierpark kennt, darum wälzt er sich auch so hocherfreut! :shock:

Die Fotos sind :top: :top: ,
aber die Situation kommt mir vor wie

man peitscht einen aus und versorgt die Wunden schnell und notdürftig um wieder auf ihn eindreschen zu können. :cry:
dies ist für mich nicht nachvollziehbar.

Von dem Stress, dem die Bären nun schon länger ausgesetzt sind, werden sie sich nicht binnen einer Nacht erholen, im "Alter"
braucht alles ohnehin mehr Zeit.

DANKE ALLEN MUTIGEN die uns fernab mit Nachrichten versorgen.

LG babs :winkewinke:

 
babs
Beiträge: 12.993
Registriert am: 31.07.2009


RE: 20.09.11 Physische Erleichterung bei Troll und Katjuscha

#11 von Laika , 21.09.2011 17:51

Vielen Dank für Deine Fotos und den Bericht

Liebe Doris :top:

LG
Laika :winkewinke:

 
Laika
Beiträge: 1.327
Registriert am: 16.10.2010


RE: 20.09.11 Physische Erleichterung bei Troll und Katjuscha

#12 von Marina , 21.09.2011 18:31

Liebe Doris,

danke für Deinen Bericht und die Bilder. Kati tut mir im Moment am meisten leid, aber eigentlich möchte man alle 4 nahmen und weit weg bringen.

Hoffen wir auf eine gute Nacht für sie und morgen müssen wir wieder bangen und hoffen.

LG Frauchen Miezehumpf


Der große Reichtum unseres Lebens sind die kleinen Sonnenstrahlen, die jeden Tag auf unseren Weg fallen !

Marina  
Marina
Beiträge: 3.561
Registriert am: 13.02.2009


RE: 20.09.11 Physische Erleichterung bei Troll und Katjuscha

#13 von Gelöschtes Mitglied , 21.09.2011 18:36

Liebe Doris,
vielen Dank für die Informationen und die Bilder. Immer wieder denkt man bei Troll: Was für ein gewaltiger Bär. Aber er kann eben nicht aus seiner Eisbärenhaut, wer soll ihm sagen, dass alles viel besser gehen würde, wenn er nicht den ständgen Bewacher abgibt?

Ich hoffe so sehr, dass alle Vier irgendwie zur Ruhe kommen und sich nach diesen anstrengenden Tagen endlich entspannen können. Die Frage ist nur, wie geht es weiter ...

Viele Grüße
Frauke


RE: 20.09.11 Physische Erleichterung bei Troll und Katjuscha

#14 von Nordlandfan38 , 22.09.2011 00:14

Vielen Dank für den sehr sachlichen Bericht von allen 4 Bären und vielen Dank auch für die wie immer wunderschönen, beneidenswerten Aufnahmen.

N.

 
Nordlandfan38
Beiträge: 5.713
Registriert am: 27.05.2009


RE: 20.09.11 Physische Erleichterung bei Troll und Katjuscha

#15 von Sammyline † , 22.09.2011 05:20

Hallo Doris und Hallo Monika ! Ich gebe Euch Recht. In der momentanen Situation ist jede ruhige Nacht und jeder entspannte Nacht für die GG und auch für Troll eine Wohltat.

Liebe Grüsse aus Düsseldorf
Sammyline

 
Sammyline †
Beiträge: 1.855
Registriert am: 14.07.2011


   

Troll ist wieder zu Hause im Tierpark
20.09.11 Tosca und Nancy vollkommen entspannt

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz