RE: Fernsehbericht über vergiftete Braunbärin Julia (Gnadenhof)

#1 von Gelöschtes Mitglied , 18.06.2012 19:16

Ich kann es immer noch nicht fassen, dass diese hübsche Bärin nicht mehr da ist.
Im Bayer. Rundfunk gibt es einen Film über die dramatischen Ereignisse am Gnadenhof.

http://www.br.de/fernsehen/bayerisches-f...rin-tot100.html


RE: Fernsehbericht über vergiftete Braunbärin Julia (Gnadenhof)

#2 von Mona ( gelöscht ) , 18.06.2012 19:34

Liebe Caren,

ich werde nie verstehen, warum Menschen das den Tieren antun und bin immer noch sehr traurig darüber :-(
Julia war so eine schöne Bärin. :heart: Ich hoffe die Videokameras können solche schlimmen Taten dann verhindern!

Danke für den Link!

Liebe Grüße
Mona

Mona

RE: Fernsehbericht über vergiftete Braunbärin Julia (Gnadenhof)

#3 von Patricia Roberts ( gelöscht ) , 18.06.2012 19:47

Dear Caren, and again I can only say how sad and sick this all is. Poor Julia, an innocent victim of a crazy mind. From the bottom of my heart, I pray that soon they find the one who did this!!! I am often thinking about Julia and I hope that all other bears are doing fine. If ever you meet the people of Gnadenhof, please bring them my regards.
Patricia

Patricia Roberts

RE: Fernsehbericht über vergiftete Braunbärin Julia (Gnadenhof)

#4 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 18.06.2012 19:48

Liebe Caren
ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand, der etwas gegen die Auffangstation Gnadenhof hätte, gleich ein unschuldiges Tier dort vergiften würde. Das muss ein Tierhasser gewesen sein. Hoffentlich verrät sich dieses Untier bald, sodass es von der Polizei geschnappt wird. Ich kriege da einen solchen Zorn. Das mit der Video-Überwachung ist dringend notwendig.
Alles Liebe
von Brigitte

AdsBot [Google]

RE: Fernsehbericht über vergiftete Braunbärin Julia (Gnadenhof)

#5 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 18.06.2012 20:16

Liebe Caren,
es tut mir sehr leid. Wie krank sind bloß solche Menschen. Sie war so eine schöne Bärin.

AdsBot [Google]

RE: Fernsehbericht über vergiftete Braunbärin Julia (Gnadenhof)

#6 von Gelöschtes Mitglied , 18.06.2012 21:17

Das macht sehr traurig.
Wie kann ein Mensch nur so herzlos sein, ich
kann es nicht verstehen.

:-( :-( :-(


RE: Fernsehbericht über vergiftete Braunbärin Julia (Gnadenhof)

#7 von BEA ( gelöscht ) , 18.06.2012 21:42

Ich bin auch immer noch fassungsslos und unglaublich wütend darüber, dass man ein unschuldiges Tier auf eine so grausame Art und Weise umgebracht hat.

Alllerdings sehe ich den Fernsehbericht etwas zwiegespalten.

Gut ist es die Öffentlichkeit darüber zu informieren, was im Gnadenhof passiert ist.

Weniger gut finde ich aber, das man ein mögliches Szenario in der Örtlichkeit nachgestellt hat. So zeigt man eventuellen Nachahmern, wo man ansetzen kann, wenn man einem Bären Leid antun möchte.

Bea

BEA

RE: Fernsehbericht über vergiftete Braunbärin Julia (Gnadenhof)

#8 von UrsulaL , 18.06.2012 23:35

Das ist für mich unbegreiflich, dass Menschen so grausam sein können.

Dass man die Möglichkeit, wie das Gift in das Gehege gekommen sein könnte,
in dem Film nachgestellt hat, gefällt mir auch nicht.

Liebe Grüße
Ursula

 
UrsulaL
Beiträge: 9.667
Registriert am: 20.06.2010


RE: Fernsehbericht über vergiftete Braunbärin Julia (Gnadenhof)

#9 von Gelöschtes Mitglied , 19.06.2012 19:21

Liebe Mona, liebe Patricia, liebe Gitta, liebe Sylvia, Cleo, liebe Bea, liebe Ursula!

Ich denke, es muss einen Grund gehabt haben, dass die Szenen der Tat nachgestellt worden sind. So sollen die Besucher der Aussichtsplattform vielleicht aufmerksam gemacht werden, damit sich Jeder umsieht, was um ihn herum passiert. Ist nur so eine Theorie von mir.

Als ich die Bilder im Film von Julia sah, wurde mir das Herz wieder schwer. Ich hoffe inständig, dass sich eine solche abscheuliche Tat nicht mehr wiederholt und dass eine Videoüberwachung auch den gewünschten Effekt bringt.

Seid herzlich gegrüßt,
caren


RE: Fernsehbericht über vergiftete Braunbärin Julia (Gnadenhof)

#10 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 19.06.2012 19:24

Liebe Caren,
vielleicht besteht ein Zusammenhang mit der Vergiftung des Luchsweibchen.
Hoffentlich findet man diesen Verbrecher so schnell wie möglich.

AdsBot [Google]

RE: Fernsehbericht über vergiftete Braunbärin Julia (Gnadenhof)

#11 von Birgit B , 19.06.2012 19:44

Mir fehlen die Worte
was für ein Mensch muß das sein.... :pompfe: :pompfe:
ich hoffe nur das keine weitere Bären vergiftet werden
Gruss Birgit


 
Birgit B
Beiträge: 9.925
Registriert am: 14.02.2009


RE: Fernsehbericht über vergiftete Braunbärin Julia (Gnadenhof)

#12 von ConnyHH , 21.06.2012 21:10

Also da bleibt mir echt die Spucke weg und ich bekomme einen Kropf am Hals....
Hoffentlich finden sie diesen schrecklichen Menschen !!!
:evil: :pompfe:

@Caren
Es tut mir ausserordentlich leid. :weinend:
Fühle Dich ganz lieb von mir umarmt.

R.I.P. hübsche Julia....

:heart: :heart: :heart:



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


RE: Fernsehbericht über vergiftete Braunbärin Julia (Gnadenhof)

#13 von Gelöschtes Mitglied , 22.06.2012 16:11

Liebe Sylvia Micky,
es könnte naheliegen, dass Die schreckliche Tat durchaus im Zusammenhang steht mit der Vergiftung des Luchsweibchens im Bayerischen Wald. Es ist einfach furchtbar, was Menschen in der Tierwelt anrichten.



Liebe BirgitB, liebe Conny,
ich hoffe sehr, dass man den Täter findet und dass die Videoanlage weitere Anschläge auf die Bären verhindern kann.
Bei mir krampft sich alles zusammen, wenn ich nur daran denke, was dieser Unmensch Julia angetan hat.

Ich wünsche Euch ein geruhsames Wochenende!

Herzliche Grüße, caren


RE: Fernsehbericht über vergiftete Braunbärin Julia (Gnadenhof)

#14 von GiselaH , 22.06.2012 20:14

Hallo Caren,

ich habe den Fernsehbericht über Julia erst heute gesehen.

In mir drin ist eine Mischung aus Trauer und Wut. Was für ein Mensch muss das gewesen sein, der Julia auf so schreckliche Weise getötet hat. Hoffentlich verquatscht er sich irgendwann und wird erwischt!
Die Videoanlage finde ich sinnvoll. Sie wird Tierhasser und Nachahmer ein Stück weit davon abhalten, einem weiteren Bären Böses anzutun.

Die Pfleger werden den Tod der Bärin sicher nur sehr langsam verarbeiten können. Außerdem kann ich mir gut vorstellen, wie enorm die Sorge um das Wohlergehen ihrer Schützlinge durch diesen grausame Anschlag gewachsen ist.

Gisela

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Fernsehbericht über vergiftete Braunbärin Julia (Gnadenhof)

#15 von Gelöschtes Mitglied , 25.06.2012 17:57

Liebe Caren,
es ist unvorstellbar, einem so lieben Tier derartiges anzutun! Nur zu gerne glaube ich, wie sehr die Bären den Anwohnern ans Herz gewachsen sind, die Trauer um Julia :heart: wird immens sein. Ich wünsche mir nur, dass der Täter nicht in der Anonymität entkommt, zum Glück wird eine Videoüberwachung installiert. Traurig genug, dass dies überhaupt notwendig ist.

Herzliche Grüße
Frauke


   

Im Königreich für Braunbären
Bärin Julia wurde vergiftet

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz