RE: Pfingsten im Zoo Rostock - Bodo und Churchill

#16 von babs , 31.05.2012 20:21

Liebe GiselaH,[/size]
:dance: :dance: :dance: Bodo ist sooooo niedlich, ein Musterbeispiel nach dem man ganz viele
Schmusebären für kleine und große Kinder zaubern kann. :positiv:
Schade das Bodo nun alleine lebt un d so wie ich Dich verstehe, wird er wohl auch alleine bleiben :cry:
Seine Anlage sieht gut aus :positiv:
Bei der Anlage der Eisbären bin ich nach wie vor hin- und hergerissen und wie ich mich auch drehe und wende,
ich finde sie einfach nicht schön :negativ: , jedoch freue ich mich zu lesen, dass es das nächste Projekt ist,
welches der ZOO Rostock in Angriff nehmen will :top: . :daumendrueck: :daumendrueck: :daumendrueck: mögen die
Gelder schnell in die Kasse fliessen, denn sie hat es bitter nötig modernisiert zu werden.
:shock: :shock: :shock: ich fasse es nicht, Churchill als Monster zu bezeichnen, wo haben die Menschen die so etwas
sagen den Verstand gelassen? Gerade Churchill ist für mich der Bär der mir Respekt einflösst und zwar durch seine Erscheinung und
diesen wunderbaren Charakterkopf. :positiv: Verglichen mit Aika sieht Churchill wirklich noch gut aus, wenn auch die Würde
des Alters langsam durchschimmert, faszinierend, fern aller menschlicher Eitelkeit!
Da die Pfleger in Rostock sehr aufmerksam sind, will ich jetzt mal glauben, dass man sich im Falle "wenn" etwas für Churchill
einfallen läßt um ihm das Steigen zu erleichtern :positiv:

[size=200] :heart: D :heart: A :heart: N :heart: K :heart: E :heart:


LG babs :winkewinke:

 
babs
Beiträge: 12.361
Registriert am: 31.07.2009


RE: Pfingsten im Zoo Rostock - Bodo und Churchill

#17 von Monika aus Berlin , 31.05.2012 20:22

Liebe Gisela,

dass du Dich in Bodo verliebt hast, kann ich gut verstehen. Er ist ein richtiger Teddybär. Schön, dass Du außer Lars noch mehr Freunde im Rostocker Zoo gefunden hast. So sehen wir bestimmt jetzt öfter Bilder der schönen Bewohner.
Ich war damals auch erschrocken, über das kleine Gehege von Churchill. Vor allem der Wassergraben ist auch sehr klein und schmal. Als ich in Rostock war, schwamm er gerade darin. Er hatte auch einen großen weißen Ball im Wasser.
Danke für Deinen detaillierten Bericht mit den tollen Fotos.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 7.731
Registriert am: 07.07.2011


RE: Pfingsten im Zoo Rostock - Bodo und Churchill

#18 von Frans , 31.05.2012 21:38

Wieder ein herzlichen dank für deine Gedanken und Bilder, Gisela. Und natürlich ist ein Tier kein Monster; bei dieser Meinung schliesse ich mich gern an.

Wer weiss was genau in Churchills Haupt passierte wenn er Vienna verletzte? Wer weiss genau was Lloyd gedacht hat wenn er seine Senja so erschreckte das sie es nicht :uberlebte? Wer weiss genau was Katjuscha wollte wenn sie auf Knut zu rannte? Wenn wir urteilen bei Menschen schon Kompliziert finden, ist es bei Tiere noch viel Komplizierter.

:winkewinke:
Frans

 
Frans
Beiträge: 14.640
Registriert am: 13.02.2009


RE: Pfingsten im Zoo Rostock - Bodo und Churchill

#19 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 31.05.2012 22:24

Bodo ist wirklich ein schöner Bär, er hat ein sanftes Gesicht - wenn man das mal so ausdrücken darf.

Bodo ist sehr schlank, die Kodiaks die ich bisher so gesehen habe, sehen wesentlich dicker aus.
So auch die beiden Kodiaks Mabel und Henry im Wuppertaler Zoo,



... das sind auch 2 hübsche gemütliche Teddy-Bären - die übrigens aus Rostock kommen ...

Am 29.05. haben wir in der Zoo Schule ein Kurs über Bären besucht und anschließend haben wir die Braunis sogar mal
in Bewegung gesehen, da wir nach dem Kurs gemeinsam Äpfel an die Kodiaks verfüttert haben.

Den Eisbär Churchill kenne ich zu wenig. Aber sein Lieblingsplatz hat immerhin Sandboden und das die
Eisbäranlagen in W'tal und Rostock überholt sind wissen die Zoos selbst.

AdsBot [Google]

RE: Pfingsten im Zoo Rostock - Bodo und Churchill

#20 von Ludmila , 01.06.2012 03:50

Hallo Gisela!
Ich habe Bodo auch gesehen und fand ihn sehr hübsch. Er sieht wie ein Teddy aus. Churchill habe ich auch gesehen. Er ist wirklich ein sehr alter Bär. Für sein Alter sieht er gut aus.
Danke, dass Du so schnell den Zoo Rostock besucht hast
:winkewinke:


 
Ludmila
Beiträge: 11.034
Registriert am: 23.02.2009


RE: Pfingsten im Zoo Rostock - Bodo und Churchill

#21 von Nesumi † , 01.06.2012 07:24

Liebe Gisela,
Danke, dass Du uns auch andere Bewohner der Bärenburg näher gebracht hast. Ich freue mich jetzt schon Teddy Bodo, Großvater Churchill und Schönheit Vienna persönlich kennenzulernen und natürlich unbändig Lars wiederzusehen.
Nesumi


 
Nesumi †
Beiträge: 136
Registriert am: 24.07.2011


RE: Pfingsten im Zoo Rostock - Bodo und Churchill

#22 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 01.06.2012 07:53

:winkewinke: Liebe Gisela
vielen Dank für das Einstellen der Fotos von den wunderbaren Bären Churchill und Bodo. Ich finde es interessant und bereichernd, wenn ich die Biografie der Tiere erfahre. Dem Bodo und Churchill wünsche ich noch ein langes Leben und dass sie gesund bleiben.
Alles Liebe
von Brigitte

AdsBot [Google]

RE: Pfingsten im Zoo Rostock - Bodo und Churchill

#23 von GiselaH , 01.06.2012 09:08

Zitat von UliS
...und das die
Eisbäranlagen in W'tal und Rostock überholt sind wissen die Zoos selbst.


Wenn ich für dich den Eindruck vermittelt habe, das anzuzweifeln, dann war das keineswegs beabsichtigt. Natürlich wissen die Zoos um die Probleme.
Der Bärenpfleger in Rostock findet übrigens auch das Gehege von Bodo zu klein. Heute wäre das nicht mehr als ein vernüftiges Vorgehege, so seine Worte.

 
GiselaH
Beiträge: 24.253
Registriert am: 10.02.2009


RE: Pfingsten im Zoo Rostock - Bodo und Churchill

#24 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 01.06.2012 10:06

Oh meine liebe Gisela, durchaus nicht.

Bei Deinen anderen Berichten aus Rostock wurde die Eisbäranlage bereits beschrieben und hier
wollte ich nur zum Ausdruck bringen, dass ich es überflüßig finde, mich zu Churchill und seiner Unterkunft zu äüßern ...

AdsBot [Google]

RE: Pfingsten im Zoo Rostock - Bodo und Churchill

#25 von UrsulaL , 01.06.2012 13:11

Liebe Gisela,

vielen Dank, dass Du uns Bodo und Churchill vorgestell hast.
Bodo ist ein schöner Bär. So richtig zum Verlieben :heart: .

Das ist mein Lieblingsfoto von ihm :D


Viele Grüße
Ursula :winkewinke:

 
UrsulaL
Beiträge: 8.086
Registriert am: 20.06.2010


RE: Pfingsten im Zoo Rostock - Bodo und Churchill

#26 von Mona , 01.06.2012 15:52

Liebe Gisela, :winkewinke:

Bodo sieht wirklich aus wie ein Teddybär, in den könnte ich mich auch verlieben :heart:

Von Churchill hatte ich bisher nur gehört, dass er Vienna schwer verletzt hatte :negativ: Durch deinen schönen Bericht und den tollen Fotos von ihm sehe ich bestimmt kein Monster, sondern einen
großen Eisbären mit Charakterkopf. Churchill hat mich sehr beeindruckt :positiv:

Liebe Grüße
Mona :winkewinke:


 
Mona
Beiträge: 4.448
Registriert am: 27.09.2011


RE: Pfingsten im Zoo Rostock - Bodo und Churchill

#27 von Sylvia S , 01.06.2012 16:51

Liebe Gisela,

Akrobat Bodo gefällt mir sehr gut :D Ein richtiger Teddy, den man gerne kuscheln möchte ;-)

Churchill sieht für sein Alter noch sehr gut aus. Schade, dass so unmöglich über ihn geredet wird :negativ: Aber Du hast Recht, Churchill wird es glücklicherweise egal sein.

Liebe Grüße
Sylvia :winkewinke:


 
Sylvia S
Beiträge: 2.926
Registriert am: 13.02.2009


RE: Pfingsten im Zoo Rostock - Bodo und Churchill

#28 von water , 01.06.2012 17:02

Vielen Dank für die Informationen und die schönen Fotos. Ich finde es gut, so viel über andere Zoos und deren Tiere zu erfahren.


 
water
Beiträge: 18.610
Registriert am: 14.02.2009


RE: Pfingsten im Zoo Rostock - Bodo und Churchill

#29 von Sammyline † , 01.06.2012 17:47

Hallo Gisela ! Hallo Ihr Lieben !

Ich bin ganz Eurer Meinung. Bei den Beiden hat man wirklich das Gefühl knuddeln zu wollen. Es gibt kein Lebewesen was böse geboren wird. Oder ?

Ich wünsche Euch Allen ein traumhaft schönes Wochenende.

LG aus dem Rheinland
Sammyline


 
Sammyline †
Beiträge: 1.855
Registriert am: 14.07.2011


RE: Pfingsten im Zoo Rostock - Bodo und Churchill

#30 von Nanni , 01.06.2012 19:21

Liebe Gisela,

Bodo ist ein richtiger Verliebebär, auch für mich :dance: :dance:
Du hast so wunderschöne Fotos gemacht und passende Kommentare dazu geschrieben,
dafür danke ich dir recht :heart: lich!
Churchill erinnert mich ein wenig an Boris, aber nur ein wenig!
Für sein Alter sieht er richtig gut aus :supi:
Ich freue mich schon auf die nächsten Fotos vom Zoo Rostock und
einen dicken Knuddler von mir für deinen Traumeinsatz :boohoo: :boohoo:

Nanni :winkewinke:


 
Nanni
Beiträge: 5.286
Registriert am: 17.02.2009


   

Stippvisite bei Bodo im Rostocker Zoo
ein schöner verregneter Tag im Rostocker Zoo

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen