RE: Elefantenkind Ludwig und sein neuer Freund

#1 von Gelöschtes Mitglied , 03.05.2012 00:41

Solange er am Boden bleibt, spielt der kleine Ludwig gerne mit ihm Fangen.
Es scheint der Beginn einer wunderbaren Freundschaft zu sein. ...

http://carenpolarbears.blog.de/2012/05/0...-pfau-13596840/



Brigitte hatte ja schon ein Video von Ludwig und dem Pfau eingestellt. Nachdem ich ein paar Tage später wieder Ludwig mit dem Pfau beobachten konnte, scheint sich die Freundschaft doch gefestigt zu haben.
Fliegt der Pfau jedoch an hoch und schlägt dieser mit den Flügeln, wird Ludwig doch etwas ängstlich ;-)

Liebe Grüße,
caren


RE: Elefantenkind Ludwig und sein neuer Freund

#2 von Gelöschtes Mitglied , 03.05.2012 06:57

das ist ja wirklich ein niedliches Pärchen. :positiv:
Danke carenfür
diese hübsche Bildgeschichte.
Ich bin gespannt, ob die Freundschaft hält. :daumendrueck:

Liebe Grüße an Dich :winkewinke:


RE: Elefantenkind Ludwig und sein neuer Freund

#3 von Sylvia S , 03.05.2012 06:58

Liebe Caren,

das sieht wirklich nach dem Beginn einer wunderbaren Freundschaft aus :heart:

Einfach niedlich die Bilder, auf denen Ludwig den Pfau anpeilt :-)

Vielen Dank für die schönen Bilder :top: :supi:

Liebe Grüße
Sylvia :winkewinke:


 
Sylvia S
Beiträge: 3.216
Registriert am: 13.02.2009


RE: Elefantenkind Ludwig und sein neuer Freund

#4 von BEA ( gelöscht ) , 03.05.2012 07:49

Hallo Caren :heart:

Der Beginn einer wunderbaren Freundschaft ? :lol: :lol: :lol:

Dem Ludwig gönne ich einen Kameraden , mit dem er ein wenig toben kann. Solange der Pfau mitspielt ist das eine super Sache :top: :lol:

LG
Bea :winkewinke:

BEA

RE: Elefantenkind Ludwig und sein neuer Freund

#5 von UrsulaL , 03.05.2012 07:54

Liebe Caren,

das sieht total niedlich aus, wie Ludwig dem Pfau hinterherflitzt. Ich hoffe, dass die
Verfolgungsjagd für den Pfau immer gut ausgeht :positiv: .
Vielen Dank für die nette Bildergeschichte.

Liebe Grüße
Ursula :winkewinke:

 
UrsulaL
Beiträge: 9.667
Registriert am: 20.06.2010


RE: Elefantenkind Ludwig und sein neuer Freund

#6 von Nordlandfan38 , 03.05.2012 13:13

Hallo Caren!

Was für eine spannend erzählte und fast unglaubliche Geschichte von solch einem ungleichen Freundespaar! :clap: Ja, das ist ja quasi wie in einem kleinen Paradies. Wunderbar, daß Du das beobachten konntest! Und sehr schöne Fotos hast Du davon machen können! Vielen Dank für die wundersame fotografisch festgehaltene Geschichte! Hoffentlich kannst Du uns davon noch mehr berichten und Foto davon machen! :positiv:

Ich konnte so was Ähnliches mal mit einer Katze und einem Pfau im Angermünder Zoo beobachten.
Leider konnte ich davon kein Foto machen - weil gerade in diesem Moment ein kleines Kind dazu kam und die beiden dann weg rannten. Ich hätte halt schneller sein sollen. Aber ich war eben so begeistert, wie sich die beiden ungleichen Tiere mit einander nett beschäftigten, daß ich nicht auf die Idee kam, erst schnell ein Foto zu machen und dann weiter zu staunen.

N.

 
Nordlandfan38
Beiträge: 5.714
Registriert am: 27.05.2009


RE: Elefantenkind Ludwig und sein neuer Freund

#7 von Monika aus Berlin , 03.05.2012 15:58

Liebe Caren,

ich hatte ja schon das Video bei Brigitte gesehen und schon ein wenig Sorge um den Pfau.
Aber wenn Du sagst, dass der Pfau öfter zu Besuch bei den Elefanten ist, muss es ihm ja gefallen. Das ist zu niedlich Ludwig zu beobachten, wie er seinen kleinen Freund "auflauert". Es wäre ja nicht die einzigste Geschichte von ungleichen Tierfreundschaften. Möge sie noch lange halten. Ich freue mich schon auf die Fortsetzung.
Danke, für die klasse Fotos.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011


RE: Elefantenkind Ludwig und sein neuer Freund

#8 von Gelöschtes Mitglied , 03.05.2012 20:30

Liebe Monika, NoLa, Ursula, Bea, Sylvia und Cleo!

Herzlichen Dank für Euer Feedback.
Der Pfau scheint tatsächlich öfter bei Ludwig und seiner Familie zu sein. Das FangenSpiel macht sowohl dem Pfau als auch dem kleinen Ludwig eine große Freude.

In der Nähe des Elefantengeheges sah ich allerdings einen Pfau, dem die Schwanzfedern gefehlt haben. Mein erster Gedanke war natürlich "Oh nein, Ludwig, das warst Du doch wohl nicht".

Nein, es war nicht der kleine Ludwig, sondern nur ein sehr junges Tier ohne die Schleppe :oops:

Mal sehen, wie sich das weiter entwickelt, wenn nämlich der Pfau Flugversuche startet oder mit den Flügeln schlägt, rennt Ludwig ganz schnell wieder in die Nähe seiner Mama Temi.

Ich wünsche Euch einen schönen Abend und
schicke viele liebe Grüße,
caren


RE: Elefantenkind Ludwig und sein neuer Freund

#9 von Frans , 03.05.2012 20:46

Hallo Caren,

Danke für diese schöne Geschichte! Ich habe die Pfau auch bei den Elefanten gesehen, zwar ohne Ludwig. Er oder sie lief nur etwas herum. Es freut mich das es sich für Ludwig als eine neue Spielgefährte/in entwickelt!

Es war nett dich "am Hellabrunner Gehege" zu treffen! :D

:winkewinke:
Frans

 
Frans
Beiträge: 14.839
Registriert am: 13.02.2009


RE: Elefantenkind Ludwig und sein neuer Freund

#10 von Gitta ( gelöscht ) , 03.05.2012 22:03

Was für eine schöne Freundschaft! :-P

Gitta

   

Zoo Leipzig am 3.5.2012
Mittagsschlaf bei Mister Bantele - Orang Utan im Bettlaken

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz