RE: Die Spreewaldkatzen

#4591 von Nanni ( gelöscht ) , 25.08.2014 11:49

Liebe Marion,

da heißt es weiterhin
Die Nachbarn werden ein Einsehen haben, da bin ich mir sicher!
Jamie ist ein soooooooooooooooo süßer kleiner Spatz!


Nanni

Nanni

RE: Die Spreewaldkatzen

#4592 von GiselaH , 25.08.2014 21:25

Liebe Marion,

das kriegst du hin .

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#4593 von UrsulaL , 26.08.2014 12:32

Liebe Marion,

man macht sich oft so viele Gedanken. Und nachher waren sie ganz unnötig. Wenn Eure neue Nachbarin
so tierlieb ist, dann wird sich bestimmt eine Lösung finden.
Ich hoffe, dass der Baulärm die beiden Katzen nicht so sehr stört.

Jamie ist so ein schöner Kater .

 
UrsulaL
Beiträge: 9.667
Registriert am: 20.06.2010


RE: Die Spreewaldkatzen

#4594 von SpreewaldMarion , 26.08.2014 19:20

Die neuen Nachbarn werden ganz sicher eine Lösung für die Katzen finden, sie fragt jedesmal am Telefon ob Emilia wieder da ist.
Außerdem haben sie gaaannzz viel gut zu machen, ab morgen betreue ich ihren Bau wenn sie nicht extra aus Sachsen Anhalt herkommen können.
D.h. morgen um 7:30 Uhr die Tür aufschließen wenn die ersten Handwerker kommen usw.


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.849
Registriert am: 10.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#4595 von Nanni ( gelöscht ) , 26.08.2014 20:30

Marion ... das ist ja fast vor dem Aufstehen..

Nanni

RE: Die Spreewaldkatzen

#4596 von SpreewaldMarion , 27.08.2014 17:25

Heute hatte ich ein AHA Erlebnis und weiß jetzt warum wir so lauffaul geworden sind.
Schuld daran ist Murkel.
Heute wollten wir uns nach dem Einkaufen auf den Weg in den Wald machen, die Pilze wachsen unheimlich viel, laut Aussage der Nachbarin.
Als wir auf das Grundstück kamen lief uns Murkel wie immer fast vor das Auto, sie freut sich wirklich ganz doll wenn wir kommen, kugelt und rollt sich vor unseren Füßen.
Und dann sollen wir gleich wieder gehen?
Nee, also die Taschen reingebracht, ein Kissen geholt und in den Garten gesetzt, die Sonne kam raus.
Wir haben die Pilze dort gelassen wo sie wachsen, morgen ist auch noch ein Tag.

Unsere neue Liege hat rundherum einen Insektenschutz, den man mit einem Reißverschluß schließen und öffnen kann.
Heute war die Sonne wieder da und ich habe eine Seite geöffnet. Sofort war Murkel zur Stelle und hatte unter der Liege unheimlich viel zu tun, da war doch etwas?
Plötzlich war sie in einem Busch und hat aufgeregt gesucht.
Ich bin neugierig hin gegangen und plötzlich kam ganz langsam eine große Maus aus dem Busch, Murkel suchte auf der anderen Seite.
Die Maus lief einige Schritte, blieb wieder stehen, putze sich, das kann doch nicht wahr sein dachte ich....lebensmüde?
Sie auf die Hand zu nehmen, nee so vergnügungssüchtig bin ich nicht.
Immer einen Blick zurück zu Murkel bin ich hinter der Maus hergelaufen, bis sie einen Schritt zulegte und hinter dem Zaun verschwand.
Ich habe ein Leben gerettet, auch wenn es "nur" eine Maus war, darauf bin ich ganz stolz


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.849
Registriert am: 10.02.2009

zuletzt bearbeitet 27.08.2014 | Top

RE: Die Spreewaldkatzen

#4597 von Doro , 27.08.2014 18:06

Bravo, Marion!

Aber Mäuse sind doch sooo niedlich; ich hätte sie auf die Hand genommen - wenn sie es denn gestattet hätte ! Wir hatten so viele süße Mäuschen im Garten, die auf der Treppe immer von links nach rechts liefen (sie hatten da ihren eigenen Pfad. Aber seit meine Draußenkätzchen bei uns sind, sieht man keine mehr ...

Mohrchen okay?

Liebe Grüße an dich und die Fellnasen von
Doro


Wer ein Tier rettet, verändert nicht die ganze Welt -
aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier ...


 
Doro
Beiträge: 1.312
Registriert am: 14.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#4598 von GiselaH , 27.08.2014 20:07

Ihr müsst wirklich lebensmüde Mäuse im Garten haben .
Ich hätte sie übrigens auch "überredet", das Grundstück zu verlassen.

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009

zuletzt bearbeitet 27.08.2014 | Top

RE: Die Spreewaldkatzen

#4599 von BEA ( gelöscht ) , 28.08.2014 14:24

Hallo Marion

Die Mäuse bei euch ausgesprochen mutig.
Wie gut, dass du die Maus retten konntest.

Das Murkelchen weiß genau, wer gut zu ihm ist. Die Begrüßung ist ausgesprochen schön. Ich wäre auch nicht in die Pilze gegangen, wenn Murkel so verspielt ist.

Bea

BEA

RE: Die Spreewaldkatzen

#4600 von SpreewaldMarion , 29.08.2014 18:59

Hier seht ihr ein enttäuschte Murkelchen, sie sucht die Maus vergebens, wie ich schon erzählt habe.

Unsere Apfelbäume biegen sich von der schweren Last.
Gut, dass im September die Mosterei wieder aufmacht.










Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.849
Registriert am: 10.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#4601 von SpreewaldMarion , 29.08.2014 19:05

Vor einigen Tagen bemerkte ich bei Murkel fehlendes Fell unter den "Achseln". Auch finde ich es nicht normal, dass sie sich soviel putzt.
Zum Glück ist am Montag die 2. Impfung fällig, diesmal fahren wir mit ihr zum Tierarzt, sie ist ja nicht so empfindlich wie Mohrchen, die einen Hausbesuch braucht.
Am Telefon meinte heute der Tierarzt, dass es sich entweder um Flöhe oder um eine Hautkrankheit handeln könnte.
Flöhe schließe ich aus...1. ist Murkel behandelt dagengen, 2. hätte ich das ganz sicher bemerkt, so wie sie kuschelt.
Wir haben vorsichtshalber zwei Termine, am Montag oder Dienstg, je nachdem wie sie sich einfangen läßt.
Immer was neues und nichts gutes













Ihr Lieblingsplatz ist unter der Hängematte wenn ich drauf liege. Ich habe immer Sorge, dass ich sie platt drücke .
Zum Glück hat sich Peter solche Bemerkung bisher verkniffen.


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.849
Registriert am: 10.02.2009

zuletzt bearbeitet 29.08.2014 | Top

RE: Die Spreewaldkatzen

#4602 von Goldammer ( gelöscht ) , 29.08.2014 19:16

Peter ist halt ein netter Kerl

Für die Arzttermine
Murkel schmust so niedlich!

Gestern habe ich auch ein winziges Spitzmäuschen im Garten gesehen.
Und wir haben auch einen dicken, wohlgenährten Igel!!! Wir freuen uns richtig darüber!

Lieben Gruß in den Spreewald!

Goldammer

RE: Die Spreewaldkatzen

#4603 von Mona ( gelöscht ) , 29.08.2014 19:51

Ach Marion, immer muss aber auch was sein

Unsere Katze Bessy hatte auch mal kahle Stellen am Körper. Das war ein Pils. Sie bekam Tabletten.
Das Fell ist nachgewachsen und alles war gut

Ich drück fest die das schnell gefunden wird was Murkel hat und ihr geholfen wird

Mona

Mona

RE: Die Spreewaldkatzen

#4604 von SpreewaldMarion , 30.08.2014 07:42

Mona, das sagte der TA am Telefon auch, dass es sicher schnell zu beheben ist.
Hoffentlich ist Murkel noch ein Leberwurstfan, dann nimmt sie Tabletten. Im Moment frisst sie fast nur Trockenfutter und das wäre dann schwierig.

Mohrchens tägliche Tabletten Einnahme belastet mich, wir schaffen keine zwei davon.
Da sie nicht humpelt, begnügen wir uns mit einer Tablette.
Vor einigen Tagen hat die Berliner Nachbarin gedünsteten Lachs gebracht, den sie nicht mehr geschafft hat. Mohrchen hat die Tablette darin eingeatmet.
Nun müssen wir Nachschub holen.
Im Tiefkühlfach hatte ich noch Zanderfilet und habe ihr ein Stück gebraten, sie hat sich dankend abgewendet, wieder eine Tablette umsonst.

Hier sind soviele Leute mit Katzenerfahrung...
Seit einiger Zeit miaut Mohrchen nicht mehr so wie früher.
Sie schreit kehlig, ein Brummen folgt als Nebenton. Das ist ganz nervig, besonders in der Nacht.
Schmerzen hat sie ganz sicher nicht, sie macht das nur wenn sie etwas möchte oder wenn ihr langweilig ist.
Sie ist ganz sicher schwerhörig, darauf schiebe ich diese anderen Töne.
Habt ihr damit Erfahrung?


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.849
Registriert am: 10.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#4605 von Doro , 30.08.2014 09:17

Liebe Marion ,

ich selbst habe leider keine Erfahrung mit alten Katzen. Aber hier ist ein interessanter Link über den Umgang mit älteren Samtpfoten und die Veränderungen:

http://www.katzen-fieber.de/katzen-im-alter.php

Die kahlen Stellen bei Murkel könnten tatsächlich von einem Pilz hervorgerufen worden sein. Mein Tigerlein hatte das hinter beiden Öhrchen. Er hat dann eine Salbe bekommen.
Was den Ausfall des Bauchfells nach einer Kastration betrifft, so sagte meine Tierärztin, dass sie davon noch nie gehört hätte! Manche Katzen neigen halt dazu, im Alter dünneres Fell an bestimmten Stellen zu bekommen.

Alles Liebe für dich und deine beiden Sorgenkinder von
Doro


Wer ein Tier rettet, verändert nicht die ganze Welt -
aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier ...


 
Doro
Beiträge: 1.312
Registriert am: 14.02.2009


   

Spreewalds Eichhörnchenfamilie

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz