RE: Wolfswelpen,Kiwi-Nachwuchs und vieles mehr 25.05.12

#1 von Monika aus Berlin , 25.05.2012 21:48

Wie ja schon berichtet, zeigten sich heute kurz drei kleine Wolfswelpen, die am 30.04.2012 geboren sind. Zwei der Kleinen waren nur ganz kurz zusehen, und ein kleiner Knirps eroberte schon mal alleine ein Stück der Anlage.























das einzigste Foto mit zwei der Kleinen





Ich habe heute sehr viel Zeit bei den Wölfen verbracht, und musste wieder mal feststellen, dass das zurzeit eine sehr harmonische Gruppe ist, die sehr liebevoll miteinander umgehen. Ich hoffe, das bleibt so.















und wenn mal keiner mit einem spielen will, hat Wolf ja noch seinen Schwanz



doppelter Kiwi-Nachwuchs



die beiden Kiwis sind in der Fasanerie zu sehen. Wenn sie im Holzhaus sitzen, kann man sie über den Monitor betrachten.
Eigentlich schade, dass die ausgewachsenen Kiwis hinter den Kulissen leben und für die Besucher nicht sichtbar sind.







Chico



Jana





Die Entenfamilie fühlt sich auf Knut Island wohl



Maika scheint das nicht zu interessieren



Weißohrturako



er hat wunderschöne Augen



Dolchstichtaube



drei Mütter mit ihren Kindern



junges Rentier



Diego, der kleine Ozelot weiß wie man sich in Szene setzt





kurz vor der Fütterung war Chiara mit einem ihrer Kids zu sehen



als Vorspeise gab es erstmal eine Ratte



bevor sie das Fleisch fraß, ging sie in die Kinderstube, und kam mit allen drei Kindern wieder heraus.





das Kleine spielt mit Mamas Essen





Hallo



Es macht Spaß zuzusehen, wie drei miteinander spielen







Rudi saß sehr lange so da. Es sah aus als wenn er meditiert.





Astrid machte es ihm nach



Neo



Rotbüffel


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011


RE: Wolfswelpen,Kiwi-Nachwuchs und vieles mehr 25.05.12

#2 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 25.05.2012 22:08

:winkewinke: Liebe Monika
jetzt war ich mittendrin in der Berliner Zoo-Parade. Die kleinen Wölfe sind ein Traum. Ich mag diese weissen Wölfe. Sie sind ein Ausdruck von Eleganz. Maika ist mit beachtlich langen Krallen ausgestattet. Der Weißohrturako hat leuchtende Farbei. Das Foto ist gestochen scharf. Rudi wird sich auf Pfingsten vorbereiten. Sicherlich wird es im Zoo sehr belebt werden. Der Ozelot ist schon jetzt ein kleiner fotogener Star. Vielen Dank für den Ausflug bei all den sehenswerten Tieren.
Alles Liebe
Brigitte

AdsBot [Google]

RE: Wolfswelpen,Kiwi-Nachwuchs und vieles mehr 25.05.12

#3 von Sylvia S , 25.05.2012 22:32

Hallo Monika,

die kleinen Wölfchen sind sooo niedlich :D Aber auch Diego und Chiara und ihre Kids :D Und und und ...

Vielen Dank für die super schönen Bilder :supi: :top:

Liebe Grüße
Sylvia :winkewinke:


 
Sylvia S
Beiträge: 3.216
Registriert am: 13.02.2009


RE: Wolfswelpen,Kiwi-Nachwuchs und vieles mehr 25.05.12

#4 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 25.05.2012 22:44

Hallo Monika

Klasse Fotos! :clap:
Ich hoffe, dies Jahr kommen alle Wölfchen durch. :daumendrueck:

Die kleinen Jaguare sind zum klauen, ich glaube dir,
dass man dort gerne stehen bleibt. :positiv:
Auch das Ozelotkind ist wunderschön. :-)

Diesen farbenfrohen Vogel kannte ich noch nicht -
ich bin gespannt wann das neue Vogelhaus aufmacht,
da wird es sicher noch einige Schätze geben. :supi:

Danke fürs Mitnehmen!


Liebe Grüsse
Crissi :heart: :winkewinke:

AdsBot [Google]

RE: Wolfswelpen,Kiwi-Nachwuchs und vieles mehr 25.05.12

#5 von Patrizia ( gelöscht ) , 25.05.2012 22:51

Thank you very much, dear Monika.
Patrizia

Patrizia

RE: Wolfswelpen,Kiwi-Nachwuchs und vieles mehr 25.05.12

#6 von UrsulaL , 26.05.2012 15:24

Liebe Monika,

die Wolfswelpen sind ja so niedlich. Hoffentlich werden sie alle groß :daumendrueck: .
Vielen Dank für die schönen Fotos.

Liebe Grüße
Ursula

 
UrsulaL
Beiträge: 9.667
Registriert am: 20.06.2010


RE: Wolfswelpen,Kiwi-Nachwuchs und vieles mehr 25.05.12

#7 von Mona ( gelöscht ) , 26.05.2012 19:27

Hallo Monika,

die Wolfjungen sind ja ganz süüüß :heart: wie vorsichtige Mama Wolf die Jungen trägt. :D
Der Weißohrturako sieht sehr schön.
Die Katzen mag ich immer besonders :supi:

Danke für die Fotos
Mona :winkewinke:

Mona

RE: Wolfswelpen,Kiwi-Nachwuchs und vieles mehr 25.05.12

#8 von BEA ( gelöscht ) , 26.05.2012 20:12

Liebe Monika :heart:

Die Fotos von den Wölfen sind großartig. Bei den Kleinen greift voll das Kindchenschema. Man möchte zu gerne so einen kleinen Kerl einmal knuddeln :D

Überhaupt gefällt mir deine Fotoserie sehr gut

LG
Bea :winkewinke:

BEA

RE: Wolfswelpen,Kiwi-Nachwuchs und vieles mehr 25.05.12

#9 von Gelöschtes Mitglied , 26.05.2012 20:39

Hallo Monika

und :heart: lichen Dank für die schönen Fotos von den
kleinen Wölfchen.
Die kleinen Jaguare sind soo süß, aber haben sie denn
genügend Platz??, haben sie auch ein Außengehege??

:winkewinke: :winkewinke:


RE: Wolfswelpen,Kiwi-Nachwuchs und vieles mehr 25.05.12

#10 von GiselaH , 26.05.2012 20:45

Hallo Monika,

deine Fotoserie ist wunderbar :positiv: .
Natürlich habe ich mich ganz besonders über die Bilder von den kleinen Wölfchen gefreut. Am liebsten würde ich eins klauen! Ich hoffe sehr, dass sie alle gesund aufwachsen können.
Auch deine anderen Fotos sind super.
Zum doppelten Kiwinachwuchs kann man dem Zoo nur gratulieren.

Gisela

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Wolfswelpen,Kiwi-Nachwuchs und vieles mehr 25.05.12

#11 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 26.05.2012 22:40

In Wuppertal haben die Wölfe auch Junge bekommen - 4 Stück - und ich dachte gleich an Euch ...

Du hast wieder jede Menge Schönheiten gefunden.

AdsBot [Google]

RE: Wolfswelpen,Kiwi-Nachwuchs und vieles mehr 25.05.12

#12 von Monika aus Berlin , 26.05.2012 22:51

Vier kleine Wölfe in Wuppertal, ach ist das schön. Dann möchte ich gerne mal ein paar Fotos davon sehen. :positiv:

Und alle die mal wieder ein kleines Wölfchen klauen möchten. Nix da :negativ: Die bleiben alle hier. Ich hoffe natürlich auch, dass sie diesmal alle durchkommen. Noch weiß man ja nicht genau, wieviele es überhaupt sind.

Cleo, die Jaguardame Chiara hat auch einen Außenkäfig. Ich denke, wenn die Kleinen noch ein klein wenig gewachsen sind, werden sie auch raus dürfen. Das Gehege ist zwar nicht riesig groß, aber es gibt noch kleinere.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011


RE: Wolfswelpen,Kiwi-Nachwuchs und vieles mehr 25.05.12

#13 von Gaby K , 27.05.2012 14:28

Liebe Monika,
Die Wölfchen sind ja süß :dance: Da kann man nur die Daumen drücken, dass diesmal alle durchkommen :daumendrueck:. Im letzten Jahr hat es ja nur Caspar geschafft, nicht ? Ist der eigentlich noch da ?
Chico, der Tapir, gefällt mir auch sehr gut :positiv:. Es sieht aus, als ob er lacht :lol:. Er kommt, glaube ich, aus Wuppertal.
Und schön, dass Maika noch da ist :supi: - es war ja irgendwie mal die Rede davon, dass sie in den Tiergarten übersiedeln soll(te).
Vielen Dank für die hübschen Bilder.
LG
Gaby

 
Gaby K
Beiträge: 368
Registriert am: 22.04.2012


RE: Wolfswelpen,Kiwi-Nachwuchs und vieles mehr 25.05.12

#14 von Monika aus Berlin , 27.05.2012 18:28

Hallo Gaby,

Caspar ist noch da. Noch versteht sich das Rudel sehr gut. Ich hoffe, das bleibt so. Aber ich denke mal, dass Caspar schon irgendwann in eineren anderen Zoo gehen muss.

Maika soll in den Tierpark umziehen, wenn mit dem Umbau der Bärenanlage angefangen wird. Wann das sein wird, weiß ich nicht. Laut Planung sollte der Umbau ja schon im Herbst 2011 stattfinden.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011


   


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz