RE: Anori und das orange Rohr, 27.05.12

#1 von BarbaraBerlin , 12.06.2012 22:53

In den Wochen seit Ostern hatte ich wieder viel Arbeit und nur sehr wenig Freizeit. Diese verbrachte ich jedoch bei den Eisbären in Hannover und Wuppertal.
Eigentlich wollte ich die Fotos chronologisch zeigen, doch die Fotos von Anori und Vilma werde ich immer wieder dazwischen schieben. Es sind einfach zu viele, obwohl ich schon reichlich aussortiert habe.
So ein kleiner weißer Wirbelwind ist einfach zu bezaubernd.

Am Pfingstsonntag und –Montag besuchte ich die beiden und konnte mich kaum von ihnen lösen.
Hier geht es zu meinem ersten Album aus Wuppertal vom 27.05.12:


Eine Anmerkung in eigener Sache. Ich kenne Vilma seit ihrer Geburt. Durch diese Eisbärin wurde ich zu einem Eisbärfan. Ich besuchte den Rostocker Zoo mehrfach, obwohl Vilma noch hinter den Kulissen mit ihrer Mutter lebte. Aber der Zoo hatte eine Kamera installiert und man konnte sehen, was sich gerade in der Höhle abspielte. Außerdem lief ein Film von ihrer Geburt mit allen „Highlights“ die bis zum jeweiligen Tag geschehen waren. Der restliche Zoo interessierte mich zu diesem Zeitpunkt zum Leidwesen meines Mannes überhaupt nicht.
Auch bei ihrer Namensgebung habe ich im Internet mit abgestimmt. Traurig war ich, als sie dann nicht mehr da war. Auf die Idee, sie in Nürnberg zu besuchen, bin ich damals gar nicht gekommen. Nach ihrer Rückkehr in den Rostocker Zoo besuchte ich sie dort des öfteren.
Durch mein Interesse an Vilma besuchte ich auch die Eisbären im Berliner Zoo und verliebte mich in Lars. Das war einige Jahre vor Knuts Geburt.
Die beiden Bären kenne ich also recht gut, auch war ich schon ein paar Mal im Wuppertaler Zoo.
Mir zu unterstellen, ich erlaube mir ein Urteil über etwas was ich nicht kenne und das ich keinen Blick hätte für die Tiere, empfand ich als frech und auch sehr bitter.
Ich leide sehr mit Vilma. Auch die Geburt ihres Kindes hat sie nicht von ihren Stereotypen befreien können, obwohl sie nun nicht mehr bei jeder Richtungsänderung den Kopf hoch reißt.


LG
BarbaraBerlin

 
BarbaraBerlin
Beiträge: 1.148
Registriert am: 13.02.2009


RE: Anori und das orange Rohr, 27.05.12

#2 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 12.06.2012 23:02

Hallo Barbara

Danke für deine Fotos. :-)

Da ich seit Jahren deine Alben im Internet anschaue,
( du hattest ja immer bei Hupsi veröffentlicht )
wußte ich natürlich, dass Du oft in Rostock und
in Wuppertal warst. Deshalb hatten mich diese
Kommentare neulich auch befremdet. Du
warst eine der Ersten, die über Jerkas
Tod recherchierte und berichtete.

Liebe Grüsse
Crissi :heart: :winkewinke:

AdsBot [Google]

RE: Anori und das orange Rohr, 27.05.12

#3 von Gelöschtes Mitglied , 13.06.2012 12:16

Liebe Barbara,
vielen Dank für Deine schönen Fotos. Anori ist ein quirrliges und sehr neugieriges Eisbärmädchen.
Ich finde es sehr interessant, dass Du Vilma sozusagen von Geburt an kennst.
Hast Du sie auch im Zoo Rostock zusammen mit Vera (als Eisbärkinder) besucht? Die Beiden sind ja quasi zusammen groß geworden.
Wie schade, dass Du sie in Nürnberg nicht besucht hast. Für Vilma war das nicht immer einfach; denn Vera war ja sehr oft Felix "Lieblingsfrau".
Ich bin immer wieder fasziniert davon, wie rührig sich Vilma um Anori kümmert.

Viele Grüße,
caren


RE: Anori und das orange Rohr, 27.05.12

#4 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 13.06.2012 13:30

Hallo Barbara, :winkewinke: ich freue mich sehr über Fotos von Anori. Wieviel Spaß sie mit einem Rohr hat. Herrlich anzusehen. Danke für die Fotos und den Bericht.
Das letzte Foto :seufz:

AdsBot [Google]

RE: Anori und das orange Rohr, 27.05.12

#5 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 13.06.2012 14:55

die Bilder von Vilma und Anori sind schön geworden, dass Du Vilma schon so lange kennst,
wußte ich auch nicht. Gute Besserung wünsche ich Dir

AdsBot [Google]

RE: Anori und das orange Rohr, 27.05.12

#6 von UrsulaL , 13.06.2012 15:43

Hallo Barbara,

danke für Deinen Bericht und die schönen Fotos.
Ich habe mir auch immer bei Hupsi Deine Alben angesehen.

Viele Grüße
Ursula

 
UrsulaL
Beiträge: 9.667
Registriert am: 20.06.2010


RE: Anori und das orange Rohr, 27.05.12

#7 von Goldammer ( gelöscht ) , 13.06.2012 16:42

Hallo Barbara,
danke für das zauberhafte "Spiel-Album" von Anori!
Ich beneide Dich ein bisschen für die lange Erfahrung mit Eisbären, toll, dass Du schon so lange unsere Lieblinge kennst, die meisten von uns sind ja erst durch Knut aufmerksam darauf und ernsthaft interessiert geworden.
Ich finde es schön, wenn Du Deine Kenntnisse und Erlebnisse auch hier mit uns teilst, vielen Dank!

Lieben Gruß :winkewinke:
Goldie

Goldammer

RE: Anori und das orange Rohr, 27.05.12

#8 von Monika aus Berlin , 13.06.2012 17:19

Hallo Barbara,

schön mal wieder etwas von Dir zu hören und zu lesen. Deine Anori-Fotos sind super. :top:
Die kleine Anori und das große Rohr ist echt putzig. Aber auch Vilma hatte ihren Spaß mit dem Rohr.
Danke für das schöne Album. Ich freue mich schon auf die Fortsetzungen aus Wuppi und Hannover. :positiv:


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011


RE: Anori und das orange Rohr, 27.05.12

#9 von BEA ( gelöscht ) , 13.06.2012 18:06

Liebe Barbara

Ich schließe mich den Vorrednern an. Schön dich wieder einmal zu lesen. Und dann kommst du gleich mit so schönen Bildern von Anori an. Ich genieße jedes einzelne Foto
Vielen Dank fürs Zeigen

LG
Bea

BEA

RE: Anori und das orange Rohr, 27.05.12

#10 von GiselaH , 13.06.2012 20:25

Hallo Barbara,

auch ich erinnere mich gut daran, dass du es warst, die uns nach der schlimmen Erkrankung von Jerka und Lars die ersten Informationen aus Wuppertal mitgebracht hast. Du hast Lars gesehen, als es ganz schlecht um ihn stand und warst vor Ort mit deinem Kummer ganz allein.

Ich finde toll, dass du Vilma von Anfang an begleitet und nun hast du auch ihren kleinen Wirbelwind besucht hast :-P .
Deine Fotos von Vilma und Anori sind wunderbar. Logisch, dass man sich von den beiden Bären nur sehr schwer lösen kann.

Ich denke, dass du genau wie ich des öfteren nach Lars sehen wirst und bin gespannt, ob wir uns in den nächsten Monaten irgendwann am Bärengehege in Rostock begegnen.

Gisela

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Anori und das orange Rohr, 27.05.12

#11 von Nanni ( gelöscht ) , 14.06.2012 09:38

Hallo Barbara,

ein wunderschönes Album von unserem kleinen Wirbelwind :top:
Ja, Vilma passt gut auf ihre Kleine auf, sie ist eine fabelhafte Mutter!
Gestern war ich in Larsbergen, da hat sie leider ihre Verhaltensauffälligkeit sehr oft gezeigt!
Sie ist ja auch im Dauerstress, Anori hält sie richtig auf Trab!!

LG Nanni

Nanni

RE: Anori und das orange Rohr, 27.05.12

#12 von Gitta ( gelöscht ) , 14.06.2012 09:57

Liebe Barbara :D

Endlich komme ich dazu, mir das schöne Album mit dem quirligen Eisbärkind anzuschauen.
Ich bin gespannt auf weitere Bilder. :winkewinke:

Gitta

RE: Anori und das orange Rohr, 27.05.12

#13 von Sylvia S , 15.06.2012 08:33

Hallo Barbara,

das sind wunderbare Bilder von Anori, vielen lieben Dank :heart:

Es ist so schön zu sehen, wieviel Spaß sie mit einfachen Dingen hat und wie eifrig sie sich damit beschäftigen kann :positiv:

Ich freue mich schon auf mehr Bilder.

Liebe Grüße
Sylvia :winkewinke:


 
Sylvia S
Beiträge: 3.216
Registriert am: 13.02.2009


RE: Anori und das orange Rohr, 27.05.12

#14 von Gelöschtes Mitglied , 15.06.2012 15:32

Hallo Barbara,
das war jetzt schön. Deine Bilderstrecke ist super. Ich finde es immer wieder toll, wie intensiv Eisbären (in jedem Alter) spielen können.
Und das Beste ist, ES KOMMT NOCH MEHR!!!
Liebe Grüße
Anita :winkewinke:


RE: Anori und das orange Rohr, 27.05.12

#15 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 15.06.2012 21:29

:winkewinke: Liebe Barbara
vielen Dank für die bunt gemischten und sehr ausdrucksvollen Fotos von der kleinen Anori. Sie ist unglaublich geschickt, wie sie mit dem orange Rohr schon umgehen kann. Es ist einfach phantastisch, mitanzusehen, welch ein ausgeprägter Spieltrieb so ein kleines Wesen hat. Das Bild am Schluß von Knut und dem Pfleger im Wasser hat mich etwas traurig gemacht, weil Beide nicht mehr unter uns weilen. Aber das Leben geht weiter.
Alles Liebe
von Brigitte

AdsBot [Google]

   

Ein Mittwoch in Wuppertal
Anori braucht dringend PETA für ein happy (ZOO) End

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz