RE: Ein Rundgang durch den Wuppertaler Zoo

#1 von BEA ( gelöscht ) , 26.02.2012 14:34

An diesen munteren Kerlchen muß man vorbei, wenn man zu Lars möchte[/size]









[size=150]Im Tigertal und noch weiter oben bei den Löwen

Die leere Anlage von Tschuna und Daseep
Dort wurde im hinteren Bereich Großreinemachen betrieben












BEA

RE: Ein Rundgang durch den Wuppertaler Zoo

#2 von BEA ( gelöscht ) , 26.02.2012 14:36

Und nun geht es wieder bergab, vorbei an Rentieren, Eseln und Wölfen







BEA

RE: Ein Rundgang durch den Wuppertaler Zoo

#3 von Nanni ( gelöscht ) , 26.02.2012 14:50

... einfach nur Spitze :top: :top: :top: :top: :top:

Nanni

RE: Ein Rundgang durch den Wuppertaler Zoo

#4 von Patricia Roberts ( gelöscht ) , 26.02.2012 15:18

Dear Bea, thank you for taking us with you. The pics of the two ottertjes is so cute and I love their funny paws, looks a bit like human hands. But your photos of the big cats are precious, WAW!!! I really need to have a word or two with my wallet to see whether I can make it for a visit in May/June, because the more pics I see of Wuppertal, the more I wish to have a walk around there.

Patricia Roberts

RE: Ein Rundgang durch den Wuppertaler Zoo

#5 von BEA ( gelöscht ) , 26.02.2012 15:19

In den Affenhäusern konnte ich mich ein wenig aufwärmen[/size]







Eines der beiden Bonobozwillinge. Das andere war leider für den Besucher unsichtbar in Mamas Armen verborgen-Leider lassen sind die Scheiben das fotgrafieren nicht unbedingt zu





Auch bei den Brillenlanguren gibt es Nachwuchs










[size=150]Dieser niedliche Fratz ist ein Goldbauchmangaben - Junges






BEA

RE: Ein Rundgang durch den Wuppertaler Zoo

#6 von Nanni ( gelöscht ) , 26.02.2012 15:35

Liebe Bea,

auf diesem wunderschönen Rundgang habe ich dich in Gedanken begleitet. Es ist nicht so einfach durch die Scheiben zu fotografieren, doch sind die Fotos sehr schön geworden :dance: :dance:

Hast du von ANORI etwas gehört?

LG Nanni :winkewinke:

Nanni

RE: Ein Rundgang durch den Wuppertaler Zoo

#7 von BEA ( gelöscht ) , 26.02.2012 15:51

Aufgewärmt ging es vorbei an den letzten Gehegen auf dem Weg zum Ausgang[/size]

Der Gepardennachwuchs vom Vorjahr ist ziemlich groß geworden
[img]







The Schuhschnabel is waiting for his special fan from Leuven ;-)







Die neue Okapianlage ist großartig



Und mit diesen bunten Gesellen beende ich meinen Rundgang durch den Wuppertaler Zoo





[size=150]Ach ja, und die Frühlingsvorboten habe ich auch gefunden






:winkewinke:

BEA

RE: Ein Rundgang durch den Wuppertaler Zoo

#8 von Nanni ( gelöscht ) , 26.02.2012 15:59

... wunderbar :clap: :clap: :clap:

Nanni

RE: Ein Rundgang durch den Wuppertaler Zoo

#9 von Monika aus Berlin , 26.02.2012 16:01

Hallo Bea,

danke für die schönen Bilder aus dem Wuppertaler Zoo. Die Brillenlanguren sehen ja witzig aus. Die habe ich vorher noch nie gesehen.
Zwillinge bei den Bonobos, da ist dann viel Bewegung im Gehege. Unsere beiden Bonobo-Kinder, die ja schon älter sind, toben auch zusammen wie die Wilden. Da könnte man stundenlang zuschauen.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011


RE: Ein Rundgang durch den Wuppertaler Zoo

#10 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 26.02.2012 16:27

Hallo Bea, danke für den Rundgang. Die Brillenlanguren kannte ich nicht. Die Löwenanlage sieht sehr groß aus.

AdsBot [Google]

RE: Ein Rundgang durch den Wuppertaler Zoo

#11 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 26.02.2012 16:40

Hallo Bea

Die Otter mag ich besonders, und natürlich die Katzen. :-)
Zum Schuschnabel habe ich seit meiner Kindheit eine besondere Beziehung. ;-)
Auch bei den Affen war einiges los - ein schöner Rundgang. :positiv:


Liebe Grüsse
Crissi :heart: :winkewinke:

AdsBot [Google]

RE: Ein Rundgang durch den Wuppertaler Zoo

#12 von Patricia Roberts ( gelöscht ) , 26.02.2012 17:43

Dear Bea, JUCHUUU, finally somebody made a pic of the Schoenbekooievaar for me. Thank you so much and the pics are great, especially the portrait. And I will never forget how much time we have spent to find the name in Dutch, luckily with a good glass of wine to help our brains.

Patricia Roberts

RE: Ein Rundgang durch den Wuppertaler Zoo

#13 von Gelöschtes Mitglied , 26.02.2012 18:23

Liebe Bea

vielen Dank für den schönen Zoorundgang.
Mit jedem Deiner Bilder machst Du mich neugieriger
auf diesen Zoo und ich freue mich schon auf April.


Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend
und morgen einen guten Start in die neue Woche.



:winkewinke: :winkewinke:


RE: Ein Rundgang durch den Wuppertaler Zoo

#14 von Gelöschtes Mitglied , 26.02.2012 18:24

Hallo Bea,

natürlich sind die Eisbären die heimliche Nr. 1, ich finde es aber schön und sehr gerecht, dass du auch von allen anderen :heart: Zoo Wuppertalbewohnern Bilder einstellst.
Vielen Dank für den feinen Bericht!

Frauke :winkewinke:


RE: Ein Rundgang durch den Wuppertaler Zoo

#15 von Gitta ( gelöscht ) , 26.02.2012 18:27

Liebes Bealynchen :heart:

Danke für den schönen Rundgang. Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich noch nie den Schuhschnabel besucht habe. :whistle:

Er steht bei meinem nächsten Besuch ganz oben auf der Liste. :top:

Gitta

   

Der Berg ruft! Ein Besuch im Zoo Halle, 12.6.2011 (DE)
Zoo Karlsruhe

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz