RE: Die Spreewaldkatzen

#8491 von UrsulaL , 21.03.2018 21:29

Liebe Marion, Jamie und Emilia waren so niedliche Katzenkinder. Schön, dass Du die Bilder noch einmal eingestellt hast.

Schöne Bilder von Murkel. Sie fühlt sich sehr wohl.

Und den neuen Schwarzen konntest Du jetzt auch fotografieren .

 
UrsulaL
Beiträge: 9.667
Registriert am: 20.06.2010


RE: Die Spreewaldkatzen

#8492 von GiselaH , 24.03.2018 19:03

Liebe Marion,

der kleine Schwarze sieht allerliebst aus.

Ich mag die Bilder von Murkel, die so entspannt im Blumenkasten und auf dem Katzenbaum liegt und auch die Fotos aus der Vergangenheit sind wunderschön.
Der kleine Jamie ist zum Klauen niedlich .

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#8493 von SpreewaldMarion , 25.03.2018 20:08

Ich hoffe dass die Zukunft für Emilia und Jamie auch in Zukunft einigermaßen rosig aussieht.
Heute kamen mir leichte Zweifel.
A u. B hatten einen Handwerker da, er hat die Dächer von den Gestellen wo die beiden Wohnwagen drunter sind erneuert, morsche Balken ersetzt und nun haben sie wieder einige Jahre Ruhe.
Der Hochstand, wo Emilia mit ihrem kaputten Beinchen ein halbes Jahr gelebt hat, stand vollkommen schief, den hat er auch gleich repariert, morsche Balken abgesägt und alles etwas tiefer gesetzt.
Ich sagte zu B...vielleicht geht Emilia dann dort wieder mal rauf. Sie antwortete...das möchte ich nicht so gerne, der ist jetzt für mich.
Etwas entgeistert fragte ich was sie darin will. Sie möchte zum Beispiel Kraniche beobachten und später mal ihre Pferde.
Mir blieb nun nichts weiter übrig als Emilias Kissen und das Stroh rauszunehmen.
Das war gestern....
Heute stand vor dem Pferdestall der Transportkorb, den ich zwischen Wohnwagen und Zaun gestellt habe, für keinen sichtbar.
Ich hatte ihn vorsichtshalber dort hingestellt, wenn Emilia auf dem Müllplatz gestört wird und dort vielleicht mal hinläuft.
Wir räumen hier alles auf war ihre Erklärung.
OK. ist ihr Grundstück und nicht meins, das macht mir Peter immer wieder klar.
Doch das hätte keinen gestört, da kommt keiner eigentlich hin.
Mein Gedanke war nun...wann ist Jamie dran, wann stören die Sachen die ich für ihn dort habe.
Das passt zu Peters Überlegung vor ein paar Tagen. Er fragte mich, wie wird Jamie reagieren wenn A u. B mal einen Hund und zwei Pferde haben.
Daran möchte ich noch gar nicht denken, sondern denke egoistisch...hoffentlich arbeitet B noch die angedachten 6 Jahre, vorher ziehen sie nicht fest hierher.
Sie hat aber Altersteilzeit beantragt. Na ja, kommt Zeit kommt Rat Aber es beruhigt mich nicht.


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.858
Registriert am: 10.02.2009

zuletzt bearbeitet 25.03.2018 | Top

RE: Die Spreewaldkatzen

#8494 von Frans , 25.03.2018 20:45

Liebe Marion,
Ich habe eigentlich das Idee, das wenn es Emilia und Jamie nicht mehr gefällt bei A & B, sie gleich zu euch kommen. Jamie wisst schon der Weg und kann seinen Schwester begleiten!

 
Frans
Beiträge: 14.839
Registriert am: 13.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#8495 von babs , 26.03.2018 01:12

SpreewaldMarion,
bevor ich in mein Bett springe
ich kann Deine Bedenken und Gedanken gut verstehen und Deine Sorgen noch mehr.
Aber warte mal ab, es kommt sooft anders als man denkt und natürlich soll für Emilia und Jamie alles
so sein, wie es ihnen gefällt. Sie haben das freie Leben gewählt, sind hart im nehmen, dennoch soll
es ihnen auch von der Unterbringung her gut gehen, für den Rest sorgt Ihr.
das sich alles zur Zufriedenheit aller richtet.

LG babs

 
babs
Beiträge: 12.993
Registriert am: 31.07.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#8496 von UrsulaL , 26.03.2018 12:25

Liebe Marion, dass Du Dir wegen Emilia und Jamie große Sorgen machst, kann ich verstehen.
Aber bis jetzt hat sich immer eine Lösung gefunden.
Birgits Verhalten kann ich nicht so recht verstehen. Emilia würde auf dem Hochstand wohl nicht stören,
die Kraniche und ihre Pferde könnte sie trotzdem beobachten.

 
UrsulaL
Beiträge: 9.667
Registriert am: 20.06.2010


RE: Die Spreewaldkatzen

#8497 von SpreewaldMarion , 26.03.2018 14:09

Ich sage mir ja auch, es wird sich ein Weg finden.

Frans, das wäre natürlich eine super Lösung, aber ich denke doch in erster Linie an Murkel. Sie ist feige und würde sich mit anderen Katzen nicht wohl fühlen.
Emilia und Jamie treffen sich nicht, wie schön wäre es wenn Emiulia mit im Pferdestall wäre.
Die beiden werden in diesem Jahr schon 8 Jahre alt.

Vor einigen Tagen habe ich für sie Entwurmungstabletten gekauft und die Sprechstundenhilfe fragte mich wie es den beiden geht.
Ich sagte ihr, es geht ihnen gut, doch sie haben kein zuhause und kein richtiges Dach über dem Kopf.
Sie sagte, wenn sie jeden Tag ihre Streicheleinheiten und Futter bekommken sind es auch glückliche Katzen.
Das hat mich wieder etwas beruhigt.

Ich hoffe, der Sohn vom Müllplatzbesitzer hält sein Wort und räumt den Platz nicht leer, sondern nur auf.
Er wollte die landschaftlichen Geräte und die Anhänger für seinen Sohn aufheben (er ist 10 Jahre alt).
Er meinte, die Katze findet wieder ein Plätzchen.

Sollten A und B doch komisch werden und Jamie im Pferdestall nicht mehr dulden, hoffe ich, dass er dann doch zu uns kommt, er bringt ja sein Häuschen mit.
Dann allerdings bin ich wie ein Elefant und vergesse nichts. A u B existieren dann nicht mehr für mich.

Sollte Jamie neben Hund und Pferd geduldet werden, hoffe ich, dass Jamie sich arangiert, er kann ja in der Holzverkleidung verschwinden.
Mein Problem ist das Pferd, ich mag Pferde sehr, habe aber ein gewaltigen Respekt vor ihnen.
Und dann muss ich im Pferdestall in ihre Nähe

So genug fantasiert, es wird noch ein Weilchen dauern bis Probleme entstehen.

UschiL
Ich habe zu B gesagt, Katzen sind saubere Tiere und sie wird schon nicht in den Hochstand sch...
Das hat sie noch nicht mal gemacht als sie die Verletzung am Bein hatte und kaum laufen konnte.

musste ich als ich die kleine schmale Tür sah. Da kommt die große B nie rein oder nicht mehr raus


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.858
Registriert am: 10.02.2009

zuletzt bearbeitet 26.03.2018 | Top

RE: Die Spreewaldkatzen

#8498 von GiselaH , 26.03.2018 20:26

Liebe Marion,

Zitat
Er meinte, die Katze findet wieder ein Plätzchen.



Das sehe ich auch so. Ich verstehe, dass du dir Sorgen machst. Aber wenn es so kommt und die Katzen bei deinen Nachbarn nicht mehr geduldet werden, dann suchen sie sich in der Nähe einen anderen Unterschlupf.
Robby und Emma sind übrigens auch umgezogen. Das habe ich vor ein paar Tagen festgestellt.
Ich vermute, dass sie nicht zu nahe bei dem unkastrierten Neuzugang leben wollen.
Die Beiden haben ihre Zelte jetzt im Nebengebäude, in der Garage aufgeschlagen.

Vorerst drücke ich die Daumen, dass es nicht ganz so Dicke kommt, wie du befürchtest.

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#8499 von SpreewaldMarion , 26.03.2018 22:21

GISELA
Sind Emma und Robby zusammen umgezogen, haben sie sich zusammengetan?
Hast du die Waschbären mal wieder gehört oder gesehen?


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.858
Registriert am: 10.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#8500 von Ludmila , 26.03.2018 22:36

@GiselaH
Ich dachte Emma und Robby wohnen bei dir im Haus.

 
Ludmila
Beiträge: 13.745
Registriert am: 23.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#8501 von GiselaH , 27.03.2018 00:08

Robby wohnt schon einige Zeit draußen. Er kommt manchmal zum Schmusen rein, will aber relativ schnell wieder raus.
Emma ist im letzten Sommer "ausgewandert". Sie ist eines Tages einfach nach draußen spaziert und will auch nicht mehr rein.
Nur als es so klat gewesen ist, waren die Beiden ein paar Tage drin.

Wirklich Freunde sind die Emma und Robby nicht. Emma schläft mit Daria im Hundebett.
Robby hat seinen eigenen Schlafplatz. Das Futter fressen sie gemeinsam, jeder in seinem Napf.

Von den Waschbären habe ich nichts gehört oder gesehen.
Allerdings klaut jemand die Futternäpfe und zwar so raffiniert, dass ich sie nie wiederfinde.
Wer das ist, habe ich noch nicht herausbekommen.

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#8502 von SpreewaldMarion , 27.03.2018 08:21

GISELA
So geht es mir bei Emilia auch, ab und zu fehlt ein Napf.
Ich war sauer und dachte an das junge Mädchen mit Hund, die sich dort öfter aufgehalten hat.
Dann hat Armin einen Napf weit hinten auf dem Feld gesichtet.
Marder, Fuchs?

Bald sind die 3 Wochen um, hoffentlich bekommst du den Schwarzen nochmal zum Tierarzt.

Bei dem Schwarzen im Pferdestall verdichtet sich meine Vermutung, dass es ein Kater ist. Er ist nur noch selten da.
Ich wollte ihn Blacky nennen, aber ich finde, er ist eine coole Socke, wie er einiges im Pferdestall an sich reißt, mich aus der Verkleidung auf der Decke kess ansieht und nicht mehr flūchtet.
Socke ruft sich ganz gut.


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.858
Registriert am: 10.02.2009

zuletzt bearbeitet 27.03.2018 | Top

RE: Die Spreewaldkatzen

#8503 von GiselaH , 27.03.2018 08:49

Socke ist ein cooler Name. Er erinnert mich an „der mit dem Wolf tanzt“. Dort bekam der mutige Wolf diesen Namen.

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#8504 von Ludmila , 27.03.2018 09:31

Bei uns verbringt Minka die meiste Zeit draußen, aber sie kommt nach Hause schlafen. Als kalt und naß wurde, war Minka doch lieber im Haus. Ferdi geht meistens um 4 Uhr früh raus, um 7 Uhr kommt er rein und bleibt im Haus. Wasja geht kaum raus, Muffin und Sydney gehen nur beim schönen Wetter raus.

 
Ludmila
Beiträge: 13.745
Registriert am: 23.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#8505 von SpreewaldMarion , 27.03.2018 18:14

Heute war es wieder soweit. Em und Jam mussten entwurmt werden.
Da es beim letzten Mal so gut geklappt hat, habe ich ihnen eine Hähnchenkeule gekauft.
Vor lauter Gegenständen sah ich Jamie erst gar nicht im Pferdestall. Armin baut sich eine Garage, es war einiges an Material im Pferdestall.
Aber genau vor der Bank wo Jamies Futternäpfe sind standen ihre beiden Fahrräder.
2 Meter weiter hätten sie auch gut gestanden.
Ich war wütend, wie unsensibel ist A, er denkt einfach nicht an die Katze.
Wenn ich die Räder wegschiebe ist mein kleiner Feigling auch erstmal weg, na dann wird morgen entwurmt.
Aber Jamie blieb und als ich wieder an die Bank kam versteckte ich 2 halbe Tabletten in dem Hühnerfleich. Er atmete es ein, bekam noch einen Nachschlag ohne Tablette zusätzlich zu seinem Futter und dann los zu Emilia.
Sie war zum Glück auch da, ich präparierte das Fleisch und sie drehte sich dankend weg.
Und nun?
Ich hatte zum Glück ein Messer und einen kleinen Teller mit, so konnte ich die Tablette mörsern und in Sahne verstecken.
Endlich bequemte sie sich zu dem Teller und mit zwei Anläufen war die Tablette weg.
Puuuh, wieder 3 Monate Ruhe.
Zuhause war ich so wütend über soviel Ignoranz der Katze gegenüber, dass ich Armin per whatsapp fragen wollte warum er die Räder gerade dort hin gestellt hat, ob er Jamie loswerden will.
Peter riet mir davon ab und allmählich verpuffte meine Wut, aber mehr daher, dass wir im Kamin eine mächtige Verpuffung hatten und wir im dicken Qualm standen.
Als die Luft wieder rein war, ich geduscht habe um nicht gegrillt zu riechen kam von Armin eine Whatsapp...Vorsicht im Pferdestall, da steht zur Zeit sehr viel.
Das Wort zur Zeit hat mich wieder ausgesöhnt und ich war froh, nicht zuerst geschrieben zu haben.










Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.858
Registriert am: 10.02.2009


   

Spreewalds Eichhörnchenfamilie

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz