RE: Die Spreewaldkatzen

#5311 von Doro , 08.02.2015 10:01

Murkel schaut eher fasziniert als fassungslos .
Sie meint: "Menschen haben kein Fell, keine Pfoten und keinen Schwanz. Sie haben Angst vor Mäusen, machen Krach und schlafen zu wenig. So ein absurdes Wesen muss man einfach gernhaben!"


© claudiust.beepworld.de

Doro


Wer ein Tier rettet, verändert nicht die ganze Welt -
aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier ...


 
Doro
Beiträge: 1.312
Registriert am: 14.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#5312 von SpreewaldMarion , 08.02.2015 13:16

Doro,


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.854
Registriert am: 10.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#5313 von GiselaH , 08.02.2015 16:36

Das sind wahre Worte, Doro.

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#5314 von Mona ( gelöscht ) , 08.02.2015 17:48

Hallo Marion,

wie schön, dass es so gut klappt, mit dem Entwurmen der Katzen.
Smoky bekommt jeden Morgen eine Tablette gegen ihre Darmentzündung. Die nimmt sie im Futter.
Futter mit einer Wurmtablette spuckt sie immer wieder aus Ich entwurme jetzt einmal im Jahr im Genick.

Zitat
Er wollte mir eine knallen, hob schon die Pfote, ich war aber schneller


ja bei Katzen muss man schnell sein

Murkel hat einen schönen Blick vom Kratzbaum aus zur Straße.
Sie schaut sehr interessiert nach den Zamperer

Mona

Mona

RE: Die Spreewaldkatzen

#5315 von SpreewaldMarion , 08.02.2015 18:29

Gestern kam Jamie gegen 21 Uhr wieder an die Terrassentür, zum Glück schlief Murkel in einem anderen Zimmer.
Er hat nicht vergessen was er als kleines Kätzchen von seiner Mutter abgeguckt hat...wenn es nicht schnell genug geht stellt er sich auf die Hinterbeine und mit den Vorderpfoten klopft er an die Scheibe

Heute sind mir auf dem Grundstück der Nachbarn wieder die Gesichtszüge entgleist. Unsere mühsame Konstruktion mit der riesigen Bauplane ist alles futsch.
Es war wieder sehr stürmisch und das Holz liegt frei..Die Plane liegt daneben.
Zum Glück kommen Birgit und Armin in den nächsten Tagen, diesmal sind sie an der Reihe, alles erneut abzudecken.

Nachdem ich Murkel die Suppe versalzen habe und sie nicht mehr auf das Fensterbrett kommt, macht sie etwas anderes...
Sie schiebt das nicht leichte Bauer einfach ein Stück zur Seite. Wie sie das schafft weiß ich nicht.
Eben hat Peter das Untergestell an der Heizung festgebunden- Nun müsste Ruhe sein


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.854
Registriert am: 10.02.2009

zuletzt bearbeitet 08.02.2015 | Top

RE: Die Spreewaldkatzen

#5316 von BEA ( gelöscht ) , 08.02.2015 20:29

Marion , kann es sein das Murkel überhaupt nicht an dem Vogel interessiert ist, sondern sie lediglich einen Platz auf dem Fensterbrett haben möchte?

Bea

BEA

RE: Die Spreewaldkatzen

#5317 von Gitta ( gelöscht ) , 09.02.2015 07:43

Guten Morgen, Ihr Vierbeiner und Mäuseschrecken

Könntet Ihr euch mal von euren Dosenöffnern in den Zug setzen lassen und hier in Lanoweiler vorbeikommen? Wir haben eine Maus oder sogar mehrere in der Speisekammer.
Es gibt eindeutige Spuren aber wir finden die Übeltäter nicht.

Und Lano versagt auf der ganzen Linie.

Viele Knuddelgrüße an alle

Gitta

RE: Die Spreewaldkatzen

#5318 von SpreewaldMarion , 09.02.2015 08:10

Gitta, Murkel wäre euch eine ganz große Hilfe, aber ich möchte sie nicht verreisen lassen.

Bea, das ist es nicht, Murkel hat dtei Fensterbretter zur freien Verfügung.
Sie ist so schlau, dass sie gemerkt hat, dass sie auf dem Fensterbrett besser an den Vogel ran kommt. Sie sitzt bequem und hätte die Vorderpfoten zum zupacken frei.
Die Suppe haben wir ihr gründlich versalzen.


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.854
Registriert am: 10.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#5319 von SpreewaldMarion , 10.02.2015 17:06

Wenn ich nachher am PC bin schreibe ich genaueres...ich habe große Sorgen mit Emilia .


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.854
Registriert am: 10.02.2009

zuletzt bearbeitet 10.02.2015 | Top

RE: Die Spreewaldkatzen

#5320 von ConnyHH , 10.02.2015 17:08

@SpreewaldMarion
Au weia.... was ist los?????



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#5321 von Doro , 10.02.2015 17:17

O Gott, liebe Marion , was ist denn los??

Ich komme später nochmal wieder. Bis dahin:

an Murkel und Jamie


Wer ein Tier rettet, verändert nicht die ganze Welt -
aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier ...


 
Doro
Beiträge: 1.312
Registriert am: 14.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#5322 von BEA ( gelöscht ) , 10.02.2015 18:16

Marion,das hört sich nicht gut an

BEA

RE: Die Spreewaldkatzen

#5323 von SpreewaldMarion , 10.02.2015 19:41

Emilia hat ein verletztes Bein, genaueres konnte ich nicht sehen und kann sie auch nicht greifen und genau das ist das Problem...Emilia und Jamie dürfen n i c h t krank werden, wir haben keine Chance sie behandeln zu lassen.
Aber von vorne...
Gestern war erstmal keine Katze zu sehen, dann sah ich Emilia, die schon zwei Tage nicht da war. Sie guckte aus dem Hochsitz und auf mein Rufen hin wollte sie kommen, war schon halb über der Brüstung, doch dann zog sie sich wieder hoch und verschwand im Hochsitz.
Hatte ich richtig geguckt, ein Hinterbein wirkte schlaff.
In der Tür des Hochsitzes ist ein Spalt, dort konnte ich ihr Futter mit den Entwurmungstabletten und Milch hinstellen, die sie sofort trank.
Sie sah aus wie immer, die Augen waren klar, auch hatte ich in dem kurzen Moment keine Verletzung an ihr bemerkt.
Wir hatten mit Murkel heute einen Termin beim Tierarzt, dazu später mehr, mein erster Weg führte dann zu den Katzen, mit sehr gemischten Gefühlen.
Hoffentlich hat sie gefressen, hoffentlich ist sie nicht mehr in dem Hochsitz.
Zuerst kam Jamie und folgte mir "Fuß" zum Hochsitz, auch das noch, ihn konnte ich in dem Moment gar nicht gebrauchen.
Ich holte mir eine Leiter und meine erste Freude, dass das Futter und die Milch alle waren wurde durch die Tatsache getrübt, dass sie dort oben im Heu lag und sich nicht rührte. Auf meine Ansprache hin bildete ich mir ein, dass sie sich kurz bewegt hat.
Was tun...dort hoch turnen und die Tür aufmachen mit der Gefahr, dass sie vor Jamie flüchtet? In der letzten Zeit ist sie vor ihm weggerannt.
Laß ich sie in Ruhe oder störe ich sie?
Ich bin erstmal nach Hause gegangen und habe mit Peter beratschlagt.
Wir müssen genauer nachsehen war seine Antwort und wir nahmen Murkels Transportkorb für alle Fälle mit, dass sie dort oben apatisch liegt, das wäre unsere einzige Chance, sie zu greifen.
Jamie wird Peter schon von weitem gesehen haben und war nicht mehr zu sehen, Teddy war schon 2 Tage nicht mehr da.
Ich sagte Peter, dass er nicht reden soll, da würde Emilia gleich flüchten.
Mit einer Leiter gelang es mir die Tür aufzumachen, Emilia blieb regungslos liegen, sah mich aber an, sie atmete schnell.
Uns war klar, die muss ich versuchen sie dort rauszubekommen.
Ein Indiz dafür, dass sie den Hochsitz auf jeden Fall in der Nacht verlassen hat war, dass es dort überhaupt nicht nach Katze roch, also hat sie ihr Geschäft unten erledigt.
Im Pferdestall stehen mehrere Leitern und Peter holte eine höhere.
Kaum hatte ich die Tür auf, rief Peter....da rennt sie. Ich erhaschte noch einen letzten Blick auf Emilia, bevor sie im Holzhaufen verschwand.
Auf jeden Fall läuft sie auf drei Beinen, das rechte Hinterbein hing meiner Meinug nach schlaff in der Luft.
Erstmal war ich erleichtert, dass sie sich überhaupt bewegen und auch flüchten kann, ich dachte schon an eine Vergiftung.
Nun hoffe ich, dass sie sich das Bein bei ihren Klettertouren nur verstaucht hat, dass sie auch frisst.
Ich bin natürlich sofort zu dem Holzstapel gegangen, aber alles rufen und betteln half nichts, sie war verschwunden.
Von einem Auto ist sie ganz sicher nicht angefahren worden, dort endet die Straße und Emilia ist viel zu ängstlich, um sich dort sehen zu lassen.
Eine Falle kann es eigentlich auch nicht gewesen sein, es war nichts blutig, soviel konnte ich schon gestern sehen.
Vielleicht hatte sie mit Teddy oder Jamie Streit oder hat sich bei den waghalsigen Klettertouren etwas getan.
Ausgerechnet kommen am Donnerstag bis Samstag die neuen Nachbarn, sie werden die Folie erneuern und somit Jamie und Emilia ganz sicher verjagen( nicht bewußt, nur durch ihre Anwesenheit).
Bitte drückt die Daumen, dass es von alleine heilt.

Liebe Grüße


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.854
Registriert am: 10.02.2009

zuletzt bearbeitet 10.02.2015 | Top

RE: Die Spreewaldkatzen

#5324 von Goldammer ( gelöscht ) , 10.02.2015 19:45

- und noch viel mehr!!
Bitte denk' an Deinen Blutdruck, liebe Marion

Goldammer

RE: Die Spreewaldkatzen

#5325 von SpreewaldMarion , 10.02.2015 19:48

Goldie, ich habe mir schon vorsorglich Johanniskrautkapseln gekauft, die werde ich jetzt mal nehmen.
Danke für das


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.854
Registriert am: 10.02.2009


   

Spreewalds Eichhörnchenfamilie

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz