RE: Besuch im Zoo Eberswalde am 23.05.2012

#1 von Monika aus Berlin , 24.05.2012 19:26

Gestern war ich mal wieder im Zoo in Eberswalde. Da der Zoo in den Wald gebaut wurde, ließ es sich auch bei 30 Grad gut aushalten.
Gespannt war ich auf den kleinen Barockesel. Aber zu meinem Erstaunen stellte ich fest, dass der „Kleine“ schon fast so groß ist wie seine Eltern.
Der kleine Hengst steht vor seiner Mutter.








Er fühlt sich wohl





Papa Esel machte ein Nickerchen. Er muss etwas schönes geträumt haben, so wie er grinst.







süßer Nachwuchs bei den Hauseseln











Beim Damwild gibt es ein Albino, das sehr neugierig war





Hallo water :winkewinke:



das ist nur ein Teil der großen Tigeranlage. Die Tiger liegen alle links unter dem Baum.





Serval



süßer flauschiger Nachwuchs bei den Gibbons. das Kleine ist ein halbes Jahr alt und das Geschlecht noch nicht bestimmt







Nachwuchs auch bei den Greifvögeln

Gänsegeier





Weißkopf Seeadler





lachende Schneeeule



Nachwuchs auch bei den Lamas





die Alpakas mussten schon ihre Wolle lassen



es gibt viele junge Laufenten





und das ist Herr Schröder





Bei diesem Anblick bekam ich erstmal einen Schreck. Es ist eine besondere Rasse und nennt sich Strupphahn.



[b]Pfautaube






wunderschöner Grünflügel-Ara





dann sah ich dieses bemerkenswerte Schild. Diese beiden habe ich aber nicht gesehen.




Da es ein paar mehr Bilder geworden sind, gibt es gleich noch einen zweiten Teil.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011


RE: Besuch im Zoo Eberswalde am 23.05.2012

#2 von Nanni ( gelöscht ) , 24.05.2012 19:31

Der erste Teil ist schon eine Wucht :top:
Da freue ich mich schon auf den Nachschlag :winkewinke:

Nanni

RE: Besuch im Zoo Eberswalde am 23.05.2012

#3 von Monika aus Berlin , 24.05.2012 19:41

Super Idee





auch von den Gehegen kann man ein Stück "erwerben". Rechts steht die Namensliste der Erwerber.



auch eine schöne Idee, wie man ohne viel Aufwand und Geld ein Gehege vergrößern kann.





noch mehr liebenswerte Zoobewohner












































Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011


RE: Besuch im Zoo Eberswalde am 23.05.2012

#4 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 24.05.2012 19:58

Liebe Monika,

danke für diesen Rundgang. Der Zoo muß sehr schön sein. Auch die Gehege sehen großzügig aus.
Die Ideen Geld für größere Gehege zu sammeln ist originell. Bei dem Strupphahn hätte ich auch einen Schreck bekommen.
Feine Fotos sind Dir gelungen. :positiv: :top:

AdsBot [Google]

RE: Besuch im Zoo Eberswalde am 23.05.2012

#5 von BEA ( gelöscht ) , 24.05.2012 22:04

Liebe Monika :heart:

danke für den Rundgang durch den Zoo Eberswalde. Deine Fotos sind super. Besonders die lachende Schneeeule hat es mir angetan. :D

LG
Bea :winkewinke:

BEA

RE: Besuch im Zoo Eberswalde am 23.05.2012

#6 von Gitta ( gelöscht ) , 24.05.2012 22:11

Wie schön, liebe Monika! :clap:

Ich bin absolut begeistert.
Wenn es nach Andreas ginge, hätten wir einen Esel im Garten. :D

Schön, dass man Tiere hier einfach altwerden und leben lässt.

Und die Sponsoringideen sind auch super.

Die lachende Schneeeule hat mir auch sehr gut gefallen. :positiv:

Gitta

RE: Besuch im Zoo Eberswalde am 23.05.2012

#7 von Gelöschtes Mitglied , 24.05.2012 22:32

Liebe Monika,
das ist ja ein gigantisches Album aus dem Eberswalder Zoo. Der Strupphahn hat uns jetzt fast vom Sessel gerissen.
Diesen Zoobesuch habe ich virtuell sehr gerne mit Dir gemacht.
Du hast herrliche Fotos mitgebracht, die ich mir jetzt schon zweimal angesehen habe.
Ich vermisse allerdings schmerzlich die beiden Chinesischen Leoparden, die die Eltern von unserem Julius sind.

Herzlichen Dank für dieses wunderschöne Kino,
Herzlichst, caren


RE: Besuch im Zoo Eberswalde am 23.05.2012

#8 von Monika aus Berlin , 24.05.2012 22:51

Das tut mir leid, Caren. Ich habe die Leoparden gesehen. Aber sie haben im hohen Gras geschlafen, so dass man teilweise nur die Ohren sehen konnte. Deshalb gibt es leider keine Fotos von ihnen. Daher konnte ich auch nur das Gehege fotografieren.
Es gibt auch noch eine zweite Löwin sowie den männlichen Löwen. Aber auch die beiden haben sich so postiert, dass ich sie nicht vor die Kamera bekam.
Vielleicht klappt es dann beim nächsten Mal.

Gitta , was hindert Dich daran? Euer Garten (oder besser gesagt Park) 8ist doch groß genug. Dusty würde sich bestimmt freuen. ;-)

:winkewinke:


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011


RE: Besuch im Zoo Eberswalde am 23.05.2012

#9 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 24.05.2012 22:54

:winkewinke: Liebe Monika
Der Barockesel sieht edel aus.Tolle Aufnahme, wie er sich am Boden wälzt. Papa Esel hat bestimmt von seiner Hochzeitsnacht geträumt, so wie er grinst. Der Dammwild Albino ist niedlich. Die Gibbons haben ein wunderschönes helles Fell. Der kleine Gänsegeier mit dem Blauschimmer im Gesicht gefällt mir. Die Schneeeule lacht Dir in die Kamera. Wunderbare Nahaufnahmen von den Enten. Allen Tiere hast Du Deine Aufmerksamkeit geschenkt und tolle Fotos mitgebracht. Vielen Dank.
Liebe Grüße
Brigitte

AdsBot [Google]

RE: Besuch im Zoo Eberswalde am 23.05.2012

#10 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 24.05.2012 22:57

Hallo Monika

Das ist eine tolle Bilderschau aus Eberswalde,
dir sind wieder Spitzenfotos gelungen! :-) :positiv:
Vor allem die Nahaufnahmen haben mir sehr gut gefallen! :clap:
Es hat Spaß gemacht dort mitzuwandern, ohne ins schwitzen zu kommen. ;-)


Liebe Grüsse
Crissi :heart: :winkewinke:

AdsBot [Google]

RE: Besuch im Zoo Eberswalde am 23.05.2012

#11 von Mona ( gelöscht ) , 25.05.2012 10:09

Hallo Monika,

danke fürs Mitnehmen in den Zoo Eberswalde :positiv:

Die Gehege sehen sehr weitläufig aus. Die Esel sind goldig :heart: Über das Strupphuhn bin ich auch erschrocken, was es doch für verschieden Rassen gibt. Besonder schön ist die lachende Schneeeule :top:

Liebe Grüße
Mona :winkewinke:

Mona

RE: Besuch im Zoo Eberswalde am 23.05.2012

#12 von UrsulaL , 25.05.2012 10:47

Hallo Monika,

vielen Dank für das tolle Album. Der Zoo muss sehr schön sein. Der Strupphahn ist ja nicht gerade eine
Schönheit, aber die Pfautaube finde ich wunderschön. Die Esel gefallen mir.
Ich habe gelesen, dass der Zoo dringend eine neue Heizung braucht.
Hoffentlich klappt das mit der Finanzierung . Das wäre ja sonst schrecklich :-( .

Liebe Grüße
Ursula :winkewinke:

 
UrsulaL
Beiträge: 9.667
Registriert am: 20.06.2010


RE: Besuch im Zoo Eberswalde am 23.05.2012

#13 von Sylvia S , 25.05.2012 14:23

Liebe Monika,

wie immer superschöne Bilder :supi:

Der Zoo scheint sehr schön zu sein mit weitläufigen Gehegen, das gefällt mir :positiv:

Vielen Dank für den schönen Rundgang :clap: :top:

Liebe Grüße
Sylvia :winkewinke:


 
Sylvia S
Beiträge: 3.216
Registriert am: 13.02.2009


RE: Besuch im Zoo Eberswalde am 23.05.2012

#14 von GiselaH , 25.05.2012 19:07

Hallo Monika,

deine Fotos sind großartig :top: .
Anfangs dachte ich, dieses Mal schreibst du, wie besonders schön die Bilder von den Eseln sind. Das wäre aber ungerecht, denn auch alle anderen Tiere hast du super "aufs Bild gebannt".
Trotzdem finde ich die Esel ... ;-) .

Gisela

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Besuch im Zoo Eberswalde am 23.05.2012

#15 von Gelöschtes Mitglied , 25.05.2012 19:48

Hallo Monika,
vielen Dank für`s Mitnehmen in diesen schönen Zoo.
Die Bilder der Esel sind alle super. Ich finde Esel sind sehr schöne Tiere.
ABER mein Highlight ist der Papa. Was er wohl träumt?
Es war mir wieder ein Vergnügen mit Deinen tollen Bilder einen mir nicht bekannten Zoo besuchen zu dürfen.
Liebe Grüße
Anita


   


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz