RE: Tierpark Hellabrunn: Neue Attraktionen ab 2012

#1 von ConnyHH , 25.11.2011 13:35

Neue Attraktionen ab 2012

Nach dem Auslaufen des Pachtvertrages für die Fahrgeschäfte und den Reitbetrieb am Kindertierpark wird es ab 2012 neue Attraktionen geben.

Ende 2011 läuft der Pachtvertrag des Betreibers der Fahrgeschäfte und des Reitbetriebs in Hellabrunn aus. Die Gründe, den Betrieb des bisherigen Pächters einzustellen, konkretisierten sich seit dem Amtsantritt von Direktor Dr. Andreas Knieriem im November 2009 und führten letztendlich zu der Entscheidung, einen neuen Pächter zu suchen. Seit Ende 2009 wurden mehr und mehr Missstände im Zusammenhang mit dem vom Pächter durchgeführten Reitbetrieb festgestellt. Verbesserungsvorschläge und schriftlich fixierte Vereinbarungen seitens des Tierparks hielten der Pächter und seine Mitarbeiter leider nicht ein bzw. setzten sie nicht um. Sowohl Geschäftsführung als auch Tierärzte und Tierpfleger haben sich seitdem intensiv um verbesserte Bedingungen für die Tiere bemüht - im Interesse des Wohlergehens der Pferde und um einen Imageschaden vom Tierpark abzuwenden... :whistle:

http://www.nachrichten-muenchen.de/?art=15065

23.11.2011



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 30.150
Registriert am: 04.02.2009


RE: Tierpark Hellabrunn: Neue Attraktionen ab 2012

#2 von Angela , 25.11.2011 16:17

Bin ja mal gespannt, was sich dann ändert. Auf jeden Fall finde ich es peinlich, dass ein Pächter im Zoo sich nicht genügend um seine Pferdl kümmert. Dass der Zoo dieses Verhalten nicht duldet, ist doch wohl logisch.


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.
Mark Twain

Angela  
Angela
Beiträge: 6.465
Registriert am: 10.02.2009


RE: Tierpark Hellabrunn: Neue Attraktionen ab 2012

#3 von carenPolarBears , 25.11.2011 22:29

Hallo, Angela!

Die Pflege und Versorgung inkl. der medizinischen Betreuung ist vom Tierpark gestemmt worden. Der Pächter hat sich nicht einmal um eine Instanthaltung und/oder Modernisierung des Geländes gekümmert.

Ich bin auch sehr gespannt, was sich ändern wird, hoffentlich wird der gewonnene Platz für Zootiere genutzt werden.
Ich verstehe überhaupt nicht, warum die Zootiere keine ausreichende "Attraktion" für die lieben Kleinen sind. :seufz:

Das Spielplatzangebot ist doch in Hellabrunn mehr als ausreichend.

Liebe Grüße und bis hoffentlich in Bälde
caren


KWMs Charity Projekt, initiiert zugunsten des Gnadenhof für Bären, Hart/Bad Füssing.
http://knutisweekly.com/knuts-heritage-for-bears/

 
carenPolarBears
Beiträge: 2.975
Registriert am: 03.11.2010


RE: Tierpark Hellabrunn: Neue Attraktionen ab 2012

#4 von ConnyHH , 12.12.2011 10:01

Kinderzoo wird umgestaltet

Lamas statt Haflinger

Vorwürfe gegen den Pächter des Kinderzoos: Er soll die Haflinger-Pferde nicht artgerecht gehalten haben - nun gestaltet der Tierpark Hellabrunn den Bereich neu. Eine Rolle dabei könnten auch die Lamas spielen.

Braunes Laub liegt auf den Gleisen der kleinen Eisenbahn, die Waggons sind unter grünen Abdeckplanen versteckt. Auf einem Kinderbagger blinkt einsam ein orangefarbenes Warnlicht. Nebenan auf der Koppel kauen fünf Haflinger das Heu, das ihnen die Tierparkpfleger gegeben haben. "Noch sind die Pferde hier", sagt Andreas Knieriem, Direktor des Hellabrunner Zoos....

http://www.sueddeutsche.de/muenchen/kin ... -1.1232113



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 30.150
Registriert am: 04.02.2009


   

Tierpark Hellabrunn: Ein echter Münchner Bazi...
Tierpark Hellabrunn: Förderverein steht vor Auflösung !

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen