RE: Zoorundgang am 15.05.2012

#1 von Monika aus Berlin , 16.05.2012 20:10

Ich habe noch ein paar Fotos von meinem gestrigen Zoorundgang.

Maya



die quirligen Nasis















das zweite Gevry Zebra ist erst vorgestern geboren







das linke Fohlen ist jetzt 11 Tage alt und das rechte 3 Tage





Wie Sylvia schon schrieb, wurde gestern bei den Wölfen viel gebuddelt und Grünzeug gerupft. Es wird wohl nicht mehr lange dauern, bis die Welpen herauskommen.







ganz schwarze Pfoten vom buddeln



Es wurde aber auch viel gerauft









Den vier kleinen Wasserschweinen geht es gut. Die Nanny, der Pampashase, paßt auch gut auf sie auf.



Es gab noch weitere 4 Kleine, die einige Tage später geboren sind. Leider haben es zwei von ihnen nicht geschafft. Es leben nur noch zwei.











Petzi lag in der Höhle, aber Siddy zeigte sich in ihrer vollen Schönheit











Bei den kleinen Raubtieren gab es gerade Mäuse zum Lunch. Einige bekamen auch Mehlwürmer.









der Ringelschwanzmungo mußte sich seine Mahlzeit erst erkämpfen





den Erdmännchen ging es nicht schnell genug. Sie steckten ihre Köpfe in den Eimer



Chiara ließ ihre Babys in der Kinderstube



einige Pekaris hielten Mittagsschlaf



und diese beiden arbeiteten an Nachwuchs



Böckchen-Kindergarten





die kleinen Zicklein sind inzwischen schon sehr gewachsen und dürfen nun im Kinderzoo frei herumlaufen





und wie sie an Leckerlis kommen, haben sie ganz schnell gelernt














Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011


RE: Zoorundgang am 15.05.2012

#2 von Gelöschtes Mitglied , 16.05.2012 20:26

Hallo Monika,
was für tolle Fotos.
Die kleinen Wasserschweine sind super süß :heart: :heart:
Vielen Dank für Bilder von Deinem gestrigen Zoorundgang.
Liebe Grüße
Anita :winkewinke:
Übrigens, kenne ich leider nicht die Namen unserer zwei Marabus. Werde mich aber mal erkundigen.


RE: Zoorundgang am 15.05.2012

#3 von Sylvia S , 16.05.2012 20:35

Hallo Monika,

vielen Dank für den Nachschlag, da gab es gestern ja eine Menge zu sehen :positiv: :top:

Die kleinen Zicklein sind immer noch sehr niedlich :heart: Auch die Wasserschweinchen sind total goldig :heart: Und die Nasis natürlich auch und und und :heart:

Was freu ich mich auf den 29. :positiv: Dann kann ich die ganzen Kleinen und Großen live sehen :D

Liebe Grüße
Sylvia :winkewinke:


 
Sylvia S
Beiträge: 3.216
Registriert am: 13.02.2009


RE: Zoorundgang am 15.05.2012

#4 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 16.05.2012 21:04

:winkewinke: :heart: Liebe Monika
der Andenkondor Maya am Eingangstor Deiner Fotos steht so majestätisch da. Ich liebe diese großen Greifvögel. Auf dem Gipfel der Benediktenwand fraß mir mal ein Kolkrabe aus der Hand. Weit oben in den Bergen. Du kennst das Gefühl der Freiheit. Die Nasenbären schauen drollig drein. Die Wasserschweinchen und die Zebras sind niedlich. Ein jedes Tier freut sich über Aufmerksamkeit und einen Gruß von uns Besucher.
Alles Liebe
Brigitte

AdsBot [Google]

RE: Zoorundgang am 15.05.2012

#5 von UrsulaL , 16.05.2012 21:11

Liebe Monika,

vielen Dank für den schönen Nachschlag. Die Fotos von den Nasis sind allerliebst,
aber auch die anderen Fotos gefallen mir sehr.

Liebe Grüße
Ursula

 
UrsulaL
Beiträge: 9.667
Registriert am: 20.06.2010


RE: Zoorundgang am 15.05.2012

#6 von Frans , 16.05.2012 21:19

Liebe Monika,
Ein Nachslag von ersten Sahne! :top: :top: :top:

Vielen Dank!
Frans

 
Frans
Beiträge: 14.839
Registriert am: 13.02.2009


RE: Zoorundgang am 15.05.2012

#7 von Nordlandfan38 , 16.05.2012 23:42

Hallo Monika!

Vielen Dank für diese beneidenswert schönen Fotos! Was sind die Nasenbären toll getroffen. :supi: Ist endlich das 2. Zebrakind da! Dann hat ja bald das etwas Größere jemand zum spielen und herumtollen. Das sieht so faszinierend aus, wenn die Kleinen herumtollen mit ihren staksigen Beinen! :positiv:
Prima Schnappschüsse von den Polarwölfen, von den Wasserschweinen! Das eine Foto von den Wasserschweinen ist besonders süß - wie ein Kleines mit der Mama schmust und die Mama genießt es sehr. :supi: Die sibirischen Steinböcke sind auch sehr gut gelungene Fotos! :top: Aber auch alle anderen Bilder - jedes Einzelne ist ein Genuß! :top: :top: :top: Das ist ja sehr schön, daß die kleinen Zicklein im Streichelzoo jetzt frei herum laufen können! Da kann man sie vielleicht auch mal streicheln.

N.

 
Nordlandfan38
Beiträge: 5.716
Registriert am: 27.05.2009


   


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz