RE: Zoo Edinburgh: FedEx fliegt chinesische Pandas nach Scotland

#16 von ConnyHH , 17.12.2011 13:34

Chinesische Pandas in Edinburgh vorgestellt

Zitat
2011-12-17 15:56:31 CRI
Edinburgh

Die chinesischen Pandas Yangguang und Tiantian sind am Freitag zum ersten Mal den Besuchern des Edinburgher Zoos vorgestellt worden.

Yangguang und Tiantian waren Anfang Dezember in Edinburgh eingetroffen. Einem Kooperationsprojekt zwischen China und Großbritannien entsprechend werden die beiden Pandas zehn Jahre in Großbritannien bleiben. Beide Pandas kamen 2003 zur Welt und befinden sich nun in der besten Phase der Fortpflanzung.



Quelle: http://german.cri.cn/1565/2011/12/17/1s168291.htm

:heart: :winkewinke:



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 30.157
Registriert am: 04.02.2009


RE: Zoo Edinburgh: FedEx fliegt chinesische Pandas nach Scotland

#17 von ConnyHH , 17.12.2011 13:36

Hunderte wollen Pandas in Edinburgher Zoo sehen

Hunderte Tierfreunde sind in den Zoo im schottischen Edinburgh geströmt, um einen ersten Blick auf ein von China ausgeliehenes Panda-Pärchen zu erhaschen. Yang Guang (Sonnenlicht) und Tian Tian (Liebling) waren vor knapp zwei Wochen in Schottland eingetroffen und wurden jetzt erstmals öffentlich gezeigt. Es ist das erste Mal seit 17 Jahren, dass Pandabären in Großbritannien zu sehen sind...

http://www.google.com/hostednews/afp/ar ... b04bed.7e1

:heart: :winkewinke:



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 30.157
Registriert am: 04.02.2009


RE: Zoo Edinburgh: FedEx fliegt chinesische Pandas nach Scotland

#18 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 17.12.2011 20:37

In der MailOnline ist heute eine schöne Fotostrecke zur Vorstellung der Pandas:

ganzen Artikel lesen
http://www.dailymail.co.uk/news/article ... -time.html

Yuang Gang streckte den Besuchern die Zunge raus

und das ist Tian Tian

Yuang Guang bei der Lieblingsbeschäftigung von Pandas

Es muß ein ziemlicher Andrang gewesen sein, auch dazu Fotos im Artikel.
Ich wünsche den Beiden viel Glück in Edinburgh!


Crissi :heart: :winkewinke:

AdsBot [Google]

RE: Zoo Edinburgh: FedEx fliegt chinesische Pandas nach Scotland

#19 von GiselaH , 18.12.2011 18:44

Das mit dem Andrang mag ich wohl glauben!
Die Fotostrecke ist sehr schön.

Gisela

 
GiselaH
Beiträge: 23.693
Registriert am: 10.02.2009


RE: Zoo Edinburgh: FedEx fliegt chinesische Pandas nach Scotland

#20 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 26.12.2011 01:43

Die beiden Pandas feiern ihr erstes Weihnachten mit Spezialkuchen.
Seit ihrer Ankunft haben Tausende die Bambusbären im Zoo von
Edinburgh besucht - es geht ihnen prächtig im neuen zu Hause!


:-) Großer Fotobericht plus Video aus der MailOnline :-)

http://www.dailymail.co.uk/news/article ... as-UK.html











Crissi :heart: :winkewinke:

AdsBot [Google]

RE: Zoo Edinburgh: FedEx fliegt chinesische Pandas nach Scotland

#21 von ConnyHH , 27.12.2011 14:42

Nun sind die beiden auch über eine Webcam zu beobachten:

http://www.edinburghzoo.org.uk/pandacam.html

Bitte Geduld beim Aufbau der Camera - es dauert vielleicht einen kleinen Moment.

:heart: :winkewinke:



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 30.157
Registriert am: 04.02.2009


RE: Zoo Edinburgh: FedEx fliegt chinesische Pandas nach Scotland

#22 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 12.01.2012 19:54

Der männliche Panda ist an einer Kolik erkrankt und wurde zur Sicherheit aus
dem Publikumsbereich zur Beobachtung in die Krankenstation des Zoos verlegt. :whistle:


Yuan Gang ist leider krank - Quelle Daily Mail

Ich drücke die Daumen, dass er bald wieder zu TianTian kommt. :daumendrueck:


Crissi :heart: :winkewinke:

AdsBot [Google]

RE: Zoo Edinburgh: FedEx fliegt chinesische Pandas nach Scotland

#23 von ConnyHH , 12.01.2012 23:49

@Crissi
Danke für die Info - das tut mir sehr leid und auch ich hoffe, dass er bald wieder fit ist !

:daumendrueck: :daumendrueck: :daumendrueck:

:heart:



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 30.157
Registriert am: 04.02.2009


RE: Zoo Edinburgh: FedEx fliegt chinesische Pandas nach Scotland

#24 von GiselaH , 13.01.2012 19:28

Au Backe, ich hoffe auch, dass der Panda schnell wieder gesund wird :daumendrueck: .

Gisela

 
GiselaH
Beiträge: 23.693
Registriert am: 10.02.2009


RE: Zoo Edinburgh: FedEx fliegt chinesische Pandas nach Scotland

#25 von Angela , 15.01.2012 11:59

Ich drücke auch ganz fest die Daumen, dass die Kolik bald wieder weggeht und der Panda wieder ganz gesund ist :daumendrueck: :daumendrueck: :daumendrueck:


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.
Mark Twain

Angela  
Angela
Beiträge: 6.465
Registriert am: 10.02.2009


   

Zoo Basel: Süsser Äffchennachwuchs
Zoo in Kopenhagen

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen