RE: Katjuscha-Special, wie man sie noch nie gesehen hat 03.06.

#16 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 03.06.2012 21:40

:winkewinke: Liebe Monika
in der Berliner Zeit wurde veröffentlicht, dass Papst Benedikt der direkte Vorgesetzte von Euerm Zoodirektor H. Dr. Blaszkiewitz sei. Der Papst hat in seiner Rede in München über den Korbiniansbär gesprochen, als der Bär Bruno in Gefahr war. Man hörte aus der Rede, dass der Papst ein Bärenliebhaber sei. Der Korbiniansbär wird in der christlichen Ikonografie als ein Lasttier Gottes symbolisiert. Die Bären werden - wie alle Tiere - als ein Geschöpf Gottes betrachtet und haben genau wie wir ein Recht auf Lebensfreude.
Alles Liebe
von Brigitte

AdsBot [Google]

RE: Katjuscha-Special, wie man sie noch nie gesehen hat 03.06.

#17 von Frans , 03.06.2012 22:27

Hallo Gitte,

Der Papst der direkt Vorgesetzte von Bernhard Blaszkiewitz? Das muss dann in seine Rolle als Religionsritter sein ... bestimmt nicht als Zoodirektor. Aber bestimmt gibt es zwischen Papst und Blaszkiewitz noch ein "Über-Ritter" (ich weiss nicht wie so etwas heissen soll) oder Leiter der Orde?

Schön zu lesen das offensichtlich den Bären von die Kirche wieder als eine "Geschöpf Gottes" betrachtet werden. Das war vorher ganz anders: in Mittelalter und später werden Bären von das Christentum gesehen als vermeinte "Feind von Jezus Christus"...

Kaiser Karl der Grosse, "Verteitiger des Christentums", organisierte in 773, 782-785 und 794-799 gewaltige Jagt-Kampagnen gegen diese vermeinte "Feinden von Jezus Christus". In kurz 30 Jahren wird das Anzahl der Bären in Europa dezimiert - eine wirkliche Tier-Genocide. Und es zeigt ein ganz andere Seite von der "Grosse" Karl...

Aber selbstverständlich ist es immer gut wenn mann zurückkehrt auf ehere Fehler, auch wenn es schön wäre alte Fehler in aller Öffentlichkeit ab zu weisen.

:winkewinke:
Frans

 
Frans
Beiträge: 14.839
Registriert am: 13.02.2009


RE: Katjuscha-Special, wie man sie noch nie gesehen hat 03.06.

#18 von Gaby K , 03.06.2012 22:30

Liebe Monika,
die Bilder und das Video sind ja der Hammer :D :dance: Diese Lebensfreude der Bärin rührt mich total :heart: Wie sie die Kordel immer in die Luft wirft und auffängt ! :boohoo:
Vielen Dank fürs Zeigen.
Liebe Grüsse
Gaby :winkewinke:

 
Gaby K
Beiträge: 368
Registriert am: 22.04.2012


RE: Katjuscha-Special, wie man sie noch nie gesehen hat 03.06.

#19 von BEA ( gelöscht ) , 04.06.2012 07:46

Liebe Monika :heart:

Diese Fotos und das Video sind einfach nur schön. :top:

Katjuscha spielt mit Hingabe, welch ein Anblick :D

LG
Bea :winkewinke:

BEA

RE: Katjuscha-Special, wie man sie noch nie gesehen hat 03.06.

#20 von UrsulaL , 04.06.2012 14:40

Liebe Monika,

wenn ich die Bilder sehe, so schön wie sie auch sind, machen sie mich auch traurig. Es ist so schade,
dass die Bärinnen nur eine Kordel zum Spielen haben.

Danke für die Bilder und das Video :top: .

Viele Grüße
Ursula :winkewinke:

 
UrsulaL
Beiträge: 9.667
Registriert am: 20.06.2010


RE: Katjuscha-Special, wie man sie noch nie gesehen hat 03.06.

#21 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 04.06.2012 14:45

... gut, dass die Bären immer die Verstecke wiederfinden, unser Knut war ja auch ein Meister auf dem Gebiet ...

AdsBot [Google]

RE: Katjuscha-Special, wie man sie noch nie gesehen hat 03.06.

#22 von walli ( gelöscht ) , 04.06.2012 15:32

danke monika :heart:

die bilder und das supertolle video tun echt gut :top:

es ist schön zusehen wie kati sich mit der kordel beschäftigt und viel spaß dabei hat :positiv:

grüßle walli :winkewinke:

walli

RE: Katjuscha-Special, wie man sie noch nie gesehen hat 03.06.

#23 von Laika , 04.06.2012 19:32

Ein wunderschönes Video der spielenden Katjuscha. :D Da hast Du ja einen tollen Moment
bei den Eisbärmädels erwischt. Vielen Dank Monika. :heart:

LG
Laika :winkewinke:

 
Laika
Beiträge: 1.327
Registriert am: 16.10.2010


RE: Katjuscha-Special, wie man sie noch nie gesehen hat 03.06.

#24 von Sylvia S , 05.06.2012 08:55

Vielen Dank liebe Monika :heart:

Auch mir geht das Herz auf, wenn ich Kati so glücklich und zufrieden beim Spielen sehe :heart: Die Bilder und das Video sind :supi:

Sylvia :winkewinke:


 
Sylvia S
Beiträge: 3.216
Registriert am: 13.02.2009


RE: Katjuscha-Special, wie man sie noch nie gesehen hat 03.06.

#25 von ralph , 06.06.2012 11:02

Liebe Monika

Vielen, vielen Dank fuer diesen Bilder von meiner Kati.

Ich bin seit Sonnabend nicht an einem Komputer so entschuldige mich dass ich nicht frueher kommentiert habe.

Meine Ansichten was der Zoo Direktion entspricht sind wohl bekannt. Furchtbar!

:gianna: Ralph

ralph  
ralph
Beiträge: 829
Registriert am: 20.08.2009


RE: Katjuscha-Special, wie man sie noch nie gesehen hat 03.06.

#26 von Gelöschtes Mitglied , 06.06.2012 12:28

Liebe Kati
:clap: :clap: :clap:
Es ist schön Dich so spielen zu sehen

Liebe Monika
:clap: :clap: :clap:
Vielen Dank für die super Fotos und das Video.
Ich danke Euch beiden für die wunderbare Zusammenarbeit.
Schöne Grüße nach Bärlin
Anita :winkewinke:


RE: Katjuscha-Special, wie man sie noch nie gesehen hat 03.06.

#27 von Goldammer ( gelöscht ) , 06.06.2012 12:59

So schön entspannt, selbstvergessen, ja schmusig - ein so einfaches kleines Spielzeug und schon ist ein so großer Eisbär glücklich :!:
:irritiert: Man versteht es nicht, versteht es nicht, versteht es nicht!!!
Jedes Lebewesen braucht sein kleines Spielzeug!

Was für ein wundervolles Video, Monika!
Einmalig, leider!
Es könnte sicher viele davon geben, gäbe es Spielzeuge für die Tiere!
:seufz:
Man ist umgehend wieder traurig, nein, viel mehr: :wall: :wall: :wall:

Goldie

Goldammer

   


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz