RE: Die Spreewaldkatzen

#4981 von Doro , 06.11.2014 17:43

Marion , so etwa:



So ein feines Muster !


Wer ein Tier rettet, verändert nicht die ganze Welt -
aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier ...


 
Doro
Beiträge: 1.312
Registriert am: 14.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#4982 von Monika aus Berlin , 06.11.2014 17:50

Murkel im Laub und schwarze Tatzenadrücke auf der Bettwäsche. Einfach köstlich.
Und die Bilder von Teddy und Mohrchen sind einfach goldig. Der Blick von Teddy ist


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011


RE: Die Spreewaldkatzen

#4983 von SpreewaldMarion , 06.11.2014 18:45

Doro, so ungefähr

Nicht nur dass unsere Badewanne jetzt täglich schmutzig ist (nicht von uns), warum nicht auch mein frisch bezogenes Laken

Murkel kostet mich schon einige Nerven...
Hinter unserem Gartenzaum ist eine Straße, die in das verlassene Dorf führt, dann kommt gleich das Feld, ideal für Mäuse, doch die haben wir bei uns auch.
Vorhin sagte Peter, der auf dem Sofa saß....Murkel ist hinter dem Grundstück .
Ich habe sie gerufen, gelockt, sie hatte nur ein müdes Lächeln für mich.
Also habe ich den Schlüssel geholt, wollte sie rein holen, denn die wenigen Autos sausen oft sehr schnell vorbei und Murkel ist furchtlos.
Ich bin am Feld entlang gegangen... nichts, dann sah ich Murkel auf unserem Grundstück, sie hat mich bestimmt nicht fluchen hören.

Am Nachmittag, es wurde schon schummrig, habe ich mit einer Nachbarin an ihrem Zaun gesprochen. Als ich mich umdrehte saß Murkel mitten auf dem Fahrdamm.
Ich wollte sie greifen, sie rannte immer wieder weg.
Ich bin ja einfallsreich und habe mit einem Blatt gewedelt. Da konnte das verspielte Murkelchen nicht widerstehen und kam zu mir.
Schwupps hatte ich sie auf dem Arm, rein ins Haus, Tür zu und Ruhe für heute...
Na nicht ganz, eben höre ich Peter rufen...was machst du denn schon wieder bei dem Vogel
Den Karton habe ich vom Bauer genommen, denn jetzt hängen 5 Kehrschaufeln am Bauer, werde es mal zum Patent anmelden, es ist so hübsch

Murkel versucht ständig, sich in enge Gänge und Spalten zu quetschen, sie guckt immer wieder, ob sie nicht hinter Peters große Orgel kommt.
Dort ist sie ja mal hinter gesprungen und wäre ohne meine Hilfe nicht alleine rausgekommen.
Peter hat vor 2 Jahren ca 100 LP`s von einer alten Kundin geschenkt bekommen, hat aber noch keine davon gehört. Nun habe ich mindestens 50 dazu benutzt, um die Lücken zwischen Wand und Orgel zu verschließen.
Ihr seht, es wird bei uns immer hübscher und gemütlicher
Mohrchen hat so etwas überhaupt nicht interessiert.


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.849
Registriert am: 10.02.2009

zuletzt bearbeitet 06.11.2014 | Top

RE: Die Spreewaldkatzen

#4984 von agi , 07.11.2014 09:20

^Liebe Marion,

du hast doch das beste "Anti-Aging-Programm" mit Murkel zu Hause geschenkt bekommen.
Überlege mal, wie viele "Best-Ager" mit den Jahren geistig immer unbeweglicher werden!
Therapiekatze Murkel testet eure kleinen grauen Zellen tagtäglich. Das allerbeste und allerliebste Brain-Fitness-Programm!

Lasst es patentieren, dann kommt auch noch Kohle damit rein

ganz liche Grüße an euren Murkelschatz
agi

 
agi
Beiträge: 2.660
Registriert am: 15.02.2009

zuletzt bearbeitet 07.11.2014 | Top

RE: Die Spreewaldkatzen

#4985 von ConnyHH , 07.11.2014 12:19

Komm' in dieses Zimmerchen rein und Du vergisst all' Deine Sorgen für einen Moment.

Was habe ich jetzt wieder über die neusten Storys aus dem Murkelland geschmunzelt.

Tja und das mit Teddy ist echt ein dolles Ding. Ich bin gespannt, wie lange Du standhaft bleibst, liebe @SpreewaldMarion

Ich grüsse alle, die hier immer so regelmäßig vorbeischauen.





Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#4986 von SpreewaldMarion , 07.11.2014 18:00

agi, das sind ganz neue Pespektiven für mich

Conny, ich bleibe standhaft...ich muss.
Murkel hat Angst vor Teddy, heute wollte sie gar nicht raus weil er schon morgens auf der Schwelle saß.
Und das geht gar nicht, es ist ihr zu Hause das sie sich hartnäckig erkämpft hat.

Ich vergesse die Sorgen auch für einige Zeit weil ich sie mit euch teilen kann .

Na ja, Sorgen sind das nicht, aber immer etwas neues was wieder Arbeit macht.

Als Murkel am 1. 9. das Mittel gegen Flöhe bekam, sollte ich es nicht gleich nach 4 Wochen wiederholen, die Flöhe würden sich dann wohl daran gewöhnen und darüber lachen. Ich soll Murkel öfter mit einem Flohkamm kämmen und ggf. reagieren.
Sie hatte nichts, auch heute nicht.
Dann fiel mir der Flohkamm runter und es rannte etwas aus dem Kamm, was ich gleich zertreten konnte..
N e i n, das darf ja nicht wahr sein...
Ehemann geweckt....aufstehen, wir müssen vom Tierarzt ein Flohmittel holen, er war begeistert.
In der Praxis habe ich mich als total Floh unerfahren geoutet und eine Ratschläge bekommen.
Im Moment haben sie in der Praxis k e i n e n Hund oder Katze, die keine Flöhe haben, Schuld daran sind die Igel.
Vor 2 Jahren haben Murkel und ihre Kinder oft mit Igeln aus einem Napf gefressen und sie hatten nichts (glaube ich jedenfalls, wenn doch müssen die Flöhe von alleine verschwunden sein).
Es gibt keinen Grund zur Panik, Flöhe gehen kaum auf Menschen, die schmecken nicht, schon gar nicht wenn eine Katze im Haus ist.
Sie sind nicht ständig auf der Katze, nur wenn sie Hunger haben und im Fall des nun behandelten Murkelchen sterben die Biester dann.
Gründliches Saugen und ein Umgebungsspray für die Liegeplätze (habe ich) sind auch ratsam.
Mir wurde geraten, die Tinktur drei Monate hintereinander aufzutragen, dann sollte das Problem gelöst sein.
Dann wachen die Igel wieder auf .
Auf meinen Stoßseufzer hin....nun weiß ich warum ich nie eine "Draußenkatze" haben wollte, antwortete mir die Sprechstundenhilfe...aber die sind am glücklichsten.
Da hat sie recht, wenn ich Murkel draußen beobachte sage ich mir jetzt....Flöhe sind mir wurscht, man sollte sie nur im Auge und bald im Griff haben.
Ich merke schon wie ich abgebrüht geworden bin, ich schreibe hier über Flöhe und muss mich nicht ein einziges Mal kratzen.
Wenn ich in der Kita nur das Wort Läuse hörte ging es los, es juckte überall

Dabei fällt mir noch eine Geschichte ein.
Gestern waren wir auf dem Grundstück der neuen Nachbarn und Hund Yellow wollte von mir am Bauch gestreichelt werden.
Ich sah sofort etwas großes rundes, mein Albtaum...
Auf mein lautes...iiihhh, drehte der Nachbar Yellow um und sagte...was für eine große Zecke, machte sie ab und legte sie auf seine Hand.
Ich ging sofort weg und zu Peter sagte er....guck mal und ging auf ihn zu.
Da hatte er gerade den richtigen erwischt. Peter fing sofort an zu würgen und ich in großem Abstand .
In der Nacht wäre die Zecke bestimmt abgefallen und im Bett gelandet, dass Yellow mit seinem Herrchen im Wohnwagen teilt.
Da ist mir jeder Floh lieber .

Eben passiert...Murkel springt aus dem Stand über die 5 Kehrschaufeln auf das Dach des Vogelbauers , obwohl Peter daneben an seiner Orgel sitzt.
Während ich den Karton von draußen reinholte, zum Glück war er noch nicht zerrissen, sprang Murkel ein 2. Mal hoch, sie ist sich leider keiner Schuld bewußt und kapiert nicht, dass sie das nichr darf.
Mohrchen hatte es nach 14 Tagen verstanden...


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.849
Registriert am: 10.02.2009

zuletzt bearbeitet 07.11.2014 | Top

RE: Die Spreewaldkatzen

#4987 von SpreewaldMarion , 08.11.2014 10:27

Mit diesem so wahren Spruch wünsche ich euch ein schönes Wochenende

Die ganze Welt ändert sich nicht wenn ein Tier

gerettet wird,

aber für dieses eine Tier ändert sich die ganze Welt.


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.849
Registriert am: 10.02.2009

zuletzt bearbeitet 08.11.2014 | Top

RE: Die Spreewaldkatzen

#4988 von ConnyHH , 08.11.2014 10:36

@SpreewaldMarion
Ich frage jetzt mal doof... aber könnt ihr das Bauer nicht evtl. an einer Kette an einem Haken unter die Decke hängen???
Ich denke Murkel wird damit nicht aufhören...



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#4989 von Frans , 08.11.2014 12:46

Marion,

Eine schöne Sprüch!

Zur Thema Flohen: Unsere Katze Pjuh hat oft Flohen und auch die Nachbarkatzen die uns und unser Kuhlschrank (das ist für sie dasselbe) oft besuchen, haben Flohen. Ab und an seht man sie in die Runde springen wenn die Katzen sich waschen. In Haus hatten wir aber noch nie Flohen. Die Katzen nehmen sie immer wieder mit wenn sie uns verlassen. Auch bei Pjuh war das so; die Flohen sassen lieber auf die Katze wie auf uns oder unsere Teppich.
Wie du weisst saubere ich bei uns das Haus, nicht übertrieben oft, vor allem durch das öffnen von Fenster, schnell, einfach, faultiergerecht. Dennoch gibt es - ausser die eine oder die andere Herbstspinne - hier eigentlich kein unerwünschte tierische Gäste im Haus.
Bei euch ist es viel sauberer. Also ich glaube, für Flohen ins Haus brauchst du nicht wirklich Angst zu haben.


Frans

 
Frans
Beiträge: 14.839
Registriert am: 13.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#4990 von Doro , 08.11.2014 12:54

Vorbei ist's mit dem beschaulichen Rentnerleben im Spreewald ...
Die Katz' im Haus ersetzt den Frühsport und: Ein Floh macht froh !

Liebe Marion , wie reagiert eigentlich das Vögelchen, wenn Murkel aufs Bauer hopst?

Was deine Grüße zum Wochenende anbetrifft, so schau doch mal auf meine Signatur - dieser Spruch steht da schon seit Monaten, weil ich ihn so wunderbar treffend fand!

Liebe Grüße von Doro

Übrigens haben wir vorgestern das Schneeflöckchen kastrieren lassen. Das Katerchen ist über Nacht bei unserer Tierärztin geblieben, und gestern morgen haben wir ihn abgeholt. Wie die Ärztin sagte, war er total lieb.
Komisch, ich hatte keine Probleme, diesen ehemals so scheuen Kater in den Korb zu bekommen, und er ist, als er wieder zu Hause war, auch nicht panisch abgehauen, sondern geblieben, als wär' nix gewesen ...
Ich hatte, glaube ich, ja bereits geschrieben, dass er anfangs immer davonlief, wenn ich auf ihn zukam, und seit ca. zwei Wochen dann auf einmal auf mich zulief, um mich rumschmuste und sogar manchmal auf meinen Schoß gehopst ist.
Nicht zu fassen! Jetzt müssen sich meine Kätzchen nur noch an ihn gewöhnen und ihn akzeptieren (er ist ungefähr ein bis anderthalb Jahre alt). Bitte drück die Daumen, dass das klappt!


Wer ein Tier rettet, verändert nicht die ganze Welt -
aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier ...


 
Doro
Beiträge: 1.312
Registriert am: 14.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#4991 von SpreewaldMarion , 08.11.2014 13:26

Doro, das gibts ja nicht, da habe ich deinen wunderbaren Spruch übersehen.
Ich stürze mich immer auf deine Erlebnisse und habe nicht weiter nach unten geguckt.
Ich werde mich bessern und auch bei den anderen die Sprüche genauer lesen.

Der Vogel trägt es mit Fassung er flattert nicht wie wild herum wenn Murkel über seinem Kopf sitzt, trotzdem wird er Angst haben.

Das die Kastration von Schneeflöckchen so gut gegangen ist, ist ja prima. Da hast du wohl auch eine Schmuskatze. Was sagt denn Mowgli dazu? Können sie sich nicht den Sessel im Flur teilen?

Hallo Conny

Diese Idee hatte ich auch schon, es sprechen drei Dinge dagegen.
Das Bauer (Voliere) ist zu groß und zu schwer, ich würde schwer an den Vogel ran kommen, vor allem hätte er keine Sonne, die er dringend braucht.

Ich habe heute Pappe auf die Sprungflächen geklebt, nun kann der Karton hoffentlich weg bleiben.

Als ich eben mit der Kamera ins Dachgeschoß kam fragte mich Peter entsetzt...das willst du doch nicht etwas zeigen?
Na klar, hier habe ich vollstes Verständnis dafür, dass das Vögelchen geschützt wird, egal wie es aussieht.



Animiert durch eine häkelnde Frau im Zug musste Murkel nun herhalten und sie hat es gleich angenommen .
Für den Preis der Wolle hätte ich ihr drei Decken kaufen können, ich hätte aber nicht so eine schöne Beschäftigung vor dem Fernseher gehabt.



Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.849
Registriert am: 10.02.2009

zuletzt bearbeitet 08.11.2014 | Top

RE: Die Spreewaldkatzen

#4992 von SpreewaldMarion , 08.11.2014 13:31

Hallo Frans

Dein Posting hat mich ungemein beruhigt, du hast das nochmal eindringlich bestätigt was die Sprechstundenhilfe gestern gesagt hat (ich habe ihr nicht ganz geglaubt), nun bin ich froh, dass du mir deine Erfahrungen geschrieben hast.
Flöhe springen, das habe ich zum Glück noch nicht gesehen.
Murkel wird nur ganz wenig haben und trotzdem habe ich heute das Haus auf den Kopf gestellt und nun bin ich .
Das die Nachbarkatzen immer zu eurem Kühlschrank gehen finde ich .


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.849
Registriert am: 10.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#4993 von Doro , 08.11.2014 14:19

Marion, das Foto ist zum - so etwas hat nicht jeder! Ich hatte so gehofft, dass du uns das Stillleben mal zeigst ...
Und die selbstgehäkelte Decke ist suuuper! Ich freu' mich auch immer wie Bolle, wenn die Kätzchen das, was ich ihnen bereitstelle, tatsächlich annehmen.

Hier noch 'was Flohiges:

Der Floh hüpft gerne auf das Katzi,
na ja, wer fährt nicht gerne Taxi??
Und ganz umsonst ... Das find't er fein,
und kuschelt sich ins Fell hinein.
Er zapft mit seinen zarten Zähnen,
der Katze Saft aus ihren Venen ...
Und wenn sein Bäuchlein kugelrund,
dann trollt er sích, der Floh, na und?

Vielleicht tut ihm statt Katzenblut
mal etwas anderes ganz gut:
Ein Büschel Gras mit Löwenzahn -
dann lebt Floh fürderhin vegan!


Nun, liebe Marion, mit dem Schneeflöckchen ist das so eine Sache: eine echte Schmusekatze ist er ja (noch) nicht, anders als Monty, der sicherlich mal ein Zuhause hatte. Ich kann die beiden leider nicht zusammentun.
Und ob das mit den anderen klappt, ist die Frage: Im Moment können sie sich ja noch draußen aus dem Weg gehen, aber im Winter, wenn's friert und schneit, sind sie das Gartenhaus gewohnt. Und ich habe schon mehrmals erlebt,
dass, wenn Schneeflöckchen dort drin war, meine anderen schnell wieder rausrennen. Er ist ja eine fremde Katze ... Vor allem mit meinen Mädchen, die ja meistens unterwegs und zu Einzelgängern und scheu geworden sind, wird das sehr problematisch ... Die fauchen ja schon ihre Geschwister an, wenn sie zurückkommen. Ehrlich gesagt, habe ich Angst vorm Winter, und hoffe inständig, dass er sehr mild wird. Aber ich habe es einfach nicht übers Herz gebracht, das neue Katerchen wegzujagen. Du siehst, ich habe auch so meine Probleme ... Also brauche ich ganz dolles !

Doro


Wer ein Tier rettet, verändert nicht die ganze Welt -
aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier ...


 
Doro
Beiträge: 1.312
Registriert am: 14.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#4994 von Monika aus Berlin , 08.11.2014 15:07

Hallo Marion,

für diesen Vogelkäfig solltest Du ein Patent anmelden.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011


RE: Die Spreewaldkatzen

#4995 von GiselaH , 08.11.2014 19:17

Hallo Marion,

Not macht erfinderisch - das fiel mir ein, als ich euren Vogelkäfig gesehen habe .

Hallo Doro,

ich drücke die Daumen für Schneeflöckchen und deine anderen Samtpfoten.

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


   

Spreewalds Eichhörnchenfamilie

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz