RE: Alle News zu "Yukon Bay"

#1 von Ulli J , 17.05.2010 20:11

Zoo Hannover eröffnet Kanadalandschaft «Yukon Bay»

http://www.ad-hoc-news.de/zoo-hannover-e...e/News/21306656

 
Ulli J
Beiträge: 1.981
Registriert am: 04.02.2009


RE: Alle News zu "Yukon Bay"

#2 von Ulli J , 19.05.2010 06:37

 
Ulli J
Beiträge: 1.981
Registriert am: 04.02.2009


RE: Alle News zu "Yukon Bay"

#3 von GiselaH , 19.05.2010 20:24

Ich bin gespannt, wer als Erster von seinem Besuch in Hannover berichten kann.

GiselaH :winkewinke:

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Alle News zu "Yukon Bay"

#4 von agi , 19.05.2010 20:33

Hihi, Gisela:

ich weiß es: die http://www.zoovienna.at/media/_versions ... idebar.jpg beiden hier.
Arktos und Nanoq
:kaputtlach:

agi

 
agi
Beiträge: 2.660
Registriert am: 15.02.2009


RE: Alle News zu "Yukon Bay"

#5 von GiselaH , 19.05.2010 21:09

:kaputtlach: da hast du Recht und es wird ein großartiger Bericht, denn die Beiden scheinen sich in Hannover bärig wohl zu fühlen :-P .

GiselaH :winkewinke:

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Alle News zu "Yukon Bay"

#6 von Frans , 19.05.2010 21:26

... Und Sprinter (aus Ouwehands Tierpark in Rhenen), Agi! Der ist auch schon gut angekommen in Hannover und soll es dort gut machen.

Ich besuche Hannover am 3. Juni - wer am 4. oder 5. in Zoo Berlin ist, möcht ich gern erzählen wie es mir dort gefällen ist, Gisela. Ich denke/hoffe aber, das für diese Zeit schon viele andere ein Besuch an Hannover bringen und darüber ein Bericht ins Forum einstellen sollen.

Ein Bericht von Arktos, Nanoq und Sprinter soll naturlich nicht zu übertreffen sein! :D

:winkewinke:
Frans

 
Frans
Beiträge: 14.839
Registriert am: 13.02.2009


RE: Alle News zu "Yukon Bay"

#7 von GiselaH , 19.05.2010 21:29

Hallo Frans,

jetzt freue ich mich noch mehr auf Berlin :dance: . Ich bin am 5.6. dort und werde dich nach Strich und Faden ausfragen :-P !

GiselaH :winkewinke:

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Alle News zu "Yukon Bay"

#8 von Marga ( gelöscht ) , 24.05.2010 16:39

Dienstag 25.05. 00:30 - 01:30 Uhr
DOKUMENTATION Alaska im Zoo Hannover


Zitat
Im Zoo Hannover sind in den letzten Jahren fünf Erlebniswelten entstanden, die den Besuch für das Publikum zu einem einzigartigen Erlebnis machen. Man begegnet den Tieren in einem naturnahen Umfeld ohne sichtbare Barrieren und Käfigstangen. Nach den großen Erfolgen mit dem "Sambesi-River", dem "Gorillaberg" und dem "Dschungelpalast" steht nun die nächste große Phase des Ausbaus an: das Projekt "Yukon Bay". Es entsteht eine weitläufige, atemberaubende Anlage für die Tiere der nordamerikanischen Tundra: Karibus, Wölfe, Eisbären und Präriehunde finden Gehege und Anlagen vor, die sich eng an ihren natürlichen Lebensräumen orientieren



Ein Zoodirektor,der seine Visionen mit Begeisterung und Liebe zum Detail verwirklichen konnte :top: davon darf es mehr geben :daumendrueck:

:supi: Marga

Marga

RE: Alle News zu "Yukon Bay"

#9 von Isle ( gelöscht ) , 25.05.2010 18:56

Marga, wie Recht Du doch hast :top: :clap: !
Sei herzlich gegrüsst
von isle

Isle

RE: Alle News zu "Yukon Bay"

#10 von Marga ( gelöscht ) , 25.05.2010 19:10

@isle

Ich war hin und weg-soviel Liebe zum Detail,die Vorstellungskraft-das alte Elefantenhaus einfach passend zu verkleiden statt es abzureißen(spart Geld-sagte der Direktor) :mrgreen:
Die Lösung für die "Spunde" im Eisbärgehege-wer es nicht gesehen hat,warum das so gemacht wurde :top: :top: -und alles sieht toll aus !!

Liebe Grüße von Marga

Marga

RE: Alle News zu "Yukon Bay"

#11 von BEA ( gelöscht ) , 25.05.2010 20:07

Ich habe gestern schon auf NDR einen Großteil von der Doku per Zufall gesehen,und war total begeistert.

Yukon Bay sieht großartig aus

Bea

BEA

RE: Alle News zu "Yukon Bay"

#12 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 20.07.2010 10:32

Alles hat soo gut geklappt in Yukon Bay. Nur mit den Pinguinen klappt es nicht so recht:


http://www.haz.de/Hannover/Aus-der-Stad ... ich-weiter

Conny

AdsBot [Google]

RE: Alle News zu "Yukon Bay"

#13 von ConnyHH , 20.07.2010 11:11

Das ist mehr als ärgerlich und tut mir für die Pinguine sehr leid. Es ist mit Sicherheit nicht angenehm wie ein Möbelstück durch die Gegend geschoben zu werden. Wie soll sich ein Pinguin da heimelig fühlen.... :cry:

Ich hoffe sehr, das das bald ein Ende hat ! :daumendrueck:

LG



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


RE: Alle News zu "Yukon Bay"

#14 von GiselaH , 20.07.2010 19:56

Das ist aber wirklich ärgerlich!
Hoffentlich gibt es bald eine Lösung für den undichten Boden und die Pinguine können ihr Notquartier verlassen.

GiselaH

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Alle News zu "Yukon Bay"

#15 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 21.07.2010 13:15

In Yukon Bay müssen auch die Tiere arbeiten: Hier kleine Tänzchen mit Seelöwen,
... und Rudolph das Renntier ist auch dabei!


http://www.myheimat.de/hannover-zoo/fre ... 63814.html


Conny

AdsBot [Google]

   

Bärenstarkes Wiedersehen
Regenwetter im Zoo Hannover, 23.12.12

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz