RE: Die Spreewaldkatzen

#4426 von SpreewaldMarion , 26.07.2014 10:36

Da habt ihr recht.
Und wenn sie erstmal fest hier wohnen wird es noch schöner werden. Sie wollen dann die Katzen adoptieren, das heißt aber nicht, dass ich mich nicht weiterhin um sie kümmern werde. Wir haben 2 so schöne intensive Jahre zusammen verbracht.
Als Peter gestern diese starken Rückenschmerzen hatte, haben sie mir sofort angeboten, mich auch in der Nacht bei ihnen zu melden wenn wir Hilfe brauchen.
Die anderen Nachbarn, die wir schon 20 Jahre kennen sind ja auch nett, aber auf diese Idee ist noch keiner gekommen.
Wahrscheinlich halten die Zugezogenen eher zusammen.

Ich denke noch oft an Violettas Glücksmomente.
Meiner war gestern....es war 16 Uhr, wir kamen vom Einkaufen, der erste Donnerschlag, der erste Regen und Murkel kam auf uns zugelaufen.
Ich habe sie sofort mit in den Keller genommen, Tür zu, puuuhh.
Allerdings habe ich dann noch eine Stunde mit ihr intensiv gespielt, sie tobt auf dem Kratzbaum, da bleibt kein Auge trocken.


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.854
Registriert am: 10.02.2009

zuletzt bearbeitet 26.07.2014 | Top

RE: Die Spreewaldkatzen

#4427 von Doro , 26.07.2014 14:17

Liebe Marion, das sind sooo schöne Nachrichten ! Ich freu' mich total mit euch. Wie schön, dass Emilia und Jamie bald supernette Adoptiveltern haben werden ... Und's Murkelchen gehört ja sowieso schon zu eurer Familie!

Wie geht's eigentlich dem Mohrenkind??

Liebe Grüße, und ganz gute Besserung für deinen Peter!
Doro


Wer ein Tier rettet, verändert nicht die ganze Welt -
aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier ...


 
Doro
Beiträge: 1.312
Registriert am: 14.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#4428 von GiselaH , 26.07.2014 21:15

Wie schön, dass Murkel wieder da ist. Dieser Glücksmoment ist auch meiner.

Es ist schön, dass ihr so nette Nachbarn habt.

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#4429 von Goldammer ( gelöscht ) , 26.07.2014 21:29

Zitat
Dieser Glücksmoment ist auch meiner



Genauuuuu, meiner auch!!!

'Für Peter gute Besserung!!!!

Goldammer
zuletzt bearbeitet 26.07.2014 21:29 | Top

RE: Die Spreewaldkatzen

#4430 von SpreewaldMarion , 27.07.2014 08:56

Doro, dem Mohrenkind geht es ganz gut, wir haben sogar das Gefühl, dass sie nicht mehr ganz so "eingefallen" aussieht.
Sie läuft steifbeinig, hat aber wieder angefangen, nach ihrem Toilettengang kurz zu rennen, das ist ein gutes Zeichen.
Mal sehen was der TA morgen sagt.


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.854
Registriert am: 10.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#4431 von Doro , 27.07.2014 13:49

!


Wer ein Tier rettet, verändert nicht die ganze Welt -
aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier ...


 
Doro
Beiträge: 1.312
Registriert am: 14.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#4432 von SpreewaldMarion , 27.07.2014 15:50

Für mich ein weiterer Glücksmoment...es ist 15:30 Uhr, es wird dunkel, stürmisch und es fängt an zu donnern...Murkel kommt und ich locke sie mit einer Scheibe Wurst in den Keller.


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.854
Registriert am: 10.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#4433 von Frans , 27.07.2014 15:53

Marion,




Frans

 
Frans
Beiträge: 14.839
Registriert am: 13.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#4434 von SpreewaldMarion , 27.07.2014 19:13

Mein Glücksmoment war es als es ganz stürmisch wurde und Murkel war im Keller. Sie hat das allerdings nicht als ihren Glücksmoment empfunden.
Wer kann denn ahnen, dass die Metereolügen wieder nicht recht haben. Kurz danach schien wieder die Sonne, ich habe Murkel aber drin gelassen und mit ihr ausgiebig gespielt.





















Einverstanden war Murkel gar nicht mit dieser Lösung, ach manno, sie hat mir leid getan, wie sie immer sehnsüchtig aus dem Fenster geschaut hat.
Aber sie ist so ruhig und genügsam, sicher hat sie sich jetzt schlafen gelegt.
Nun ist das Unwetter für morgen vorausgesagt .







Übrigens findet Peter, dass der Name Murkel gar nicht mehr passend für sie ist...sie sollte Dicki Hoppenstett heißen


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.854
Registriert am: 10.02.2009

zuletzt bearbeitet 27.07.2014 | Top

RE: Die Spreewaldkatzen

#4435 von SpreewaldMarion , 27.07.2014 19:41

Das ist gemütlich...Mohrchen schläft jetzt jede Nacht dicht neben mir in der Hängematte.
Für Peter unverständlich, sie muss schwerhörig sein







Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.854
Registriert am: 10.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#4436 von GiselaH , 27.07.2014 20:04

Hallo Marion,

ich freue mich riesig über die vielen wunderbaren Fotos von Murkel und Mohrchen.
Murkel hat ein richtiges Spielzimmer und sie genießt es .
Hoffentlich hat sie nicht gehört, welchen Namen Peter ihr geben möchte.

Mohrchen hat einen prima Schlafplatz gefunden.

Bedeutet die Bemerkung mit der Schwerhörigkeit, dass es in eurem Schlafzimmer etwas geräuschvoller zugeht beim Schlafen?

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#4437 von Frans , 27.07.2014 20:36

Marion,

Was für schöne Fotos von die Murkel!

Ich konnte es nicht lassen schnell etwas zu zeichnen ...



Hoffe es ist ok.


Frans

 
Frans
Beiträge: 14.839
Registriert am: 13.02.2009

zuletzt bearbeitet 27.07.2014 | Top

RE: Die Spreewaldkatzen

#4438 von Monika aus Berlin , 27.07.2014 21:05

Schöne Bilder von Murkel, liebe Marion.

Frans, jetzt auch noch Zeichenkünstler.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011


RE: Die Spreewaldkatzen

#4439 von SpreewaldMarion , 28.07.2014 07:23

Frans, dass ist natürlich ok und so schön...du bist ein Künstler, das Bild gefällt mir sehr gut.

Gisela, dass Mohrchen es neben mir beim Schlafen aushält ist eine große Ehre. Nach meiner Schilddrüsen OP und der vorübergehenden Sprachlosigkeit ist das Schnarchen für Peter nicht auszuhalten, was ich verstehen kann.
So hat jeder sein Zimmer und das ist gut so


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.854
Registriert am: 10.02.2009

zuletzt bearbeitet 28.07.2014 | Top

RE: Die Spreewaldkatzen

#4440 von Doro , 28.07.2014 08:13

Liebe Marion , die wunderschönen Fotos von Murkel und Mohrchen waren gestern abend schon und auch heute morgen wieder mein persönlicher Glücksmoment! Der Kratzbaum ist der absolute Hit !
(Bei uns hat übrigens auch jeder sein eigenes Zimmer - und das ist auch gut so )
Ich bin mal gespannt, was heute der Tierarzt zum Mohrle sagt ...

Frans: !

Viele Grüße in den Spreewald von
Doro


Wer ein Tier rettet, verändert nicht die ganze Welt -
aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier ...


 
Doro
Beiträge: 1.312
Registriert am: 14.02.2009


   

Spreewalds Eichhörnchenfamilie

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz