RE: Karaganda Zoo (KZ): Glühwein gegen Kälte für Affen

#1 von Mona ( gelöscht ) , 04.02.2012 16:09

Glühwein gegen Kälte für Affen in kasachischem Zoo

Almaty – Ein kasachischer Zoo hat für seine Affen ein sehr humanes Rezept gegen die Kälte parat: Glühwein. "Wir geben unseren Affen regelmässig heissen Rotwein zu trinken, das schützt sie im Winter vor Atemwegserkrankungen", sagte die Chef-Veterinärin des Zoos von Karaganda.

http://www.blick.ch/news/ausland/kurios ... 52562.html


Alkohol für Tiere finde ich persönlich nicht sehr gut :negativ:

Mona :winkewinke:

Mona

RE: Karaganda Zoo (KZ): Glühwein gegen Kälte für Affen

#2 von Gelöschtes Mitglied , 04.02.2012 16:29

Alkohol gegen die Kälte ist sicher kein geeignetes
Mittel weder für die Tiere noch für die Menschen.

:flop:


RE: Karaganda Zoo (KZ): Glühwein gegen Kälte für Affen

#3 von Rena † , 04.02.2012 18:21

Ich habe im Fernsehen gesehen, dass der Elefant eine Flasche Wodka in den Trinkeimer bekam gegen die Kälte. Leider weiß ich den ZOO/Zirkus nicht mehr. :irritiert:


 
Rena †
Beiträge: 4.192
Registriert am: 27.02.2009


RE: Karaganda Zoo (KZ): Glühwein gegen Kälte für Affen

#4 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 04.02.2012 18:30

abenteuerlich :negativ:
nicht umsonst ist Russland das Land mit dem höchsten Alkoholkonsum in Europa :roll:
wahrscheinlich denken sie, den Tieren etwas Gutes zu tun....

Crissi :heart: :winkewinke:

AdsBot [Google]

RE: Karaganda Zoo (KZ): Glühwein gegen Kälte für Affen

#5 von Nanni ( gelöscht ) , 04.02.2012 19:02

Rena,

den Bericht habe ich auch gesehen, leider habe ich den Namen des Zoos nicht behalten. Jeden Tag bekommen die Elefanten EINEN EIMER gefüllt mit Wodka... :finger:

Nanni

RE: Karaganda Zoo (KZ): Glühwein gegen Kälte für Affen

#6 von Gelöschtes Mitglied , 05.02.2012 13:15

Alkohol kann kein probates Mittel sein zum Aufwärmen, weder für den Menschen, und gar nicht für die Tiere.
So etwas habe ich noch NIE gehört.

Viele Grüße,
caren


RE: Karaganda Zoo (KZ): Glühwein gegen Kälte für Affen

#7 von Gelöschtes Mitglied , 05.02.2012 13:44

Alkohol für Tiere :shock: - was ist dass denn für ein Schmarrn :flop: . Die Gefäße werden geweitet und man kühlt noch schneller aus - geht ja gar nicht :negativ:


   

Pinguine / Alpaka / Löwen & Co.
Tiergarten Schönbrunn: Der Kaiser des Zoos

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz