RE: Vicks hat mit einen Stein einen Glasscheibe kaputtgemacht

#1 von Frans , 07.06.2012 22:58

In der Zug heutemorgen hörte ich zwei damen mit einander reden über Eisbären und strengte meinen Ohren. Etwas mit Vicks, der Sohn von Olinka und Eric in Blijdorp (Zoo Rotterdam), er sollte ein Püber-Bär sein ... :o :shock: :o

Heute Abend stand es in die Zeitung: Der Vicks hat mit einen Stein einen Unterwasser-Glasscheibe kaputtgemacht. Er scheint ein Stein mitgenommen zu haben, Unterwasser, und es dort gegen die Glasscheibe geknallt zu haben.

Die Scheibe ist nicht ganz kaputt, weil es aus mehrere Glas-Schichten besteht. Aber einige hat er doch zerbrochen. Und die Scheibe muss sehr warscheinlich ersetzt worden. Ein weitere Experte muss noch gucken. Das ersetzen kostet der Zoo nicht nur 50.000 Euro für das Glas; das ganze Wasserbecken (1,4 Millionen Liter) muss leergemacht worden. Die Neu-Installation kostet also auch noch viele (zehn)tausende Euros.

Vicks und Olinka sind jetzt für den kommenden Wochen in einen Innengehege, weil man Vicks nicht mit Vater Eric in das grosse Gehege bringen darf. Man sucht jetzt fieberhaft nach einen anderen Zoo der Vicks übernehmen woll. Zoos in Frankreich und in Schweden sind im Blick. Nächste Woche weisst man mehr ... Mann hofft aber, das Vicks wieder zurück kommen kann wenn alles wieder repariert ist.

Im Zoo meint mann, das man vielleicht selbst auch Schuld an das Inzident ist. Also nehmt man es Vicks nicht übel. Den Pfleger haben mit die Gewohnheit das Essen an den Eisbären in erfroren Form zu geben das "Knall"-Verhalten von Vicks gefördert. Den Rotterdammer Bären mussen den Blöcke erfrorenes Essen selbst aufbrechen durch damit gegen die Grund zu schlagen. Jetzt hat Vicks es mit einen Stein gegen die Glas-Scheibe versucht. Ging auch ...

:winkewinke:
Frans

 
Frans
Beiträge: 14.839
Registriert am: 13.02.2009


RE: Vicks hat mit einen Stein einen Glasscheibe kaputtgemacht

#2 von Frans , 07.06.2012 23:02

 
Frans
Beiträge: 14.839
Registriert am: 13.02.2009


RE: Vicks hat mit einen Stein einen Glasscheibe kaputtgemacht

#3 von Frans , 07.06.2012 23:04

Das ganze ist übrigens schon am 5.6 passiert, wie ich jetzt lese.

:winkewinke:
Frans

 
Frans
Beiträge: 14.839
Registriert am: 13.02.2009


RE: Vicks hat mit einen Stein einen Glasscheibe kaputtgemacht

#4 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 07.06.2012 23:04

Frans

wie erfreulich, etwas vom kleinen Vicks zu erfahren. Von ihm liest man leider sehr selten etwas. Das er immer nur gefrorenes Futter bekommt ... seltsam.
Vielleicht wollte er nur zum Ausdruck bringen, dass er mal Weichfutter möchte :-)

Kannst Du noch mehr aus seinem Leben berichten??

AdsBot [Google]

RE: Vicks hat mit einen Stein einen Glasscheibe kaputtgemacht

#5 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 07.06.2012 23:16

Hallo Frans

Ich hatte das heute zufällig im TV gesehen,
und war erstaunt, dass die Scheibe,
obwohl gesprungen, den enormen
Wasserdruck ausgehalten hat. :clap:
toi, toi, toi - das muß super Glas sein :top:


Crissi :heart: :winkewinke:

AdsBot [Google]

RE: Vicks hat mit einen Stein einen Glasscheibe kaputtgemacht

#6 von Frans , 07.06.2012 23:18

Ich wird es den kommenden Tagen versuchen Uli ... Ich komm leider nicht sehr oft in Rotterdam, aber es gibt bestimmt Bilder und Berichten über Vicks. Ich versuche einiges zu sammlen und zu übersetzen.

Ich habe das übrigens nicht ganz gut geschrieben, was das Essen betrifft. Die Eisbären bekommen oft dieses erfrorenes Essen, wie eine Art von Beschäftigung, aber nicht immer. Sie bekommen also auch "normales" Fütter auf Zimmertemperatur.

Hier geht's es zu das offizielle Bericht der Zoo Rotterdam mit neben das Video auch ein Bild von Vicks mit seinen Stein, kurz für das Inzident.

:winkewinke:
Frans

 
Frans
Beiträge: 14.839
Registriert am: 13.02.2009


RE: Vicks hat mit einen Stein einen Glasscheibe kaputtgemacht

#7 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 07.06.2012 23:40

... dann hast Du mit dem gefrorenem Essen sicher die Eisbomben gemeint, welche die Eisbären ab und zu bekommen ...
sorry, aber wir bekommen das schin hin :positiv:

AdsBot [Google]

   

Derzeitige Bewohner der Anlage
Ijsbeertje *VICKS*

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz