RE: Alle News zu "Yukon Bay"

#16 von GiselaH , 21.07.2010 22:38

Wer´s mag; meins ist das nicht.

GiselaH

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Alle News zu "Yukon Bay"

#17 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 05.08.2010 15:16

Auch sie sind eine Attraktion in Yukon Bay: Die Schneeeulen:
5 Küken verlassen derzeit ihr Nest


http://www.hannover-zeitung.net/regiona ... -yukon-bay


Conny

AdsBot [Google]

RE: Alle News zu "Yukon Bay"

#18 von Ulli J , 20.08.2010 06:13

Nördlichster Pinguin-Zoo jetzt in Yukon Bay eröffnet

Mit Sack und Frack sind jetzt auch die Pinguine in die neue Kanadalandschaft Yukon Bay im Erlebnis-Zoo Hannover eingezogen. Im „Nördlichsten Pinguin-Zoo“ haben. 36 Brillenpinguine und ein Felsenpinguin ihr neues Quartier an Deck und im Frachtraum des auf Grund gelaufenen Schiffes Yukon Queen erobert.

mehr:
http://www.hannover-entdecken.de/content/view/15632/1/

 
Ulli J
Beiträge: 1.981
Registriert am: 04.02.2009


RE: Alle News zu "Yukon Bay"

#19 von ConnyHH , 13.10.2010 11:34

Wie Dawson City nach Hannover kam

Die Goldgräberstadt am Klondike River stand Pate für Yukon Bay im Zoo Hannover. Dawson City ist eigentlich einmalig - und doch das wichtigste Vorbild für die Yukon Bay in Hannover. Die Kanadier nennen die Kopie liebevoll ihre „deutsche Botschaft“...

http://www.haz.de/Hannover/Aus-der-Stad ... nnover-kam

:winkewinke:



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


RE: Alle News zu "Yukon Bay"

#20 von ConnyHH , 14.11.2010 13:13

Zur Info für Hannover-Reisende[/size]

[size=150]Kanadisches Weihnachtsflair im hannoverschen Zoo

Der Zoo Hannover wird sich vom 27. November 2010 bis 9. Januar 2011 in eine Winterlandschaft verwandeln...

http://www.haz.de/Hannover/Aus-der-Stad ... rschen-Zoo

:winkewinke:



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


RE: Alle News zu "Yukon Bay"

#21 von ConnyHH , 21.08.2011 23:48

Yukon-Bay-Mängel im Zoo Hannover werden Dauerdrama[/size] :shock:


[size=85]Baugerüst statt Pinguinland: Besucher am Wochenende im Zoo. © Kris Finn

Wegen mangelhaften Rostschutzes muss nun eine meterdicke Betonschicht am Schiffsrumpf Stück für Stück aufgestemmt werden. Inzwischen droht ein Rechtsstreit um die Kosten nicht nur mit der Baufirma, sondern auch mit den planenden Architekten. Trotz der schweren Schäden beziffert Werner die Kosten bisher aber nur auf „200.000 bis 250.000 Euro“... :whistle:

http://www.haz.de/Hannover/Aus-der-Stad ... Dauerdrama

Eine never ending story... :?

:winkewinke:



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


RE: Alle News zu "Yukon Bay"

#22 von ConnyHH , 17.11.2011 11:32

Rost und Risse im Pinguinrevier

Die Beseitigung der schweren Baumängel in der Polarlandschaft des Zoos wird erheblich teurer, als bisher bekannt. Im August hatte der Zoo noch die Summe von 200?000 bis 250?000 Euro für die Beseitigung der Schäden an der Pinguin-Unterkunft genannt.


Auf der „Yukon Queen“, direkt neben den Eisbären, sind eigentlich die Pinguine
untergebracht. Aber noch für Monate werden Planen Bauarbeiter vor der
Witterung schützen.© Wilde


Jetzt rechnet Zoo-Geschäftsführer Frank Werner mit Kosten von mehr als 600?000 Euro. Grund für den explosiven Anstieg sind neue Schäden an der Schiffskulisse „Yukon Queen“, die bei den Sanierungsarbeiten in den vergangenen Wochen entdeckt wurden.... :roll: :whistle:

http://www.haz.de/Hannover/Aus-der-Stad ... guinrevier

Man darf gespannt sein....



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


RE: Alle News zu "Yukon Bay"

#23 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 18.11.2011 23:58

Dann wollen wir mal die Daumen drücken,
dass HH mit seinem Eismeer mehr Glück hat. :daumendrueck:

Ehrlich gesagt gefällt mir der ganze Schnick-Schnack in H nicht.
Die Tiere sollen große Gehege bekommen....ich als Zuschauer
brauche keine Kräne, Boote oder alaskanischen Häuschen. :roll:
Da wurde wohl vieles mit der heißen Nadel genäht. :whistle:


Crissi :heart:

AdsBot [Google]

RE: Alle News zu "Yukon Bay"

#24 von water , 20.11.2011 17:01

crissi,

Zitat
Die Tiere sollen große Gehege bekommen....ich als Zuschauer
brauche keine Kräne, Boote oder alaskanischen Häuschen. :roll:
Da wurde wohl vieles mit der heißen Nadel genäht



die Gehege sind sehr groß und entgegen meiner früheren Meinung wurde ich besseren belehrt. Einfach mal selber hinfahren und schauen.

Für mich ist es die beste Eisbärenanlage im Moment und auch die anderen Gehege sind sehr gut und groß. Und überall werden die Tiere beschäftigt. Den Schnickschnack muß Hannover machen, damit viele Besucher kommen und die Kosten gedeckt sind.

Da wurde nichts mit der heißen Nadel genäht, sondern ein gut überlegtes Konzept gut umgesetzt.

 
water
Beiträge: 19.193
Registriert am: 14.02.2009


RE: Alle News zu "Yukon Bay"

#25 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 20.11.2011 20:15

Water - ich meinte nicht das Gesamtkonzept,
sondern den Bau des Salzwasserbeckens
und der Pinguinanlage. :positiv:
Der ganze Zoo ist sicher sehr schön.



Crissi :heart: :winkewinke:

AdsBot [Google]

RE: Alle News zu "Yukon Bay"

#26 von Gitta ( gelöscht ) , 01.03.2012 19:53

"Über der Polarlandschaft Yukon Bay im Zoo Hannover steht derzeit kein günstiger Stern. Nach der Pinguinanlage muss nun auch das Robben- und Eisbärenbecken vorerst stillgelegt werden - die Eisbären gibt es aber noch bis Montag zu sehen."


ganzer Artikel hier:

http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=z ... YWvgJNybrg


Gitta

RE: Alle News zu "Yukon Bay"

#27 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 01.03.2012 19:54

:shock: :shock: :shock: :negativ:

AdsBot [Google]

RE: Alle News zu "Yukon Bay"

#28 von Gitta ( gelöscht ) , 01.03.2012 19:56

Noch ein Artikel



"Wegen Rostschäden in der Kanada-Landschaft «Yukon Bay» müssen die Besucher des Zoos Hannover von Montag an für mehrere Wochen auf den Anblick von Eisbären und Robben verzichten. "


http://www.google.de/url?url=http://www ... H6wVem1SEw



Gitta

RE: Alle News zu "Yukon Bay"

#29 von Nanni ( gelöscht ) , 01.03.2012 19:56

Gitta :heart: ,

so weit ich mich erinnern kann, wurde Yukon Bay unter großem Zeitdruck fertig gestellt. Das ist wohl das Ergebnis.

Nanni

RE: Alle News zu "Yukon Bay"

#30 von Gelöschtes Mitglied , 01.03.2012 20:06

:shock: :irritiert:

Und was ist mit den Tieren? Die müssen dann wohl solange in den Käfigen eingesperrt bleiben oder sehe ich das falsch :?: :irritiert:

Steffi


   

Bärenstarkes Wiedersehen
Regenwetter im Zoo Hannover, 23.12.12

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz