RE: Ein aussergewöhnliches Treffen mit dem Luchs

#1 von Gelöschtes Mitglied , 16.02.2012 22:39

Ihr Lieben,
einige haben ja schon in meinem Eisbärenbericht die Fotos vom gestiefelten Kater, dem Luchs gesehen.
Wie diese Bilder zustande gekommen sind, will ich Euch auch verraten.
Ein Video gibt es auch dazu
Man kann dazu sehr geteilter Meinung sein,
ganz mit rechten Dingen ging es bei diesem Fototermin nämlich nicht zu!

http://carenpolarbears.blog.de/2012/02/1...gnung-12785019/



Viele liebe Grüße von caren&bernd
(das Foto- und Filmmaterial stammt von bernd)


RE: Ein aussergewöhnliches Treffen mit dem Luchs

#2 von Monika aus Berlin , 18.02.2012 18:16

Liebe Caren, danke für die Fotos und das Video von einem wunderschönen Luchs. Ich mag diese Tiere.
Auch wenn die Tiere "Enrichments" in ihren Gehegen haben, ist es für sie doch etwas Besonderes, wenn jemand mit ihnen spielt, bzw. der Gegenstand sich bewegt. Natürlich weiß ich auch, dass man es eigentlich nicht tun sollte, aber ich glaube, dass ich auch Spaß daran hätte.
Wenn es das Stativ nicht gegeben hätte, könnten wir diese schönen Fotos nicht sehen. ;-)

Im Prinzip haben wir das ja mn Knut auch gemacht, zum Beispiel mit ihm Ball gespielt oder auch an der Scheibe "Kontakt" aufgenommen.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011


RE: Ein aussergewöhnliches Treffen mit dem Luchs

#3 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 18.02.2012 18:20

Hallo Caren, Dir sind mal wieder eindrucksvolle Bilder gelungen.
Hallo Monika, wir haben aber nur Kontakt mit Knut aufgenommen, wenn er das wollte. An der Scheibe und mit dem Ball.

AdsBot [Google]

RE: Ein aussergewöhnliches Treffen mit dem Luchs

#4 von Monika aus Berlin , 18.02.2012 18:42

Sylvia, sieht es danach aus, als ob der Luchs nicht wollte? Er hätte das Stativ auch ignorieren können. ;-)
Er hatte sichtlich Spaß.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011


RE: Ein aussergewöhnliches Treffen mit dem Luchs

#5 von UrsulaL , 21.02.2012 15:03

Monika, das glaube ich auch, dass der Luchs viel Spaß daran hatte :positiv: .

 
UrsulaL
Beiträge: 9.667
Registriert am: 20.06.2010


   

Zoo Leipzig: Brillenbär Balu eingeschläfert
Übermütige Elefantenherde, Hannover 28.12.11

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz