RE: Ohren schlecken u. gärtnern bei den Golden Girls 01.06.12

#1 von Monika aus Berlin , 01.06.2012 21:42

Heute morgen

Nancy



Katjuscha auf Tosca`s Insel



und Tosca lief wieder vor und zurück





Sie warten auf das Highlight des Tages, die Fütterung













Nancy



Katjuscha am Esstisch







Tosca













Kati gärtnerte ein bißchen. Sie brachte die gepflückten Blumen in ihre Höhle







auch Nancy zupfte ein wenig an den Blumen



Tosca







Nancy









Nancy schlich sich langsam an Tosca`s Ohr











so lagen sie am Nachmittag immer noch





Katjuscha


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011


RE: Ohren schlecken u. gärtnern bei den Golden Girls 01.06.12

#2 von BEA ( gelöscht ) , 01.06.2012 22:05

Liebe Monika :winkewinke:

Ich muß immer lachen, wenn ich sehe wie Nancy Toscas Ohren schleckt.
Tosca ist wahrscheinlich weltweit die Eisbärin mit den saubersten Ohren :lol:

LG
Bea :winkewinke:

BEA

RE: Ohren schlecken u. gärtnern bei den Golden Girls 01.06.12

#3 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 01.06.2012 22:32

Hallo Monika

Danke für deinen Bericht von der Fütterung. :-)
Schade, dass man diese intelligenten und
neugierigenTiere der Langeweile überläßt.
Sie hätten Besseres verdient..... :think:


Liebe Grüsse
Crissi :heart: :winkewinke:

AdsBot [Google]

RE: Ohren schlecken u. gärtnern bei den Golden Girls 01.06.12

#4 von Isle ( gelöscht ) , 01.06.2012 22:46

Liebe Monika[/size],

[size=150]DANKE :heart:
für die schönen Foto`s von den bezaubernden Golden Girls.

Wenn ich lese: Sie warten auf das Highlight, so ist das wohl so wahr, es dreht sich aber bei mir der Magen um. Warum nur, warum ??? müssen diese intelligenten Tiere so unbeschäftigt bleiben. Ich möchte einen vernünftigen Grund dafür wissen :think: :?: !

Sie sehen gut aus, die Bären, vom Fell her . Wenn sie sich beschäftigen könnten, wäre es fast perfekt .


Isle

Isle

RE: Ohren schlecken u. gärtnern bei den Golden Girls 01.06.12

#5 von ralph , 02.06.2012 10:45

Dieses Ohrenlecken find ich unheimlich schoen! Ich bin kein Expert aber von allem was ich gesehen und gehoert habe ueber Eisbaeren vermute ich dass es zeigt grosses Vertrauen auh beiden Seiten- Toscas und Nancys

Aber meine Kati macht Gardening English style. She is a fine lady

Knugs from England :knuti_geschminkt:

ralph  
ralph
Beiträge: 829
Registriert am: 20.08.2009


RE: Ohren schlecken u. gärtnern bei den Golden Girls 01.06.12

#6 von GiselaH , 02.06.2012 14:29

Du hast wunderschöne Fotos gemacht :top: . Wie schön, dass im Gehege ein paar Wildblumen wachsen und die Mädels sie pflücken können.
Allerdings ist es sehr traurig, dass die Fütterung zumeist das einzige Highlight des Tages ist.

Gisela

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Ohren schlecken u. gärtnern bei den Golden Girls 01.06.12

#7 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 02.06.2012 14:57

:winkewinke: :heart: Liebe Monika
vielen Dank für den Abstecher bei den Golden Girls. Die 3 Bären harmonieren gut miteinander und somit ist zumindest ein Zusammenhalt gegeben, damit sie in der Gefangenschaft nicht total vereinsamen. In der Wildnis sind sie Einzelgänger, haben in der Weite der Arktis ausreichend Bewegung und gehen auf Jagd. (Sofern sie nicht durch menschliche Eingriffe selbst zum Jagdopfer werden). Giovanna habe ich gestern beobachtet, als sie mit einem Schlauch spielte. Sie ist jetzt 5 Jahre alt und ich habe bei ihr bislang kein hospitalisches Hin- und Hergerenne beobachtet.
Alles Liebe
von Brigitte

AdsBot [Google]

RE: Ohren schlecken u. gärtnern bei den Golden Girls 01.06.12

#8 von Frans , 02.06.2012 16:10

Auch weil es für dich bestimmt langweilig wird das ich wieder einmal vielen Dank sag für deine Berichten und Bilder, Monika, eine Stereotypie wird es nimmer worden! :whistle: Dafür ist das verfolgen von das Leben von Tosca, Katjuscha und Nancy mir zuviel ans Herzen gewachsen.

Was ist es doch schade das den Pfleger in Berlin meinen dass das Wohlbefinden ihrer Tiere ausreichend gefördert wird mit Fütter und "Persilifizierung" - den Eisbärinnen sehen unglaubig weiss aus. Oder sind es den Einstellungen deiner Kamera?

:winkewinke:
Frans

 
Frans
Beiträge: 14.839
Registriert am: 13.02.2009


RE: Ohren schlecken u. gärtnern bei den Golden Girls 01.06.12

#9 von Goldammer ( gelöscht ) , 02.06.2012 19:05

Das sind sooo hübsche Bilder und alles könnte gut sein.
Aber die Langeweile der Bärinnen steht sooo im Vordergrund, das macht unglaublich traurig - trotz der weißen Schönheit dieser Ladies.
Ein bisschen Spielzeug bitte, ein bisschen Mulch, dicke Äste, Kokosnüsse, Bälle!
Lebenslange Langeweile - das ist einfach sträflich!

Für Dich, liebe Monika, :heart: lichen Gruß
von
Goldie

Goldammer

RE: Ohren schlecken u. gärtnern bei den Golden Girls 01.06.12

#10 von Nesumi † , 02.06.2012 20:16

Liebe Monika,
zum tausendsten Mal herzlichen Dank, dass Du uns immer mit den neuesten Bildern der bezaubernden GGs versorgst.
Liebe Grüße :heart:
Nesumi :winkewinke:

 
Nesumi †
Beiträge: 136
Registriert am: 24.07.2011


RE: Ohren schlecken u. gärtnern bei den Golden Girls 01.06.12

#11 von Nanni ( gelöscht ) , 02.06.2012 20:21

.... die GGs sehen aber auch sehr gut aus :top: :top:
Du, liebe Monika, hast sie wieder perfekt in Szene gesetzt :clap: :clap: :dance: :dance:
:heart: lichen Dank - Nanni

Nanni

RE: Ohren schlecken u. gärtnern bei den Golden Girls 01.06.12

#12 von Raupe , 02.06.2012 22:54

Liebe Monika,

eigentlich haben die anderen schon alles gesagt, was mir bei Deinen schönen Fotos durch den Kopf geht. Die Ladies sehen wirklch gut aus und ich kann von ihnen eigentlich nie genug bekommen und danke Dir !
Es ist ja schön, daß sie wenigstens Pflanzen zum "Spielen" haben. Aber diese Langeweile ohne Spielzeug tut mir immer wieder weh. Wie ich gesehen habe, gibt es in allen anderen Zoos Spielzeug verschiedener Art für die Eisbären. Oder Futter, um das sie sich bemühen müssen. Was haben die GG's nur verbrochen, daß sie das alles nicht bekommen??? :wall:

:winkewinke: Raupe

P.S. Ich habe Dein Foto Nr.3 in der WS verwendet und hoffe, das ist ok?


 
Raupe
Beiträge: 2.849
Registriert am: 15.02.2009


RE: Ohren schlecken u. gärtnern bei den Golden Girls 01.06.12

#13 von Mona ( gelöscht ) , 03.06.2012 10:26

Liebe Monika,

:heart: lichen Dank für die Fotos. Sie sind wie immer suuuuper :clap: :clap: :clap: :clap:

Die drei Bärenladys muss man einfach gerne haben :heart: :heart: und wie schön wäre es, wenn sie mit blauen Kanistern, Reifen und anderem Spielzeug beschäftig wären, aber es ist leider nicht so :negativ:

Liebe Grüße
Mona

Mona

RE: Ohren schlecken u. gärtnern bei den Golden Girls 01.06.12

#14 von UrsulaL , 03.06.2012 11:14

Liebe Monika,

vielen Dank für die schönen Fotos von den schneeweißen GGs :D .
Ich kann mich immer wieder darüber amüsieren, wie sich Nancy anschleicht,
um an Toscas Ohren zu kommen. Ich kenne noch einen Eisbären, der
immer saubere Ohren hat. Das ist Anton :positiv:.

Liebe Grüße
Ursula

 
UrsulaL
Beiträge: 9.667
Registriert am: 20.06.2010


RE: Ohren schlecken u. gärtnern bei den Golden Girls 01.06.12

#15 von Sylvia S , 04.06.2012 09:28

Liebe Monika,

:heart: lichen Dank für die schönen Bilder. Ich finde es sehr traurig, dass die Fütterung das einzige Highlight am Tag für die GGs ist :-(

Liebe Grüße
Sylvia :winkewinke:


 
Sylvia S
Beiträge: 3.216
Registriert am: 13.02.2009


   


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz