RE: Adieu TINA - In Memoriam und mein persönlicher letzter Gruß

#1 von Gelöschtes Mitglied , 26.06.2012 19:38

Ihr Tod kam nicht unerwartet. Dennoch ist es sehr bitter, dass TINA nicht mehr die Hellabrunner Elefantenherde anführen wird.

Ich werde "unser Tinchen" sehr vermissen. Viele hatten gehofft, ihr geschwächter Allgemeinzustand würde sich doch noch bessern. Nun ist sie gegangen ....

http://carenpolarbears.blog.de/2012/06/2...26-06-13948376/

Adieu, TINA



Traurige Grüsse,
caren


RE: Adieu TINA - In Memoriam und mein persönlicher letzter Gruß

#2 von Ursi , 26.06.2012 19:49

Liebe Caren :heart:

Das tut mir unendlich leid, ein schöner Nachruf auf Euer Tinchen hast Du
aber geschrieben :heart:
Ihre Elefantenfreundin Steffi, die ganze Herde sowie natürlich die Pfleger/Besucher
werden sie schmerzlich vermissen, aber sicherlich immer im :heart: en
behalten.

RIP "Tinchen" , nun geht da oben wieder alles viel leichter, ohne "Gebrechen" und
mit einem Wiedersehen mit Jamuna, Lola und anderen geliebten Tieren :heart:

Irgendwann sehen wir uns alle wieder :heart:


Ursi



Mamas Simba 1998 bis 2014

Für immer in meinem Herzen...

Keine Zeit der Welt
kann die Erinnerung
an eine geliebte Katze aus
dem Gedächtnis löschen...


 
Ursi
Beiträge: 4.771
Registriert am: 06.08.2010


RE: Adieu TINA - In Memoriam und mein persönlicher letzter Gruß

#3 von Nanni ( gelöscht ) , 26.06.2012 20:06

Liebe Caren,

es ist sehr traurig, dass Tina nun auch über die Regenbogenbrücke gegangen ist.
Auf deinen Fotos kommt aber auch rüber, dass das Leben in der letzten Zeit
nicht so einfach für sie gewesen sein muss!
RIP Tina und grüß' mir Lola und Jamuna Toni!
Ein dicke Umarmung für dich, liebe Carmen!

Traurige Grüße - Nanni

Nanni

RE: Adieu TINA - In Memoriam und mein persönlicher letzter Gruß

#4 von BEA ( gelöscht ) , 26.06.2012 20:33

Liebe Caren

Der Tod von Tina ist schmerzlich.
Du hast ihr einen wunderbaren letzten Gruß geschrieben.

Bea

BEA

RE: Adieu TINA - In Memoriam und mein persönlicher letzter Gruß

#5 von Gelöschtes Mitglied , 26.06.2012 22:07

Liebe Caren

es tut auch mir sehr leid, dass Tina über die Regenbogenbrücke gegangen ist. :cry:
Den Nachruf für Tina hast Du mit viel Herz geschrieben, danke.

sei lieb umarmt von Cleo


RE: Adieu TINA - In Memoriam und mein persönlicher letzter Gruß

#6 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 27.06.2012 00:59

Liebe Caren
Du hast Tina einen würdigen Nachruf gestaltet. :seufz:
Ich hoffe, die Herde, insbesondere Steffi, kommen über den Verlust weg.


Herzliche Grüsse
Crissi :heart: :winkewinke:

AdsBot [Google]

RE: Adieu TINA - In Memoriam und mein persönlicher letzter Gruß

#7 von Sylvia S , 27.06.2012 06:53

Liebe Caren,

Dein letzter Gruß an Tina ist sehr berührend :heart:

Es tut mir sehr leid, dass Tina von dieser Welt gehen musste :-(

Liebe Grüße
Sylvia


 
Sylvia S
Beiträge: 3.216
Registriert am: 13.02.2009


RE: Adieu TINA - In Memoriam und mein persönlicher letzter Gruß

#8 von Mona ( gelöscht ) , 27.06.2012 20:44

Liebe Caren,

das ist eine sehr traurige Nachricht :seufz:

Vielen Dank für deinen sensiblen, und sehr ans Herz gehenden Nachruf.
Wollen wir Tina ihre Ruhe gönnen, wenn es allen auch weh tut!

Traurige Grüße
Mona

Mona

RE: Adieu TINA - In Memoriam und mein persönlicher letzter Gruß

#9 von Goldammer ( gelöscht ) , 27.06.2012 21:54

Dauernd traurige Nachrichten...
Deine Zeilen, liebe Caren, gehen einem ans :heart:
Sei ganz lieb gegrüßt
von
Goldie

Goldammer

RE: Adieu TINA - In Memoriam und mein persönlicher letzter Gruß

#10 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 28.06.2012 09:45

:winkewinke: :heart: Liebe Caren
danke für die Mitteilung über den Abschied von Elefanten-Dame Tina. Bestimmt wird sie jetzt weiterhin bei unserem Ludwig sein und ein Auge auf unsere Elefantenherde werfen.
Tinchen, einen lieben Gruß an Jamuna und Lola. Du warst eine wunderbare Oma. Ihr seid jetzt da oben vereint. Habe schon längere Zeit kein Video mehr von dem Elefanten-Bad gemacht. Irgendwie hatte ich letzten Sonntag spontan den Gedanke, dies zu tun. Wenn mich nicht alles täuscht, war das doch Tina, die nochmals ein kühles Bad genommen oder? Sie wurde am Beckenrand geduscht und vom Körperbau her müsste sie es sein, die dann anschließend ins Wasser ging. Dann kam noch eine weitere Elefanten-Dame hinzu. Nun lass ich noch eine Träne kullern. Ich stell' mein Erlebnis vom Sonntag zum Abschied noch hier rein.
Alles Liebe
von Brigitte
http://www.youtube.com/watch?v=3zIPidncdtA





AdsBot [Google]

RE: Adieu TINA - In Memoriam und mein persönlicher letzter Gruß

#11 von UrsulaL , 28.06.2012 11:45

Liebe Caren,

wieder eine traurige Nachricht. Deine Zeilen sind sehr berührend.
Auf Deinen Bildern ist zu sehen, wie kraftlos Tina zum Schluss war.
Ihre Augen waren fast immer geschlossen.

Liebe Grüße
Ursula

 
UrsulaL
Beiträge: 9.667
Registriert am: 20.06.2010


RE: Adieu TINA - In Memoriam und mein persönlicher letzter Gruß

#12 von Gelöschtes Mitglied , 28.06.2012 20:33

Ihr Lieben,
ich danke Euch sehr für Eure netten Kommentare.
Wir haben in den letzten Monaten viele der alteingesessenen Bewohner des Tierparks verloren
Lynes, Inka, Laila, Ellen, nun nach Lola auch Tina.
Es bleibt nicht aus, dass betagte Tiere über die Regenbogenbrücke gehen; dennoch bleibt immer die Trauer zurück.
Es ist aber ein Trost zu wissen, dass diese betagten Senioren ein gutes Leben in Hellabrunn gehabt haben.
Den "Kindern" hätte ich auch ein so schönes Leben im Tierpark von Herzen gegönnt.

Liebe Ursi,
wenn die Kräfte schwinden und die Lebensflamme nur noch flackert, dann ist der Tod auch bei den Tieren eine Erlösung.

Liebe Nanni,
Tina zeigte zwar Altersschwäche, sie wurde aber von den Pflegern immer wieder aufgepäppelt, leider wollte sie zum Schluß nicht mehr ....

Liebe Bea, liebe Cleo, liebe Crissi und liebe Sylvia S,
liebe Mona, liebe Goldie, liebe UrsulaL,
danke für Eure netten Worte, viele der Stammbesucher hätten sich gwünscht, dass es mit Tina wieder aufwärts gehen würde, leider hat Tina sich anders entschieden. Ihr Tod hat in meinem Herzen einen großen schwarzen Fleck hinterlassen.

Liebe Brigitte,
offensichtlich ist es Dir gelungen, Tina's letztes Bad in Deinem netten Filmchen festzuhalten.
Vielen Dank, dass Du uns dieses Filmwerk noch gezeigt hast.
Sie war eine so wunderschöne und ausgeglichene Grande Dame der Elefantenherde.

Viele liebe Grüße, ich hoffe, dass die Kette der traurigen Nachrichten nun einreißt.
Herzlichst, caren


RE: Adieu TINA - In Memoriam und mein persönlicher letzter Gruß

#13 von Gitta ( gelöscht ) , 29.06.2012 10:22

Liebe Caren :heart:

Wie unendlich schade.
Mit Sicherheit tut es immer weh, wenn man Tiere gehen lassen muss, die einen lange Zeit begleitet haben.

Du hast einen sehr liebevollen Nachruf geschrieben. :heart:

Gitta

   

Zoo Krefeld: Affenfotos von Canaris
Wildpark Poing: Gefiederte Schönheiten und Braunbären im Wildpark

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz