RE: Die Spreewaldkatzen

#5191 von SpreewaldMarion , 01.01.2015 10:44

Liebe Doro

Vielen Dank für deine schöne Collage zum neuen Jahr.

Ich hoffe, du und deine Katzen haben auch alles gut überstanden.


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.854
Registriert am: 10.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#5192 von SpreewaldMarion , 02.01.2015 17:28

Heute habe ich mir die Verkleidung genauer angesehen, sie hat auch einen Zwischenboden. Wenn dort eine Katze liegt, ist sie bestens geschützt.
Teddys Toilette habe ich glattgeharkt, mir aber erspart wie Aschenputtel das "alte Essen" auszusortieren.
Sonntag kommen die Nachbarn kurz auf ihr Grundstück, das muss ich noch einige Umbauten vornehmen.
Gut, dass sie sich immer ankündigen

Heute habe ich mich mit Teddy auf einen Stuhl gesetzt und mit ihm geknuddelt.
Auch er will immer hoch zum Hals was mir nicht sehr angenehm war, er roch auch nicht sehr gut.
Aber ihm hat gefallen und wir werden das öfter wiederholen.








Eine Katze strahlt eine große Gemütlichkeit aus und zwingt einen öfter zur Ruhe











Heute hat Murkel ein verspätestes Weihnachsgeschenk von mir bekommen, sie hat es schon genau untersucht







Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.854
Registriert am: 10.02.2009

zuletzt bearbeitet 02.01.2015 | Top

RE: Die Spreewaldkatzen

#5193 von GiselaH , 02.01.2015 19:38

Liebe Marion,

ich finde bewundernswert, wie akribisch du prüft, planst und tätig bist, um es den Katzen so angenehm wie möglich zu machen.

Deine Fotos sind wunderbar.
Gefällt Murkel der Tunnel? Ich habe auch einen Katzentunnel im Haus. Aber Emma guckt den leider gar nicht an.

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#5194 von Goldammer ( gelöscht ) , 02.01.2015 19:54

Bei uns haben sich zum Jahreswechsel sicher alle Katzen verkrochen, alle Tiere taten mir leid, für sie war es sicher ein Inferno, und nicht nur 10 Minuten lang. Auch Landbewohner können crazy sein...

Murkelchen in der Fensterbank sieht einfach süß aus. Du hast recht, Marion, eine ruhende Katze hat eine wundervoll animierende Ausstrahlung!

Dass Du mit Teddy jetzt schmust, finde ich so schön!

Noch einmal alle guten Wünsche für ein gesundes, glückliches Jahr für euch und die Spreewaldkatzen

Goldammer

RE: Die Spreewaldkatzen

#5195 von Monika aus Berlin , 03.01.2015 16:08

Liebe Marion,

schön zu hören, dass Deine Katzenbande (und natürlich auch Ihr) gut ins neue Jahr gekommen seid.

Die Bilder vom relaxten Murkelchen sind süß.

Ich feue mich schon auf Deine Katzengeschichten im Jahr 2015.

Übrigens, der Katzentunnel ist toll.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011


RE: Die Spreewaldkatzen

#5196 von Ursi , 06.01.2015 14:00

auch ich freue mich immer neues über die Katzenbande im Spreewald zu lesen, ist spannender als ein Spreewald Krimi

und der dicke gelbe ist (ob mit oder ohne Zähne ) einfach zum knuuuuuutschen

und Jamie und Emilia haben ihre Schönheit von Mama Murkel


Ursi



Mamas Simba 1998 bis 2014

Für immer in meinem Herzen...

Keine Zeit der Welt
kann die Erinnerung
an eine geliebte Katze aus
dem Gedächtnis löschen...


 
Ursi
Beiträge: 4.771
Registriert am: 06.08.2010

zuletzt bearbeitet 06.01.2015 | Top

RE: Die Spreewaldkatzen

#5197 von SpreewaldMarion , 11.01.2015 19:39

Kaum aus dem Krankenhaus zurück, der Blutdruck sollte sich normalisieren, bekam ich von der Nachbarin die Nachricht, der Holzverschlag von den Katzen ist weggeflogen.
Ich war entsetzt und sprachlos, das schon so primitive Zuhause der Katzen ist weg , wo sollen sie hin wenn sich Teddy im Pferdestall aufhält.
Da wäre genug Platz für alle drei, aber leider dulden sie sich nicht nebeneinander.
Was wird mich erwarten, sind die Katzen unverletzt?
Der Pferdestall war leer, dann hörte ich wieder das klägliche Miauen von Jamie in der Verkleidung.
Das hörte ich schon gestern als ich gerade zuhause angekommen, sofort zu den Katzen ging.
Jamie zeigte sich gestern nicht, ich hörte ihn nur in der Verkleidung miauen und so befürchtete ich, dass er doch irgendwo festklemmt und habe mit einer Taschenlampe durch den Spalt geleuchtet....nichts.
Was für ein toller Rat der Ärzte....kein Stress .
Heute ging es mir schon besser als gestern und auf mein Rufen kam er endlich unter dem Spalt vorgekrochen.
Ich habe ihm die Näpfe gefüllt, doch er kam gleich mit zu den Wohnwagen.
Emilia kam aus dem Hochsitz und ich war so froh, dass keine Katze verletzt oder verängstigt war.
Nachdem ich nochmal alle Näpfe gefüllt habe, sah ich mir das Maleur an.
Ich frage mich, wie haben die Katzen in dem Holzstapel den vorigen Winter überlebt, bisher konnte ich nicht reingucken.
Ich habe versucht die flatternde Folie mit Brettern so fest zu bekommen, damit das Futter dort drunter wenigstens trocken bleibt, den Transportkorb und das Katzenhäuschen habe ich zu den Wohnwagen gebracht.
Wenn der Nachbar in dieser Woche kommt um sich den Schaden anzusehen, muß ich sie noch besser verstecken.
Ich habe eben am Telefon so gejammert und er sagte, es wird alles wieder aufgebaut, dazu braucht man sicher einge kräftige Männer.











Ich hoffe, dass sich Emilia und Jamie den Platz an den Wohnwagen teilen, wo sollten sie denn sonst hin.

Liebe Grüße


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.854
Registriert am: 10.02.2009

zuletzt bearbeitet 11.01.2015 | Top

RE: Die Spreewaldkatzen

#5198 von GiselaH , 11.01.2015 19:46

Liebe Marion,

für dich ist diese Aufregung ganz bestimmt nicht gut.
Die Stürme vom Wochenende haben überall viel Schaden angerichtet, aber für Jamie und Emilia tut es mir besonders leid.
Ich drücke die Daumen, dass der Holzverschlag bald wieder steht und die beiden Katzen so lange am Wohnwagen zurecht kommen.

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#5199 von Gelöschtes Mitglied , 11.01.2015 20:13

Ach Marion,

so einen Stress kannst Du momentan sicher nicht gebrauchen.
Dieses Wetter richtet viel Schaden an -
Hoffentlich nehmen Jamie und Emilia den neuen Unterschlupf an
und das Wetter beruhigt sich endlich.

Liebe Grüße in den Spreewald


RE: Die Spreewaldkatzen

#5200 von Nanni ( gelöscht ) , 11.01.2015 20:59

Liebe Marion,
da wunderst du dich, dass dein Blutdruck durch die Decke schnellt..
Meine Daumen sind sowas von gedrückt, dass Jamie und Emilia ihr vorübergehendes Domizil annehmen
Ganz besonders liebe Grüße in den Spreewald
Nanni

Nanni

RE: Die Spreewaldkatzen

#5201 von Ursi , 12.01.2015 10:15

^

Habe mein lesen einen echten schrecken bekommen, zum Glück hast Du Entwarnung gegeben und Teddy, Emilia und Jamie geht es gut...

Auch ich hoffe das sich die 3 zusammen raufen können und Jamie und Emilia zumindest temporär den Wohnwagen annehmen bis
in ihrem "Zuhause" wieder klar Schiff gemacht wurde.

Und Marion, was Dich betrifft, Take it easy, einen Gang runter schalten und ohne Hektik dem alltäglichen Murkelei Wahnsinn
der ja eigentlich Freude macht, entgegen treten


Ursi



Mamas Simba 1998 bis 2014

Für immer in meinem Herzen...

Keine Zeit der Welt
kann die Erinnerung
an eine geliebte Katze aus
dem Gedächtnis löschen...


 
Ursi
Beiträge: 4.771
Registriert am: 06.08.2010


RE: Die Spreewaldkatzen

#5202 von Ursi , 12.01.2015 11:14

Wie spricht man eine Katze an

Nun wisst ihr von uns Katzen viel,
von uns'rer Arbeit, uns'rem Spiel.
Auch, dass wir ganz verschieden sind
und selten ganz zufrieden sind.

Nun fällt euch die Erkenntnis leicht,
wie sehr der Mensch der Katze gleicht.
Ihr wisst, wie man uns richtig nennt,
weil ihr die wahren Namen kennt.

Nur eins habt ihr noch nicht erfahr'n:
Wie spricht man eine Katze an?

Wohl dem, der sich zuvor besinnt,
dass Katzen keine Hunde sind.
Wohl dem, der sich zuvor besinnt,
dass Katzen keine Hunde sind.

Bei Katzen, sagt man, gilt der Rat:
Sprich erst, wenn sie gesprochen hat.
Ich selbst jedoch halt nichts davon,
die Katze grüßen soll man schon.

Nur denk daran zu jeder Zeit:
Sie hält nichts von Vertraulichkeit.
Verbeug dich tief, geh auf sie zu
und sag zu ihr: "Oh, Katze, du."

Den leeren Worten traut sie nicht.
Bevor man ihr von Freundschaft spricht,
will sie zuerst Beweise seh'n,
wenns geht in Form von Sahnecreme.

Und hast du nicht Pastete da,
versuch es halt mit Kaviar.
Sie schätzt gewiß auch Räucherlachs,
als Zeichen deines guten Geschmacks.

Und wenn sie dich dann leiden kann,
sprich sie mit Namen an.

Die Katze ist kein Spielobjekt,
sie fordert Achtung und Respekt.
Dies merk' dir wohl und denk daran:
So spricht man eine Katze an.

Musical "Cat´s" A.L. Webber/T.S. Eliot,

dtsch. T: M. Kunze


Ursi



Mamas Simba 1998 bis 2014

Für immer in meinem Herzen...

Keine Zeit der Welt
kann die Erinnerung
an eine geliebte Katze aus
dem Gedächtnis löschen...


 
Ursi
Beiträge: 4.771
Registriert am: 06.08.2010


RE: Die Spreewaldkatzen

#5203 von Mona ( gelöscht ) , 12.01.2015 14:41

Hallo Marion,

Na, solch eine Aufregung brauchst du jetzt wirklich nicht
ich bin auch sehr erschrocken, als ich deine Worte gelesen habe. Zum Glück ist den Miezen nichts passiert
Hoffentlich nehmen Jamie und Emilia den neuen Unterschlupf an, bis der Alte wieder aufgebaut ist

Mona

Mona

RE: Die Spreewaldkatzen

#5204 von Doro , 12.01.2015 16:06

O Mann, liebe Marion , das ist ja Gift für deinen Blutdruck ... Ich weiß, wie einem das Herz blutet, wenn man weiß (oder denkt), dass die Kätzchen nun keinen Unterschlupf mehr haben.
Wie schön wäre es, wenn die drei gut harmonieren würden; aber viele Katzen sind sich halt nicht grün . Ich kenn' das.
Aber weißt du, die Dame vom Tierschutz sagt immer, wenn ich mit meinem Kummer zu ihr komme: Machen Sie sich doch nicht so viele Sorgen - Katzen finden immer etwas!
Und ich denke, Emilia und Jamie sind schlau genug, um sich das Plätzchen vor den Wohnwagen zu teilen! Ich drücke ganz fest die Daumen !

Ich denk' an dich - alles Gute, und, wie Ursi schon sagte: Take it easy .

Hallo Ursi : Das Gedicht ist sehr passend !

Liebe Grüße von
Doro


Wer ein Tier rettet, verändert nicht die ganze Welt -
aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier ...


 
Doro
Beiträge: 1.312
Registriert am: 14.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#5205 von Monika aus Berlin , 12.01.2015 16:46

Liebe Marion,

leider fängt das neue Jahr auch hier im Katzenland nicht so gut an.
Aber ich denke auch, dass die Katzen schon irgendwo einen Unterschlupf finden. Ich wünsche es ihnen jedenfalls. Auch für Dich alles Gute.

Ursi, auch mir gefällt das Gedicht.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011


   

Spreewalds Eichhörnchenfamilie

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz