RE: Die Spreewaldkatzen

#5671 von SpreewaldMarion , 26.04.2015 17:34

Hallo Huckelberry

WOW, da warst du aber fleißig wenn du die vielen Seiten schon gelesen hast.

Als wir vor 22 Jahren das Grundstück im Spreewald kauften hätte ich nicht gedacht, dass sich mein Rentnerleben so sehr um Katzen dreht, die unseren Tageslauf doch beeinflussen.
Ich wollte nie eine Freigängerkatze haben, was mir auch bis vor einiger Zeit gelungen ist.
Dann kam Murkel auf unser Grundstück und hatte noch drei Babys im Schlepptau.
Alles weitere weißt du ja jetzt .


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.849
Registriert am: 10.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#5672 von ConnyHH , 26.04.2015 17:41

Schön schaut es bei Euch aus. Ich liebe auch das Frühjahr, wenn die Natur aus dem Winterschlaf erwacht und alles förmlich explodiert.
Klasse, dass Du Jamie und auch Emilia angetroffen hast.

Sei lieb umärmelt und noch einen gemütlichen Rest-Sonntag.



P.S.: Liebe Grüsse auch an alle anderen, die hier vorebeischauen.



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009

zuletzt bearbeitet 26.04.2015 | Top

RE: Die Spreewaldkatzen

#5673 von Huckelberry ( gelöscht ) , 26.04.2015 17:41

Bin schon seit drei Tagen am lesen.
Bei Freigängern braucht man wirklich gute Nerven, wenn meine sich nicht jede Stunde blicken lassen, gehe ich schon gucken, wo sie sich rumtreiben.

Huckelberry

RE: Die Spreewaldkatzen

#5674 von UrsulaL , 26.04.2015 18:15

Liebe Marion,

ist das eine herrliche Blütenpracht. Die Fotos sind fantastisch.
Euer Garten sieht sehr schön aus. Auch dem Igel scheint es bei Euch zu gefallen, aber bei dem leckeren Futter,
ist das auch kein Wunder.
Super, dass Du Jamie und Emilia angetroffen hast.

 
UrsulaL
Beiträge: 9.667
Registriert am: 20.06.2010


RE: Die Spreewaldkatzen

#5675 von SpreewaldMarion , 26.04.2015 18:23

Habe ganz vergessen zu berichten, dass wir in der vorigen Woche beim Ordnungsamt der Gemeinde waren.
Wir haben von der Rennstrecke hinter unserem Haus erzählt und gefragt ob es möglich ist, 2 Schwellen dort zu installieren, damit die Autofahrer sich an das Tempo 30 halten.
Das geht leider nicht weil diese Straße, die vorher ein Sandweg war und seit einigen Jahren befestigt ist, 2 Dörfer miteinander verbindet.
Auch wenn in dem anderen Dorf von den 4 Häusern nur eins bewohnt ist, ist das eben eine Durchgangsstraße.
Der Sachbearbeiter wollte sich an das Verkehrsamt Lübben wenden, dass ggf. dort mal geblitzt wird.
Das ist unserer Meinung nach gar nicht möglich, da ein Blitzer oder Laser immer gesehen wird.
Wir konnten nicht mehr sagen als dass unser Enkelkind, dass auch mal das Grundstück verläßt, sehr gefährdet ist.
Wir haben nicht gesagt, dass unser Enkelkind Murkel heißt .


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.849
Registriert am: 10.02.2009

zuletzt bearbeitet 26.04.2015 | Top

RE: Die Spreewaldkatzen

#5676 von Monika aus Berlin , 26.04.2015 18:32

Liebe Marion,

toll sieht es in Eurem Garten jetzt aus. Eine wunderschöne Blütenpracht.
Und das süße Igelchen ist auch noch da.

Vielleicht hättest Du den Herrn auf dem Verkehrsamt doch sagen sollen, dass Euer Enkelkind Murkel heißt. Wer weiß, vielleicht ist er ja auch ein Katzenliebhaber.?


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011


RE: Die Spreewaldkatzen

#5677 von SpreewaldMarion , 26.04.2015 18:35

Monika, der Sachbearbeiter sah mir nicht nach einem Tierfreund aus und komischerweise haben Peter und ich, obwohl wir eigentlich von einer Katze sprechen wollten, dann doch lieber ein Kind erwähnt.
Wahrscheinlich kam das daher, dass er vorher ziemlich hart mit einem Hundebesitzer telefoniert hat.


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.849
Registriert am: 10.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#5678 von Monika aus Berlin , 26.04.2015 18:49

Schade


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011


RE: Die Spreewaldkatzen

#5679 von Goldammer ( gelöscht ) , 26.04.2015 19:14

Der Spreewald - ein Blütenmeer und Frühlingstraum!
Ich wünsche euch nun noch den wichtigen Regen, damit der Traum sich weiter entwickelt!

Blöd, dass euer Vorschlag bzw. Antrag wohl kein Ergebnis haben wird, ob Murkelkatze oder Murkelenkelkind - die Raser werden immer mehr! Bei uns sind es vor allem Motorradfahrer, die die Straßen hier sehr unsicher (und laut!!!) machen.

Für das Igelchen alles Glück der Welt - leider haben wir schon lange keinen mehr bei uns entdecken können, schade!

Genießt euren tollen Garten mit allen Sinnen - aber wem sag' ich das?!
Liebe Grüße an alle!

Goldammer

RE: Die Spreewaldkatzen

#5680 von ConnyHH , 26.04.2015 19:18

Oh, das ist wirklich sehr schade...



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#5681 von agi , 26.04.2015 20:12

So schön, dass es bei euch schon so voll blüht.
Die Apfelbäume stehen bei uns noch in Abwartstellung.

Dein Igel sieht ganz proper aus; ich denke, der ist einfach nur hungrig nach dem Winterschlaf und hat vielleicht im Herbst schon diese Futterquelle entdeckt.
Meine Igel kommen auch bereits aus ihren Quartieren und steuern auch zielgerichtet die alten Futterorte an.
Zufüttern im zeitigen Frühjahr ist oft genug hilfreich.

agi

 
agi
Beiträge: 2.660
Registriert am: 15.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#5682 von Nordlandfan38 , 26.04.2015 22:23

Hallo SpreewaldMarion!

Zitat
Ja, ich habe diesmal das Blütenmeer nicht in die Waldschänke eingestellt, ich finde die vielen treuen stillen Leser sollen die Frühlingsblütenpracht auch mal sehen


Das war eine sehr gute Idee! Die Gäste bzw. stillen Leser freuen sich bestimmt auch über die Blütenpracht bei euch - schließlich könnt ihr euch doch mit dem super schönen Garten sehen lassen! Die Leute in der WS können ja den kurzen Weg von dort zu Dir ins Unterforum getrost auch machen! Etwas Bwegung tut gut, ne?
Wenn man in der Großstadt wohnt und keinen Garten hat, dann kann man wegen des tollen Gartens schon auch ein bißchen neidisch werden!

 
Nordlandfan38
Beiträge: 5.709
Registriert am: 27.05.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#5683 von GiselaH , 26.04.2015 22:38

Liebe Marion,

die Frühlingspracht im Spreewald ist wunderbar.
Das Igelchen finde ich total niedlich. Vor vielen Jahren hat uns auch einmal ein Igelchen den ganzen Sommer über besucht.
Damals waren die Kinder noch klein und ihre Aufgabe war es, den kleinen Kerl regelmäßig zu versorgen.

Ich freue mich auch, dass du Emilia und Jamie gesehen hast.
Die Information vom Amt ist weniger schön.

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#5684 von SpreewaldMarion , 27.04.2015 08:33

Hallo NoLa

Ja, so ein Garten ist schon etwas schönes, zumal wir ihn vor 20 Jahren pflegeleicht angelegt haben, er ist eher parkähnlich.
Wenn man jahrelang nur am Wochenende da ist, kann man nicht nur im Garten arbeiten.
Jetzt ist es entspannend und schön, allerdings gibt es auch Momente, da könnte ich platzen.
Meistens wenn wir beim Rasenmähen sind, was sehr anstrengend ist durch die vielen Bäume und Büsche, kommt eine SMS von einer Bekannten: herzliche Grüsse aus dem Zoo Leipzig, München, oder oder.
Das sind Momente, da könnte ich alles hinschmeissen, nach Berlin fahren und mich in ein Cafe setzen.
Dieser Anfall ist aber schnell wieder vorbei wenn ich im Garten auf der Bank sitze und nichts weiter höre als die Vögel.
In Berlin in unserer Strasse ist es sehr laut geworden, jeder Laden ist eine Kita geworden und wenn ich dann mal auf dem Balkon bin denke ich..nee das muss ich nicht vor der Tür haben, den Krach hatte ich 41 Jahre und dann zieht es mich schnell wiedet in die Ruhe.


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.849
Registriert am: 10.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#5685 von RCS , 27.04.2015 09:31

Oh, Marion,
wie ich dieses Gefühl kenne.Bin ich im Garten und irgendjemand ruft mich an und sagt mir was er/sie grade tun, dann verfluche ich meinen Garten, aber wenn ich erst wieder pflanze und giesse ,etc
finde ich es toll..
Doch wenn die Kinder hier lärmen und lachen lehn ich mich zurück und denke nur : ach , es geht mich gar nichts an. Müssen andere sich darum kümmern.
LG Renate

 
RCS
Beiträge: 395
Registriert am: 23.07.2010


   

Spreewalds Eichhörnchenfamilie

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz