RE: Die Spreewaldkatzen

#4846 von Monika aus Berlin , 08.10.2014 15:18




Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011


RE: Die Spreewaldkatzen

#4847 von Goldammer ( gelöscht ) , 08.10.2014 15:21

Hallo ins Katzenzimmer
Ich schaue doch nun ziemlich regelmäßig hier rein und komme trotzdem nicht so recht hinterher

Marion, ist doch nett, wenn Murkelchen Dir die Morgenwäsche ersparen möchte
Wie schnell doch ein Wesen mit Liebe und Toleranz zutraulich wird und sich rundum heimisch fühlt!
Es ist schön, Murkels "Einzug in ein neues Leben" mitzuverfolgen!!

Goldammer

RE: Die Spreewaldkatzen

#4848 von Goldammer ( gelöscht ) , 08.10.2014 15:22

Monika
Wie süüüß!!

Goldammer

RE: Die Spreewaldkatzen

#4849 von SpreewaldMarion , 08.10.2014 16:16

Monika, da hast du mir eine ganz große Freude gemacht, vielen lieben Dank.
Ist ausgedruckt, laminiert und hängt schon an der Tür.

Ihr verwöhnt mich alle so mir solchen schönen Collagen.
Ich kann das alles nicht und muss mir Dank euch auch gar keine Gedanken darüber machen


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.850
Registriert am: 10.02.2009

zuletzt bearbeitet 08.10.2014 | Top

RE: Die Spreewaldkatzen

#4850 von Monika aus Berlin , 08.10.2014 16:55

Liebe Marion,

das freut mich, dass Dir das Namensschild gefällt.
Es tut mir leid, aber ich bin auch zu doof Collagen zu machen.
Das Namensschild habe ich lediglich von einer Postkarte abfotografiert, und Murkelchens Name dazugeschrieben.
An der Ostsee gab es so tolle Karten, die ich abfotografiert habe.
Wie zum Beispiel diese hier:



Deine Katzenbande würde sich bestimmt auch über solche schönen Wintermützen freuen.
Ich kann weder stricken noch häkeln.
Tja Marion, dann viel Spaß bei der Handarbeit.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011


RE: Die Spreewaldkatzen

#4851 von SpreewaldMarion , 08.10.2014 17:54

Monika, oder so, damit hatte ich gar keine Arbeit, die Mütze war fertig


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.850
Registriert am: 10.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#4852 von water , 08.10.2014 17:56

Ein prächtiger Weihnachtskater.

 
water
Beiträge: 19.193
Registriert am: 14.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#4853 von Mona ( gelöscht ) , 08.10.2014 19:38

Ist das der hübsche Emil mit der schönen roten Mütze?

Ich glaube das Foto zu kennen...

Mona

RE: Die Spreewaldkatzen

#4854 von SpreewaldMarion , 09.10.2014 09:01

Mona,das ist Teddy. Er war so ein liebes Tier, hoffentlich lebt er noch.
Emil ist im Winter vor 2 Jahren verschwunden und bei Teddy ist es fast ein Jahr her.


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.850
Registriert am: 10.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#4855 von Doro , 09.10.2014 13:54

Liebe Marion,

ach ja, der Teddy ...Ihr hattet so viele liebe Adoptivkater, aber am meisten vermisse ich doch den Luxi. Seine traurigen Augen haben mitten ins Herz gezielt.

Und wo bzw. bei wem, bitte schön, hat MURKEL heute nacht gepennt??? Erzähl doch mal!

Und hier zeige ich dir mal etwas von mir:


Das ist Montys Durchschlupf von außen. Das Lammfell vor der Öffnung hält ein wenig die Kälte fern, und durch den Schlitz im Fell schlüpft er dann hinein. Praktisch, gell?



Und auf diesem Foto schlummert mein kleiner roter Tiger Mowgli. Der Baum war eine wunderschöne Harlekinweide, die leider nach dem milden Winter im Frühjahr abgestorben ist ... Zu wenig Schnee,
und damit zu wenig Wasser, so nehmen wir an.
Ich habe meinen Kätzchen dann, wie du sehen kannst, einen Thron in den noch verbliebenen Ästen gebaut. Optisch natürlich nicht gerade schön (mein Mann, ein wirklich perfekter Handwerker, sagte anfangs: Was für'n Scheiß hast du denn da wieder gemacht??) - aber die Katzen lieben es, darauf zu liegen!
Ist das nicht süß, wenn die Samtpfötchen mit dem Gesicht nach oben schlummern?

Liebe Grüße von Doro


Wer ein Tier rettet, verändert nicht die ganze Welt -
aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier ...


 
Doro
Beiträge: 1.312
Registriert am: 14.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#4856 von Gitta ( gelöscht ) , 09.10.2014 15:12

Es macht mir immer wieder große Freude, hier im Katzenzimmer zu stöbern.

Es ist immer schade, wenn Katzen plötzlich nicht mehr auftauchen und man nicht weiß, wo sie sind und ob es ihnen gut geht.

Gitta

RE: Die Spreewaldkatzen

#4857 von SpreewaldMarion , 09.10.2014 18:18

Doro, ein Paradies hast du den Katzen geschaffen
Der Schlafplatz im Baum ist , das hast du doch toll gemacht.
Monty hat tolle Möglichkeiten drin oder draußen zu sein.

Murkel hat es vorgezogen erstmal bei keinem von uns zu schlafen.
Ich habe in meinen Traum den mächtigen Krach mit eingebaut, den ich im Unterbewußtsein gehört habe, aber Peter stürzte hoch ins Dachgeschoß....
Murkel hat den großen Blumentopf vom Sockel geworfen, den ich zum Schutz für das Vögelchen dicht ans Bauer gestellt habe.
Gerade wieder eingeschlafen hörte ich ihn brüllen...zum Donnerwetter jetzt reicht es aber.
Murkel saß oben auf dem Bauer und das schon zum 2. Mal in dieser Nacht.
Mir reichte es auch und ich ging in den Keller um weiterzuschlafen und Murkel kam mit.
Sie lag an meinen Füßen und hat mich nicht gestört, allerdings nur bis 6 Uhr.
Dann war sie wach und ich habe mir eine Tasse Kaffee gekocht, mein Buch genommen und mich gemütlich ins Bett gesetzt.
Um 9 Uhr bin ich wieder aufgewacht, Licht an, Brille auf der Nase, Murkel auf dem Bauch .


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.850
Registriert am: 10.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#4858 von agi , 09.10.2014 18:43

Hihi,

stell dir vor, ich hatte gelesen "Dann war sie wach und sie hat mir eine Tasse Kaffee gekocht, mein Buch genommen und mich gemütlich ins Bett gesetzt."
Erst beim Buch hat es klick gemacht ...
und ich dachte schon: So eine tolle Katze!

agi

 
agi
Beiträge: 2.660
Registriert am: 15.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#4859 von SpreewaldMarion , 09.10.2014 18:47

agi,
Schön wärs, leider musste ich den Kaffee selber kochen.

Ich sitze an meinem PC im Keller, Peter ist an seinem PC im Dachgeschoß, Murkel ist bei ihm.
Gerade höre ich...Murkel, du bist schon wieder bei dem Vogel, ich warne dich.
Ich habe es hier schön ruhig


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.850
Registriert am: 10.02.2009

zuletzt bearbeitet 09.10.2014 | Top

RE: Die Spreewaldkatzen

#4860 von Doro , 09.10.2014 18:59

agi:

Marion:

Springt die Katze auf das Bauer,
wird der Peter richtig sauer:
„Lass das Vögelchen in Ruh‘,
sonst, Murkel, sperr‘ ich dich dazu!
Unser Moritz, meine Schöne,
lehrt dich dann die Flötentöne!“

Marion fühlt sich gestört
durch des Gatten Donnerwetter,
schleicht hinunter ins Verlies,
denn dort unten ist’s viel netter!
Mit der Brille auf der Nase
Und der Murkel auf dem Bauch,
lässt es sich doch prima schlafen,
gell? Das findet Katze auch!

Doro


Wer ein Tier rettet, verändert nicht die ganze Welt -
aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier ...


 
Doro
Beiträge: 1.312
Registriert am: 14.02.2009


   

Spreewalds Eichhörnchenfamilie

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz