RE: Nancy und Kati spielten lange im Wasser, mit VIDEO 27.05.12

#1 von Monika aus Berlin , 27.05.2012 19:05

Wie Sylvia ja schon geschriebn hat, bekamen die Mädels heute gesponserte Melonen. Katjuscha nahm ihre gleich und auch Nancy ließ es sich schmecken. Tosca knabberte immer mal kurz daran, knackte aber dann doch lieber Walnüsse.
Und wieder hat der heutige Tag bewiesen, wie einfach es ist die Eisbären zu beschäftigen. Nancy und Katjuscha haben noch sehr lange mit der Melonenschale im Wasser gespielt. Da Tosca ihre Melone nicht gefressen hat, holte sie sich Nancy. Sie teilte sie mit Katjuscha. Die beiden tobten im Wasser wie lange nicht mehr. Mal mit Melone und mal ohne.
Tosca war die ganze Zeit nur wieder am laufen. Als Katjuscha im Wasser saß, kam Tosca mit einem Satz angeprescht und brüllte sie lange und lautstark an, so dass Nancy dazu kam. Nancy setzte sich dann neben Kati im Wasser. Die beiden blieben lange eng aneinander so sitzen. Tosca lief weiter.


Heute hat der Zoo bereits um 7.00 Uhr geöffnet und es war schön so früh durch den fast menschenleeren Zoo zu gehen. Einige Tiere kamen erst aus ihren Ställen, und andere waren schon beim Frühstück.
Unsere Mädels waren auch noch nicht zu sehen. Sie kamen erst um ca. 7.30 Uhr heraus.


Tosca mit dem Hinterteil zuerst



Nancy kam hinterher getrottet. Sie sah noch müde aus. Und Kati ließ sich noch nicht blicken.



Tosca lief erst ein Weilchen und nahm dann ein kurzes Sonnenbad im Wasser







Nancy



Katjuscha ließ sich die Melone schmecken











Nancy schmeckte es auch











Tosca lief mit der Melone durchs Wasser, aber fressen wollte sie sie nicht







Nancy hatte auch Spaß mit der Schale, und auch Katis Interesse wurde geweckt. So spielten die beiden zusammen über eine Stunde im Wasser und teilten sich noch Toscas Melone.













Besonders niedlich. Kati nahm ganz sanft Nancy ein Stück Melone aus dem Mund. Und Nancy ließ es zu.













Kati holte sich ein bißchen Grünzeug





Nancy spielte mit der Schale, als wäre es ein Ball.











Nachdem Tosca Kati angebrüllt hatte, setzte sich Nancy ganz dicht zu Kati ins Wasser, und Tosca lief weiter.





Da es so schön war, wie Nancy und Katjuscha zusammen im Wasser gespielt haben, habe ich ein Video gemacht. Von der Szene, wo Tosca Kati angebrüllt hat, ist nur am Ende ein ganz kurzes Stück zu sehen. Das ging so schnell und ich bekam erstmal einen Schreck und konnte weder filmen noch fotografieren.

http://www.youtube.com/watch?v=zO9lekxp1AQ

Ich wünsche Allen noch einen schönen Pfingstmontag.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011


RE: Nancy und Kati spielten lange im Wasser, mit VIDEO 27.05.12

#2 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 27.05.2012 19:22

Hallo Monika,

danke für das Video. Wie schön die beiden endlich wieder im Wasser zu sehen. Kaum haben sie etwas zum spielen werden sie munter. Könnte es nicht immer so sein? Was ist so kompliziert daran?
Wie würden sie erst mit Kanister rumtoben.

AdsBot [Google]

RE: Nancy und Kati spielten lange im Wasser, mit VIDEO 27.05.12

#3 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 27.05.2012 20:07

:winkewinke: Liebe Monika
es ist schön, die Bären-Damen auf Wohlfühl-Kurs zu sehen. Besonders im Video konnte ich es erkennen, wie Katja mehrmals an der Mauer ansetzt, um sich das Grünzeug von der Mauer zu holen, was sie offensichtlich sehr gerne mag. Es sieht so aus, dass die Eisbären schon ihre Vorlieben haben, was die Speisekarte betrifft. Manchmal beobachte ich unsere Eisbären, wenn sie hinten im Tundra/Taiga-Bereich Gras fressen und das nicht wenig. Salat mögen sie offensichtlich auch gerne. Als der Gärtner neulich bei Euch Grünzeug rüberwarf, haben die Golden Girls starkes Interesse gezeigt. Die Mädels sind ja so edel und haben es verdient, verwöhnt zu werden.
Liebe Grüße
von Brigitte

AdsBot [Google]

RE: Nancy und Kati spielten lange im Wasser, mit VIDEO 27.05.12

#4 von Sylvia S , 27.05.2012 21:40

Hallo Monika,

ein tolles Video :top: Es ist so schön zu sehen, dass die Mädels Spaß hatten :positiv:

Liebe Grüße
Sylvia :winkewinke:


 
Sylvia S
Beiträge: 3.216
Registriert am: 13.02.2009


RE: Nancy und Kati spielten lange im Wasser, mit VIDEO 27.05.12

#5 von Frans , 27.05.2012 22:05

Liebe Monika,

Sind das freudevolle Bilder von Nancy und Katjuscha! Schade das Tosca nicht ganz mitmachte.
Und schön das es ein Beschäftigungsmoment gab!

:winkewinke:
Frans

 
Frans
Beiträge: 14.839
Registriert am: 13.02.2009


RE: Nancy und Kati spielten lange im Wasser, mit VIDEO 27.05.12

#6 von SpreewaldMarion , 27.05.2012 22:12

Hallo Monika

Das ist doch eine tolle Alternative....ein Ball mit dem man sich lange beschäftigen kann und der dann auch noch schmeckt.
Mal sehen, wann dass wieder verboten wird :flop: .
Du hast sehr schöne Bilder mitgebracht. :clap:

:winkewinke:


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.854
Registriert am: 10.02.2009


RE: Nancy und Kati spielten lange im Wasser, mit VIDEO 27.05.12

#7 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 27.05.2012 22:36

Liebe Monika

Das sind sehr erfreuliche Szenen :-)
Schön, dass Kati mal Anschluß hatte
und es leckeres "Spielzeug" gab. :positiv:

Ein crazy egg für jede Dame würde doch
dem Zoo wirklich nicht weh tun und sie
hätten immer etwas zu tun. :roll:

Danke für die schönen Fotos!
Das Video ist auch toll. :clap:


Herzliche Grüsse
Crissi :heart: :winkewinke:

AdsBot [Google]

RE: Nancy und Kati spielten lange im Wasser, mit VIDEO 27.05.12

#8 von Isle ( gelöscht ) , 27.05.2012 22:53

Liebe Monika,

:heart: Danke :heart: für die schönen Foto`s und das lange Video.

Die Lady`s sehen gut aus. Es ist auch so schön, dass Katjuscha und Nancy sich z.Z. so freundschaftlich miteinander beschäftigen.

Dass das ein schöner Tag bei den Eisbärinnen war, kann man schon beim Ansehen spüren . Mich hätte man auch nicht vom Gehege wegbekommen.

Tosca wünsche ich, dass sie bald wieder ausgeglichener sein kann und es auch wird.

Die Idee mit den Melonen war grandios !

Die "alte Geschichte" mit dem Beschäftigungsmaterial ist absolut nicht zu verstehen .

Liebe Grüsse von Isle

Isle

RE: Nancy und Kati spielten lange im Wasser, mit VIDEO 27.05.12

#9 von BEA ( gelöscht ) , 28.05.2012 07:40

Hallo Monika :heart:

Vielen Dank für die schönen Fotos und das Video.

Ich freue mich sehr Katjuscha so munter zu sehen.

Die Bärinnen sehen gut aus, und die melonen scheinen ihnen zu schmecken

LG
Bea :winkewinke:

BEA

RE: Nancy und Kati spielten lange im Wasser, mit VIDEO 27.05.12

#10 von babs , 28.05.2012 13:39

Liebe Monika aus Berlin,[/size]

da will ich doch gestern aufstehen um mich meiner beiden Lieblingstänze hinzugenen, Staubwedelpolka und Besentango und da seh ich
:shock: :shock: ich hab mir 'ne Kante ans Knie gefreut :positiv: :positiv: :positiv:
Was für :top: :top: Bilder und das Video, einfach Klasse!
Tosca kann ganz schön laut werden, so hab ich sie noch nicht brummen gehört, heftig!
Aber Nancy und Katjuscha, das ist wie ein zweiter Sonnenaufgang und das :heart: hüpft!

[size=200] :heart: D :heart: A :heart: N :heart: K :heart: E :heart:


LG babs :winkewinke:

 
babs
Beiträge: 12.993
Registriert am: 31.07.2009


RE: Nancy und Kati spielten lange im Wasser, mit VIDEO 27.05.12

#11 von UrsulaL , 28.05.2012 13:57

Liebe Monika,

das ist toll, dass die Mädels die gesponserten Melonen auch wirklich bekommen haben.
Sie hatten so viel Spaß damit und geschmeckt hat es auch noch. Ich habe mich auch
darüber gefreut, dass Nancy mal wieder mit Katjuscha gespielt hat.

Liebe Grüße
Ursula

 
UrsulaL
Beiträge: 9.667
Registriert am: 20.06.2010


RE: Nancy und Kati spielten lange im Wasser, mit VIDEO 27.05.12

#12 von Mona ( gelöscht ) , 28.05.2012 15:35

Hallo Monika,

wie sich die Mädels mit den Melonen beschäftigen können ist richtig schön. Eine prima Abwechslung :positiv:

So ein richtiger Ball im Gehege, oder ein crazy egg, das wär doch was :positiv:

Deine Fotos und das Video sind wieder ganz klasse. :top: Danke!!

Liebe Grüße
Mona :winkewinke:

Mona

RE: Nancy und Kati spielten lange im Wasser, mit VIDEO 27.05.12

#13 von Gelöschtes Mitglied , 28.05.2012 16:15

Hallo Monika,
das finde ich toll, dass es bei den Dreien Wassermelonen gab.
Mir ist aufgefallen, dass in Berlin die Melonen anderes gegessen werden wie bei uns in Hellabrunn. Unser zwei Lieblinge treten ja einfach auf die Melone drauf und Nancy und Kati futtern sich durch die Schale durch. Toll finde ich auch immer, wie klein die Wassermelonen doch im Größenvergleich zu den Eisbären aussehen.
Danke für Deine tollen Bilder und das super Video.
Liebe Grüße
Anita


RE: Nancy und Kati spielten lange im Wasser, mit VIDEO 27.05.12

#14 von GiselaH , 30.05.2012 18:18

Hallo Monika,

de Bärinnen benutzen, was sie in die Tatzen kriegen können, um zu spielen. Das zeigt doch ganz deutlich, wie dringend sie Beschäftigung brauchen.

Deine Fotos sind wunderschön und das Video auch.

Gisela

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


   


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz