RE: Die Spreewaldkatzen

#5416 von BEA ( gelöscht ) , 21.02.2015 09:43

Liebe Marion

Ich freue mich sehr dass die " kleine Zicke " wieder da ist.
Und Jamie wird immer verschmuster. Wie schön dass er mittlerweile solch ein Vertrauen zu dir gefasst hat.

Mir ist übrigens wieder meine ehemalige Nachbarkatze eingefallen. Sie hatte durch Amputation ein Hinterbeinchen verloren. Von allen Katzen in der Strasse war sie sie wildeste. Es war unglaublich wie schnell sie durch die Gegend flitzte und mit einem großen Satz auf den Mauerpfosten sprang.

Ich denke du brauchst dir um Emilia keine Sorgen zu machen

Und irgendwann sitzt der Herzensbrecher Teddy auch wieder mit am Futternapf

Bea

BEA

RE: Die Spreewaldkatzen

#5417 von SpreewaldMarion , 21.02.2015 16:32

Bea, der Herzensbrecher ist nach Hause gegange, das habe ich heute erfahren.
Eine Nachbarin hat ihn auf einem Spaziergang vor seinem Haus in der Sonne sitzen sehen. Und das schönste ist, der Enkel seiner verstorbenen Besitzerin ist endlich mit seiner Lebensgefährtin in das verlassene Dorf gezogen.
Meine Nachbarin war gerade zur Stelle als der Möbelwagen kam.
Sie ist ja nicht neugiertig, aber sie hat gefragt.
Ganz besonders freut es mich auch für den großen Hund, endlich nach 2 Jahren ist er nicht mehr alleine.
Schade dass ich das nicht miterlebe, die weden sich fragen warum Teddy so wohl genährt aussieht.

Als ich heute zum Hochsitz kam war ich froh, dass ich ein Selbstgespräch gemacht habe, da ich Emilia nicht gesehen habe.
Plotzlich kam ihr Köpfchen aus dem neuen Bettchen hoch, sie regte und streckte sich und kam dann zum Futternapf.
Da sie sich ständig gestreckt hat, konnte ich nichts weiter sehen.


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.850
Registriert am: 10.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#5418 von Doro , 21.02.2015 16:56

Marion, Emilia hat ihr Bettchen also angenommen, hurra! Und für Teddy freut es mich sehr, dass er wohl endlich ein Zuhause hat! Echt, die werden sich wundern über den Pummel !
Supi, weiter so !

Doro


Wer ein Tier rettet, verändert nicht die ganze Welt -
aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier ...


 
Doro
Beiträge: 1.312
Registriert am: 14.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#5419 von Mona ( gelöscht ) , 21.02.2015 19:20

Wie schön, Emilia hat das gemütliche Bettchen angenommen

Teddy, der Herzensbrecher ist also wieder mal nachhause gegangen. Irgendwann kommt er wieder bei euch vorbei
Manche Katzen brauchen immer zwei Wohnsitze

Ich freu sehr, dass der Hund jetzt nicht mehr alleine leben muss

Mona

RE: Die Spreewaldkatzen

#5420 von GiselaH , 21.02.2015 19:24

Liebe Marion,

wie schön, dass Emilia dein Bettchen angenommen hat.

Was Teddy betrifft- vielleicht wird er ja nun wieder in seinem alten Zuhase seßhaft und kommt nur noch ab und an zu Besuch zu dir.
Für Emilia und Jamie (und nicht zuletzt auch für deine Nerven) wäre das gut.

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#5421 von SpreewaldMarion , 22.02.2015 09:45

Bea, ich habe dir noch gar nicht gesagt...vielen Dank für die Beruhigung mit der dreibeinigen Katze.
Ich habe es schon öfter bei Hunden gesehen, dass sie normal leben können.


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.850
Registriert am: 10.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#5422 von UrsulaL , 22.02.2015 11:31

Liebe Marion,

ich habe mir das schon gedacht, dass Emilia das kuschelige Bettchen annehmen wird.

Ich hoffe, Teddy wird in seinem alten Zuhause jetzt gut versorgt, und für den Hund freut es mich, dass er nun
nicht mehr alleine ist.

 
UrsulaL
Beiträge: 9.667
Registriert am: 20.06.2010


RE: Die Spreewaldkatzen

#5423 von Monika aus Berlin , 22.02.2015 16:32

Liebe Marion,

auch hier habe ich mal kurz gestöbert, bin aber überhaupt nicht auf dem Laufenden.
Aber was ich so mitbekommen habe, ist im Katzenparadies soweit alles im grünen Bereich. Teddy ist wieder in seinem Zuhause, und Emilia hat ein tolles Kuschelbettchen bekommen.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011


RE: Die Spreewaldkatzen

#5424 von BEA ( gelöscht ) , 22.02.2015 20:55

Liebe Marion

Wie schön, Emilia hat das Bettchen angenommen
Und Teddy hat nun ein festes Zuhause mit lieben Dosenöffner. Auch für den Hund freut es mich sehr, dass er nun wieder In Gesellschaft leben kann.
Trotzdem hoffe ich , dass Teddy euch ab und zu besuchen kommt.

Bea

BEA

RE: Die Spreewaldkatzen

#5425 von Goldammer ( gelöscht ) , 23.02.2015 19:21

Ich auch! Er kommt bestimmt mal vorbei

Goldammer

RE: Die Spreewaldkatzen

#5426 von Ursi , 25.02.2015 17:00

Nanu

nichts neues bei den Murkels


Finde es übrigens toll das Teddy nun richtig betreut wird würde mich aber freuen wenn
er sich ab und an bei Euch blicken lässt, der dicke gelbe Garfield hat einen ganz
besonderen "Charme"

Ich freue mich das nun Emilia und Jamie keinen Stress und ihr Revier wieder für einige
Zeit für sich alleine haben, wer weiss, was für ein Kater als nächstes auftaucht...
Pies, Emil, Teddy


Ursi



Mamas Simba 1998 bis 2014

Für immer in meinem Herzen...

Keine Zeit der Welt
kann die Erinnerung
an eine geliebte Katze aus
dem Gedächtnis löschen...


 
Ursi
Beiträge: 4.770
Registriert am: 06.08.2010


RE: Die Spreewaldkatzen

#5427 von SpreewaldMarion , 25.02.2015 17:38

Ich habe unsere alte Haushaltsleiter auf das Grundstück mitgenommen und komme nun ohne größere Probleme an die Tür zum Hochsitz heran.
Er ist allerdings eine wacklige Angelegenheit, weil ich ein Bein auf den morschen Stufen vom Hochsitz abstützen muss.
Emilia hat keine Angst wenn ich Auge in Auge mit ihr zusammen bin.
Gestern konnte ich sie 2 Schritte laufen sehen, sie ist nicht auf drei Beinen gehüpft, außerdem saß sie kurz, meine Hoffnung ist, dass es nicht ganz so schlimm ist und wieder verheilt.
Als ich heute zu ihr kam hat sie sich sofort auf ihr Kissen geworfen, ich komme leider nicht ran um sie zu streicheln.
Sie kam wieder auf mich zu und ich konnte das Beinchen sehen. Es hängt und sie kann nicht auftreten. Es geht vom Kniegelenk aus, höher ist es wohl in Ordnung.
Birgit meinte gestern zu mir, dass kann einige Wochen dauern bis es hoffentlich von alleine verheilt.
Ich habe beide Katzen versorgt, denn heute ist Armin gekommen, ich weiß nicht ob Emilia im Hochsitz geblieben ist, das werde ich morgen merken.
Zum Glück haben beide Katzen gefressen.

Emilia gestern




und heute












Das Heuhaus habe ich wieder unter die Plane zurückgestellt, denn wenn es wärmer wird kommt der Hund wieder mit, dann gehen die Katzen nicht zu den Wohnwagen









Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.850
Registriert am: 10.02.2009

zuletzt bearbeitet 25.02.2015 | Top

RE: Die Spreewaldkatzen

#5428 von Doro , 25.02.2015 18:30

Liebe Marion,

Emilia ist sooo eine schöne Katze (das Brüderchen natürlich auch!), und ich hoffe sehr, dass das Beinchen nur verstaucht ist und die Natur ganz bald dafür sorgt, das es heilt ... Wenn's ganz schlimm wäre, käme sie den Hochsitz wohl weder rauf noch runter. Ansonsten sieht sie super und wohlgenährt aus !

Mehr als du bereits tust, kann man wirklich nicht machen !

Weiterhin und allet Jute von
Doro


Wer ein Tier rettet, verändert nicht die ganze Welt -
aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier ...


 
Doro
Beiträge: 1.312
Registriert am: 14.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#5429 von Frans , 25.02.2015 18:46

Marion,

Emilia seht gut aus, Jamie auch. Mit deine gute Sorgen und Fütter hilfst du sie die Winter durch.
Für Emilias Beinchen sind .

Danke für deinen Fotos und das letzte Neues.


Frans

 
Frans
Beiträge: 14.839
Registriert am: 13.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#5430 von Goldammer ( gelöscht ) , 25.02.2015 19:05

Genau das wollte ich vorhing - meist gucke ich zuerst ins Katzenzimmer - auch schon erwähnen!
Mein erster Gedanke war sofort: Deine Pfleglinge sehen fantastisch und gut genährt aus, und hübsch sind sie immer noch obendrein!

Ach ja, auch im Spreewald blühen nun längst die Schneeglöckchen

Liebe Grüße

Goldammer

   

Spreewalds Eichhörnchenfamilie

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz