RE: Toronto Zoo (CAN): Aurora ist Mama

#16 von Mona ( gelöscht ) , 27.10.2011 14:02

Hallo Marga,

was für ein süßes Eisbärbaby :heart: und wie es an dem Fläschen saugt. Das Fläschen ist größer als das ganze Eisbärbaby. ;-)

Ich drücke ganz fest die Daumen, dass aus der kleine Maus eine ganz große wird :daumendrueck: :daumendrueck:


:winkewinke: Mona

Mona

RE: Toronto Zoo (CAN): Aurora ist Mama

#17 von ConnyHH , 27.10.2011 22:59

Meine Daumen sind ganz feste gedrückt !!!

:daumendrueck: :daumendrueck: :daumendrueck:



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


RE: Toronto Zoo (CAN): Aurora ist Mama

#18 von water , 28.10.2011 22:46

Zwar ganz kleine Pfoten, aber schon Krallen daran. Merkwürdig, dass diese klitzekleinen Wesen, einmal zum mächtigen Raubtier werden.
Da drück ich für die kleinen Bärchen auch mal kräftig die Daumen :supi: .

 
water
Beiträge: 19.192
Registriert am: 14.02.2009


RE: Toronto Zoo (CAN): Aurora ist Mama

#19 von BEA ( gelöscht ) , 28.10.2011 23:02

Ach herrjeh, so ein kleines und zerbrechliches Wesen.

Ich drücke ihm die Daumen, und wünsche ihm ,daß es ein großer und stolzer Eisbär wird

Bea

BEA

RE: Toronto Zoo (CAN): Aurora ist Mama

#20 von Marga ( gelöscht ) , 15.11.2011 18:53

:heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart:

Lange nichts Neues vom Eisbärchen im Toronto Zoo,Knuti-Judy und ich haben mal nachgefragt :mrgreen:

Hi Judy, thanks for checking in with us. Our polar bear cub is now one month old. He is still in ICU within our health care centre and continues to be monitored 24/7 by our amazing animal health care team. We have seen him grow and he is lo...oking more like a proper little polar bear every day. However Marga is correct, the first 3 months of a polar bear's life is critical. Because our little guy is still so young, his health is still precarious and changes daily. We continue to provide our little cub with the best care possible and we promise to continue to provide you with timely updates as we are able. Thank you for your kind thoughts!

Weiterhin :daumendrueck: :daumendrueck: :daumendrueck:

:heart: Marga

Marga

RE: Toronto Zoo (CAN): Aurora ist Mama

#21 von Patricia Roberts ( gelöscht ) , 15.11.2011 19:11

Marga and Knuti-Judi, yes, let us continue to cross our fingers and to say a little prayer for this thiny cub. I truly hope that he makes it.

Patricia Roberts

RE: Toronto Zoo (CAN): Aurora ist Mama

#22 von Gelöschtes Mitglied , 15.11.2011 19:17

Liebe Marga und liebe Knuti-Judi!

Herzlichen Dank für das Update. Ich freue mich, dass es dem Eisbärbaby den Umständen entsprechend, gut geht.
Meine Daumen bleiben weiterhin gedrückt für dieses kleine Wesen.

Viele liebe Grüße,
caren


RE: Toronto Zoo (CAN): Aurora ist Mama

#23 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 16.11.2011 01:10

Knuti Judi und Marga
Danke fürs Nachfragen :positiv:
Daumen bleiben weiter gedrückt
:daumendrueck: :daumendrueck: :daumendrueck:


Crissi :heart: :winkewinke:

AdsBot [Google]

RE: Toronto Zoo (CAN): Aurora ist Mama

#24 von Marga ( gelöscht ) , 13.12.2011 22:17

Und nun hat eine liebe Freundin mal angerufen und Neues erfragt: Das Eisbärbaby wächst und gedeiht,es geht ihm ausgezeichnet :mrgreen:
Gestern waren es schon zwei Monate :positiv: :positiv: :positiv:
und man rechnet damit,es im Januar 2012 in der Öffentlichkeit zu zeigen :mrgreen:

:daumendrueck: :heart: :heart: Marga

Marga

RE: Toronto Zoo (CAN): Aurora ist Mama

#25 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 13.12.2011 22:34

das hört man gern.... :daumendrueck: :daumendrueck: :daumendrueck:


Crissi :heart: :winkewinke:

AdsBot [Google]

RE: Toronto Zoo (CAN): Aurora ist Mama

#26 von ConnyHH , 13.12.2011 23:05

Puuuhhhh..... danke Marga ! Da fällt schon mal ein kleiner Stein vom Herzen. :positiv:

Trotzdem schadet es nicht weiter die Daumen zu drücken
:daumendrueck: :daumendrueck: :daumendrueck:

:heart: :heart: :heart:



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


RE: Toronto Zoo (CAN): Aurora ist Mama

#27 von Marga ( gelöscht ) , 13.12.2011 23:28

@Conny HH

Das freut mich auch ganz,ganz doll !!! :heart: :heart: :heart:

Wenn ich mir so das Video von dem Eisbärwinzling in KOLIND,DK so angucke-diese *Ähnlichkeit * in Bezug auf
menschliche Zuwendung zu einem tierischen Baby *in need* -ich gestehe,es sind einige Tränchen der Rührung geflossen !!

Daumen sind fest gedrückt,und der Abzweig gen Aalborg/ oder auch auf dem Rückweg -alles ist schon via Navi fixiert-das gucken wir uns an !!!

:heart: Marga

Und auch in Moskau hat es vier neue Eisbärchen gegeben -siehe Ulli und ihrem tollen Blog :heart: :heart:
Somit sind bislang 9 Winzlinge auf dem Weg,große,starke Eisbärchen zu werden :heart:
Und das Jahr ist noch nicht um :kaputtlach:

Marga

RE: Toronto Zoo (CAN): Aurora ist Mama

#28 von ConnyHH , 06.01.2012 17:42

Neuigkeiten aus Toronto:

Toronto Zoo Says Rejected Polar Bear Cub will be Unveiled in Weeks

Das handaufgezogene Eisbärbaby wird in ein paar Wochen der Öffentlichkeit vorgestellt


He was born last October, along with 2 siblings who died when all of them were rejected by the mother. The premature polar bear is being raised by hand, and is thriving at the Toronto Zoo.

NewsTalk 1010's John Moore found out first hand from zoo officials who have been tight-lipped about the cub and its health.

The lone surviving cub's health is improving and the zoo hopes to introduce him to the public within the next weeks or months. The zoo says they are waiting until he reaches some milestones.

He still requires a lot of attention and staff are working very diligently to make sure his health gets completely up to par.

Katie Gray with the Toronto Zoo says they still have not named him.

**********

Aurora hat im letzten Oktober 3 Babys geboren, die sie leider allesamt verstossen hat. 2 Babys haben es leider nicht geschafft, das dritte Baby konnte gerettet werden und wird derzeit per Hand aufgezogen.

Wie jetzt John Moore von "NewsTalk 1010" aus erster Hand von einem Zooangestellten erfuhr, wächst und gedeiht das Baby und die Gesundheit verbessert sich von Tag zu Tag. Der Zoo hofft, dass sie in ein paar Wochen das Eisbärbaby der Öffentlichkeit vorstellen können. Man möchte aber erst ganz sicher sein, das das Baby über den Berg ist. Das Eisbärbaby verlangt viel Aufmerksamkeit und die Tierpfleger geben alles, um sicherzustellen, dass sein Zustand gefestigt ist.
Katie Gray vom Toronto Zoo sagt, dass sie noch keinen Namen für das Baby haben.

Quelle: http://www.newstalk1010.com/News/localn ... D=10332501

:heart: :heart: :heart:



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


RE: Toronto Zoo (CAN): Aurora ist Mama

#29 von GiselaH , 06.01.2012 18:41

Hoffentlich schafft es wenigstens das eine Bärenkind :daumendrueck: .

Gisela

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Toronto Zoo (CAN): Aurora ist Mama

#30 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 08.01.2012 03:11

Dave aus Kanada war persönlich im Zoo von Toronto und konnte unter anderem mit der Pflegerin Katie Gray und der Kuratorin Amanda C(mir fällt jetzt der Nachnahme nicht ein) sprechen. Dem Bärchen soll es sehr gut gehen: es frisst ausgezeichnet, ist agil und hat jetzt die Augen offen. Wann sie es der Öffentlichkeit zeigen ist noch ungewiß - ebenso soll mit der Namensgebung noch gewartet werden. Auch ist nicht gewiß, ob das Baby überhaupt in Toronto bleibt, wenn es denn sicher über den Berg ist. Das Zoomanagement ist sehr vorsichtig mit weiteren Aussagen und möchte keine Manie anfachen, was ich sehr gut finde.
frei übersetzt aus Mervis Knuipe, 7.1.12


Crissi :heart: :winkewinke:

AdsBot [Google]

   

Eisbären in Zoo Toronto
Inukshuk, Nikita, Aurora

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz