RE: 9 Straußen-Küken im Erweiterungsgelände!!!

#1 von Nordlandfan38 , 03.07.2012 13:43

Nachwuchs beim Südafrikanischen Blauhalsstrauß!

Zitat
Zwischen dem 24. und 27. Juni 2012 schlüpften in Naturbrut Südafrikanische Blauhalsstrauße (Struthio camelus australis) im Zoologischen Garten Berlin. Die neun Küken umfassende Schar der kleinen Nestflüchter, wird vornehmlich vom Straußenhahn geführt. Er war es auch, der die meiste Zeit der sechs Wochen währenden Brutdauer auf den Eiern saß. Ab und an wechselte er sich mit seiner Lieblingshenne ab. Neben dieser Haupthenne hat das imposante Männchen auch noch Nebenhennen.



Quelle und mehr darüber:

http://www.zoo-berlin.de/zoo/tiere-wisse...ussgaenger.html

N.

 
Nordlandfan38
Beiträge: 5.715
Registriert am: 27.05.2009


   

Wer stoppt endlich die Inzest- und Hybridzuchten?
Kaiserfest im Zoo Berlin

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz