RE: Die Spreewaldkatzen

#5371 von SpreewaldMarion , 17.02.2015 18:03

Die Hecke haben wir so hoch wachsen lassen, damit der Nachbar, der keine Katzen mag nicht sieht, dass die Murkels bei uns 2 Jahre ein und aus gingen.
Das ist uns auch bestens gelungen, doch nun sind sie nicht mehr auf unserem Grundstück und die Hecke, die mittlerweile fast drei Meter hoch ist, musste endlich mal gestutzt werden.
Im März soll man es nicht mehr machen, da eventuell Vögel in der Hecke brüten, darum nutzten wir das schöne Wetter heute aus.
wir hatten eine tatkräftige Hilfe.






Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.849
Registriert am: 10.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#5372 von SpreewaldMarion , 17.02.2015 18:11

Emilia war heute morgen nicht da als ich zum Hochsitz kam.
Das finde ich nicht mehr beunruhigend, das ist ein Zeichen, dass sie sich bewegen kann.
Ich habe es ausgenutzt und die Tür vom Hochsitz aufgemacht. Es riecht wirklich nicht nach Katze dort, also macht sie seit einer Woche ihr Geschäft unten.
Ich habe das Katzenbettchen unter dem Wohnwagen vorgeholt, es ist bisher nicht benutzt worden und mit einer langen Stange in den Hochsitz geschoben, es passt nach Maß darein.
Ich hoffe Emilia hat keine Angst davor wenn sie wiederkommt. Nun hat sie neben dem Kissen und dem Heu ein Bettchen mit einem hohen Rand zum rein kuscheln.
Futternäpfe gefüllt, Tür wieder verriegelt und nun hoffe ich, dass sie die Näpfe leer frisst.


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.849
Registriert am: 10.02.2009

zuletzt bearbeitet 17.02.2015 | Top

RE: Die Spreewaldkatzen

#5373 von ConnyHH , 17.02.2015 18:19

@SpreewaldMarion
Deine Ideen sind wirklich unschlagbar!!!
Emilia geht bestimmt in das muggelige Bettchen.

Und Murkel hat also bei der Heckenbeschneidung tatkräftig mitgeholfen - einfach klasse

Sei ganz lieb gegrüsst.



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#5374 von GiselaH , 17.02.2015 20:04

Hallo Marion,

Ohne Murkel hättet ihr das Heckeschneiden bestimmt nicht geschafft.
Sie hat sich einen Platz ausgesucht, der ein bisschen gefährlich ist. Aber ganz offensichtlich ist alles gut gegangen.

Das Kuschelplätzchen für Emilia ist wunderbar. Ich glaube auch, dass sie es mögen wird.

Hallo Conny,

dein Ex-Chef sieht sympatisch aus.

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#5375 von UrsulaL , 17.02.2015 23:00

Hallo Marion,

Emilia wird das Bettchen bestimmt mögen. Das war eine gute Idee von Dir.

Murkel war ja eine große Hilfe für Euch , die hätte Bodo heute im Garten auch gebrauchen können.

Hallo Conny,

ich finde Deinen Ex-Chef auch sehr sympathisch.

 
UrsulaL
Beiträge: 9.667
Registriert am: 20.06.2010

zuletzt bearbeitet 17.02.2015 | Top

RE: Die Spreewaldkatzen

#5376 von Gitta ( gelöscht ) , 18.02.2015 09:13

Liebe MARION

Eins ist für mich auf jeden Fall vollkommen ausser Diskussion!
Sollte ich jemals als Katze wiedergeboren werden, dann würde ich auf jeden Fall eine Spreewaldkatze sein wollen.
Und mit Sicherheit würde ich das Bettchen oben zu schätzen wissen.
Was für eine tolle Idee!

Liebe Grüße

Gitta

RE: Die Spreewaldkatzen

#5377 von Ursi , 18.02.2015 12:11

Marion, Doro und alle Miezenfreunde....

http://www.blick.ch/life/was-kommt-nach-...-id3492886.html


Mieze sollte man sein....


Ursi



Mamas Simba 1998 bis 2014

Für immer in meinem Herzen...

Keine Zeit der Welt
kann die Erinnerung
an eine geliebte Katze aus
dem Gedächtnis löschen...


 
Ursi
Beiträge: 4.764
Registriert am: 06.08.2010


RE: Die Spreewaldkatzen

#5378 von Mona ( gelöscht ) , 18.02.2015 14:28

Hallo Marion,

wie schön, dass Peter so eine große Hilfe beim Bäumeschneiden hatte
Smoky hat es auch sehr gerne , wenn wir alle im Garten sind.

Emila hat ein gemütliches Kuschelplätzchen. Dort fühlt sie sich bestimmt sehr wohl

Hallo Conny,
ich finde deinen Ex-Chef auch sehr sympathisch.

Hallo Ursi,
Ja, das darf eine Mieze, nach dem aufstehen, gleich wieder schlafen
Das Video konnte ich leider nicht öffnen

Mona

Mona

RE: Die Spreewaldkatzen

#5379 von Doro , 18.02.2015 16:00

Liebe Marion , super Idee ! Mehr kannst du nun wirklich nicht für Emilia tun. Sie wird sich ganz bestimmt freuen .
Und Murkel hat die Hecke ja toll gestutzt (das Foto, auf dem sie oben auf der Leiter steht und Peter unten auf der Sprosse hockt , ist hinreißend!)

Ursi , das Video ist einfach bezaubernd . Es gibt nichts Schöneres als schmusende und sich gegenseitig putzende Kätzchen!

Doro


Wer ein Tier rettet, verändert nicht die ganze Welt -
aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier ...


 
Doro
Beiträge: 1.312
Registriert am: 14.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#5380 von SpreewaldMarion , 18.02.2015 17:40

Heute war Tag 2 um die Hecke um 1 m zu kürzen.
Murkel hatte nicht so recht Lust uns zu helfen, nur einmal wollte sie genau sehen was Peter da macht und ist von innen in die Hecke und bis zu Peter hochgekrabbelt.
Er hat vielleicht einen Schreck bekommen als sie ihn in der Hecke ansah. Da Peter die Hecke im Schweiße seines angesichts ohne elektrisches Gerät geschnitten hat, war es für Murkel nicht gefährlich.
Dann hat sie es aber vorgezogen sich zu vergnügen, wollte dann auch ins Haus (obwohl wir draußen waren).
Ich bin nach ihr gucken gegangen und fand sie in der neuen Hängematte, sie ich gestern angebracht habe. Mohrchen hat dieses Teil nie angenommen.









Als wir dann nach 5 Stunden mit krummen Rücken rein kamen, lag sie immer noch gemütlich dort.




Ich fange schon wieder an leicht unruhig zu werden. Emilia war nicht da, alles Futter ist noch im Napf.
Nun ist das nichts außergewöhnliches für die. Während Jamie immer anzutreffen ist, ist sie schon mal einige Tage weg.
Doch in dem besonderen Fall bin ich unruhig.



Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.849
Registriert am: 10.02.2009

zuletzt bearbeitet 18.02.2015 | Top

RE: Die Spreewaldkatzen

#5381 von SpreewaldMarion , 18.02.2015 17:47

Ursi, ein bezauberndes Video. Leider habe ich so etwas noch nicht erlebt, wir hatten immer nur Katzen, die keine andere neben sich geduldet hat.


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.849
Registriert am: 10.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#5382 von GiselaH , 18.02.2015 19:20

Ach Marion, ich drücke so die Daumen, dass Emilia bald auftaucht und sich deine Sorgen in Luft auflösen können.
In ihrem Fall hätte ich allerdings auch keine Ruhe.

Was Peter da mit der Hecke macht, sieht nach einer Mordsarbeit aus.
Ich wünsche ihm viel Erfolg dabei.

Mohrchen scheint ganz besonders verkuschelt zu sein. In der Hängematte muss es herrlich weich und vor allem warm sein.

Hallo Ursi,

das Video ist sehr, sehr süß.
Bei mir machen das sogar Hund und Katze.

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#5383 von SpreewaldMarion , 18.02.2015 19:52

Gisela, das war eine Arbeit vor der wir uns einige Jahre gedrückt haben.
Nun ist alles erledigt und das in 7 Stunden (gestern zwei und heute 5 Stunden und alles im Sonnenschein)
Mal sehen wie Peter sich morgen früh fühlt, er hat ja nur mit einer Astsäge gearbeitet und die Stämme waren teilweise dick.
Aber so ist es immer bei ihm, es muss fertig gemacht werden.
Ich habe alles aufgehoben und in eine Ecke des Grundstücks gefahren, dort kommt jemand mit einem Anhänger und wir bringen alles zum Osterfeuer.
Ich kann jedenfalls kaum noch kriechen und musste mich erst mal wieder gerade schrauben .


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.849
Registriert am: 10.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#5384 von SpreewaldMarion , 18.02.2015 19:59

Murkel hat sich wochenlang nicht getraut aufs Vogelbauer zu springen, sie hatte Resekt vor der Folie.
Nun hat sie diesen Respekt verloren und seit einigen Tagen springt sie hoch, hat ihre bevorzugten Zeiten, abends wenn es dunkel wird und morgens gegen 5:30 Uhr.
Das ist für uns besonders unangenehm, da wir aus dem Schlaf zur Sprühflasche greifen müssen.
Seit gestern legt sie sich da oben auf den Bauch und versucht zu angeln. Eigentlich kann nichts passieren, die Gitterstäbe sind sehr schmal, aber man weiß ja nie.
Seit heute abend ist der Vogel abgedeckt und Murkel kann es nicht fassen.
Sie kommt nicht mehr an ihn heran, wir werden aber weiterhin zur Sprühflasche greifen, nur nicht mitten in der Nacht.






Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.849
Registriert am: 10.02.2009

zuletzt bearbeitet 18.02.2015 | Top

RE: Die Spreewaldkatzen

#5385 von ConnyHH , 18.02.2015 20:01

@SpreewaldMarion
Du meine Güte.... der arme Vogel....
Sage mal, der Badebehälter kann nicht mal eben so abfallen, wenn Murkel daran rumspielen sollte, oder?



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


   

Spreewalds Eichhörnchenfamilie

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz