RE: Eisbärenbaby "Siku"

#31 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 26.12.2011 14:54

Hallo Viktor,

ich bin mir sicher, daß die Verantwortlichen alles gut abwägen werden.
Ich frage mich bis zum heutigen Tage, nachdem B. und Herr Klös öffentlich erklärt haben Knut kann bis zum Frühjahr auf der alten Anlage bleiben, er sei noch zu klein und zu schmächtig, warum wurde er in einer Hau-Ruckaktion auf die große Anlage gesetzt?

:winkewinke:

AdsBot [Google]

RE: Eisbärenbaby "Siku"

#32 von Marga ( gelöscht ) , 27.12.2011 17:36

http://today.msnbc.msn.com/id/45795510/ ... tter-knut/


Aus dem Artikel:
“We have the world’s largest polar bear facility here, covering two-and-a-half hectares, and when he’s about 2 years old he will move in with the other four polar bears (at the park) and have a very normal polar bear life — as normal as it can be in captivity.”

Die riesengroße Anlage ,nur für die Eisbären :
http://www.flickr.com/photos/ullij/sets ... 901228206/

:heart: Marga

Marga

RE: Eisbärenbaby "Siku"

#33 von Gelöschtes Mitglied , 27.12.2011 18:00

Hallo Marga,

danke für den link, der Film ist ja zu süß! Für den Kleinen :heart: wird sichtlich alles getan. Die Müdigkeit als Folge von Rund-um-Betreuung nehmen die Pfleger wohl nur zu gerne auf sich ;-) Wie schwierig so eine Handaufzucht ist, haben wir bei Knut mitverfolgt, ich drücke die Daumen für Siku. Das Gehege für die Eisbären ist ja eine Wucht! Wo ein Wille, da ein Weg....

Herzliche Grüße
Frauke


RE: Eisbärenbaby "Siku"

#34 von Marga ( gelöscht ) , 27.12.2011 18:16

@Frauke
Das finde ich auch alles ganz prima und spannend-und eben war SIKU bei *Brisant* zu sehen.
Die trommeln,das gefällt mir !! :top:

:heart: Marga

Marga

RE: Eisbärenbaby "Siku"

#35 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 27.12.2011 21:14


das Foto ist zu köstlich :-P


Crissi :heart: :winkewinke:

AdsBot [Google]

RE: Eisbärenbaby "Siku"

#36 von Marga ( gelöscht ) , 27.12.2011 21:36

Aus dem *Fundus* des Archives von 2009

viewtopic.php?f=293&t=1331&p=20509&hilit=kolind#p20509

:winkewinke: Marga

Marga

RE: Eisbärenbaby "Siku"

#37 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 27.12.2011 22:20

das dürfte nach Orsa und vielleicht noch Schottland (Walker) mit das Beste Eisbärengehege in Europa sein :positiv:


Crissi :heart: :winkewinke:

AdsBot [Google]

RE: Eisbärenbaby "Siku"

#38 von ConnyHH , 28.12.2011 14:13

Ein neues Video von der kleinen süßen Pelzkugel[/size] :heart: :heart: :heart:

http://www.youtube.com/watch?v=6oEy75r_-Kg

Man schmilzt einfach nur dahin.... :boohoo:

Anbei auch noch der Videokanal vom Zoo - hier sind alle offiziellen [size=150]Videos von Siku
hinterlegt:

http://www.youtube.com/user/SkanDyrepark


:winkewinke:



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


RE: Eisbärenbaby "Siku"

#39 von ConnyHH , 28.12.2011 14:37

In Margas oben eingestellten Artikel befindet sich ein tolles Video, was wirklich sehenswert ist:


http://today.msnbc.msn.com/id/45795510/ ... t/#slice-2

:heart: :dance: :heart: :dance:



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


RE: Eisbärenbaby "Siku"

#40 von Monika aus Berlin , 28.12.2011 16:47

Das ist wirklich ein tolles Video. Danke


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011


RE: Eisbärenbaby "Siku"

#41 von Viktor , 29.12.2011 11:07

Die Bild-Zeitung hat in ihrem Online-Angebot jetzt auch über das Video berichtet.

Hier findet sich auch die deutsche Übersetzung einiger Äußerungen von Zoodirektor Vigh-Larsen:

Zitat
Der Chef des Zoos in Djursland sagt Siku ein besseres Schicksal als das von Knut voraus.

Siku und Knut haben so viel gemeinsam!

• Beide wurden im Zoo geboren. Siku Ende November 2011, Knut am 5. Dezember 2006.
• Beide wurden von ihrer Mutter verstoßen.
• Beide werden von Pflegern mit der Flasche aufgezogen.
• Beide begeistern Millionen Menschen, weil sie so niedlich sind.

Doch die Eisbären sollen auf keinen Fall das gleiche Schicksal erleiden!

Das verspricht Tierpark-Direktor Frank Vigh-Larsen. Dem US-Sender NBC sagte er: „Siku wird ein ganz anderer Bär sein als Knut und in einem anderen Umfeld aufwachsen.”

Der Zoo-Chef: „Wir haben die weltgrößte Eisbären-Anlage, 2,5 Hektar groß.” Siku werde im Alter von zwei Jahren zu den anderen vier Eisbären verlegt und ein ganz normales Eisbären-Leben führen, „so normal, wie es sich eben in Gefangenschaft leben lässt“.



Dann heißt es dort:

Zitat
Die kleine Eisbären-Dame (Siku = Grönländisch für Eis) scheint sich in den Händen der drei Pfleger sauwohl zu fühlen. Alle drei Stunden bekommt das Schlabbermäulchen Milch. Dazwischen gibt es gaaanz viel Schlaf.



Hier lese ich das erste Mal davon, dass Siku eine kleine Eisbärin sein soll. Im englischen Text ist dagegen die Rede von "he", "his mother", "his weight", "his caretaker" usw.

:winkewinke: Viktor


"Jeder Tag soll und muss seinen Sinn haben, und erhalten soll er ihn nicht vom Zufall, sondern von mir." (Rainer Maria Rilke)

 
Viktor
Beiträge: 7.812
Registriert am: 04.02.2009


RE: Eisbärenbaby "Siku"

#42 von babs , 29.12.2011 12:11

Viktor,

wenn ich nicht ganz blind bin, mein ich einen "süßen Stöpsel" zu sehe und einen Bauchnabel.
Ich denke ich sehe einen bildhübschen Jungen, sonst reklamiere ich meine Brille!

LG babs :winkewinke:

 
babs
Beiträge: 12.993
Registriert am: 31.07.2009


RE: Eisbärenbaby "Siku"

#43 von ConnyHH , 29.12.2011 12:35

Also bei Sikus Facbook-Profil steht ganz klar -> Geschlecht: männlich !!!

Und der Zoo wird es wohl wissen - explicit der Zoodirektor. ;-)

Das ist mal wieder so typisch für die Zeitung mit den 4 Buchstaben. Der Wahrheitsgehalt bei denen ist unter aller Kanone. :wall:


:winkewinke:



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


RE: Eisbärenbaby "Siku"

#44 von Viktor , 29.12.2011 15:15

Siku hat jetzt bereits über 20.000 Facebook-Fans. Heute früh waren es noch knapp 1.000 weniger, und vor ein paar Tagen waren es "nur" um die 11.000.

Babs - auf den "Stöpsel" hatte mich Andrea auch schon aufmerksam gemacht. :lol:


"Jeder Tag soll und muss seinen Sinn haben, und erhalten soll er ihn nicht vom Zufall, sondern von mir." (Rainer Maria Rilke)

 
Viktor
Beiträge: 7.812
Registriert am: 04.02.2009


RE: Eisbärenbaby "Siku"

#45 von babs , 29.12.2011 17:23

Gell Viktor,

worauf die Frauen doch so achten :kaputtlach: :kaputtlach:

Im ZDF hieß es heute auch in den Nachrichten es sei ein Mädchen, nun gut, dann ein Mädchen mit Stöpsel!

LG babs :winkewinke:

 
babs
Beiträge: 12.993
Registriert am: 31.07.2009


   

Ilka und ihr 2-facher Nachwuchs

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz